Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar, rauf kommt man mit Sicherheit immer, wenn man es drauf anlegt. Die Frage ist nur, mit welchem Aufwand...poste doch mal ein Link zu den Fernsehberichten. Ich kenne nur den Standard-Kram wie SMS und GSM-Verbindungen abfangen (Akte auf Sat.1).
Da täuscht du dich aber gewaltig mit einen Laptop und gewisser Software kann man alles abfangen, ob Gespräche,SMS oder Bilder. Allerdings ist diese Software verboten sie zu benutzen.
Aber will ich auch nicht weiter drauf eingehen ,ist hier nicht mein Beitrag.
Das will ich sehen, wie Threema-Nachrichten (mit XSalsa20 verschlüsselt) und SSL-Verbindungen mit DHE-RSA-AES128-SHA abgefangen werden...
Auch die Partyplaner-App mit Zugriff auf die Bildergallerie ist ein alter Hut. Kommt halt davon, wenn man einfach jede Schrott-App installiert und die Berechtigungen nicht einschränkt...
Dann sollte man sich nicht solch Gerät
anschaffen ,wenn man denkt man wird von alles und jeden ausspioniert und unter paranoia leidet vielleicht .
Ich verwende zum telen und sms schreiben ein gutes altes tastentelefon ,was kein Internet hat on Bord ,wenigstens das ich dort meine Ruhe habe und nichts nach Hause telefoniert Garantien gibt es leider keine dafür,aber auch weil dort der Akku eine Woche durchhält ohne aufladen und ich meist beruflich auch darüber lange erreichbar sein muss.
aus dem Gesichtspunkt wird dein altes Tastentelefon aber ziemlicher müll sein weil es wohl nur 2g beherscht und das kann man in Sachen "abhörsichreheit" in die tonne treten und jede verschlüsselte Datenverbindung besser abschneiden
Auch wenn die Diskussion gerade ziemlich am Thema vorbei geht
Wenn du danach gehst, kannst du heute garnichts mehr vertrauen ,nicht einmal wenn du jemand es peer smal talk mitteilst und einer anderer das grade hört ,oder derjenige gegenüber es weiter gibt an dritte.
Und wieviele kidis werden jetzt zu Weihnachten ein neues Handy besitzen ,meinst du da macht sich einer drüber Gedanken wer sie abhört? Dennen ist es egal ,da sie nun endlich alles teilen und machen können mit ihrem Handy .
In diesem Sinne besinnliche Weihnachten und ich bin auch raus hier nun zu diesem Thema.