Alternate 4

Android-Smartphone für meine Mutter

derGrimm

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3.842
Ich mach mal nen neuen Thread auf, weil der alte irgendwie nicht mehr dafür geeignet ist...

SmartphoneNavi93b59462png.png

Eins dieser Smartphones soll meine Mutter bekommen.
3,7" passen locker in ihre Handy Tasche und 4" sollten auch noch locker passen, solange das Teil schön dünn ist wie z.B. das Optimus Speed.

Über 200€ soll es nicht werden (oder nur sehr gut begründet), also wird es wohl auf eines von diesen Smartphones rauslaufen:
Motorola Milestone 2
HTC Desire S
Google Nexus S (kein interner Speicher, was mich sehr wurmt, dafür am günstigsten...)
Samsung Galaxy S
Sony Erricson Xperia arc
Motorola Defy
LG P990

Es soll fürs navigieren genutzt werden und für SMS verschicken.
Es wird wohl nur beim navigieren (wenn überhaupt) Internet to go benutzt.
Eine Tastatur wird nicht benötigt...
Ein offner bzw. knackbarer Bootloader und guter Community Support um neue Updates zu bekommen wäre auch nicht schlecht...

Rein vom Gefühl her würde ich wohl irgendwo zwischen Galaxy S und Desire S landen, aber was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet: (Liste nach Preis sortiert um irritationen zu vermeiden ;))
Rausschmeissen kannst du schonmal:
Defy und Droid 2

Das P990 wird wohl viel zu viel Leistung unter der Haube haben für ihre bedürfnisse ;) (und ja inzwischen auch ohne Custom Rom gut nutzbar)

Das Arc, ja kann ich nichts zu sagen.

SGS, keine Foto LED ansonsten Top

Nexus S.. Ja wenn Updates wichtig sind dann aufjedenfall das

Desire S, wenn ich was zu HTC schreibe werde ich nur wieder geflamed, keine Lust mehr dürfen andere über sich ergehen lassen
 
Frage mich wie das P990 in die Preisvorstellung von unter 200€ passt..

'Ses
 
also ich hab jetzt 2 wochen das galaxy s und bin hellauf begeistert. aus subjektiver sicht kann ich es dir (deiner ma) empfehlen

@ oses:
schau doch mal auf die preisliste du;)
 
oSes schrieb:
Frage mich wie das P990 in die Preisvorstellung von unter 200€ passt..

Siehe Preisliste oben.

Hmm, was mir gerade einfällt, wäre eine Status LED nicht schlecht und somit wäre das schonmal nen Minuspunkt fürs Galaxy S... (Bei den anderen keine Ahnung ob die eine haben...)
 
Das Nexus S hat 16gb internen Speicher... ich würde dir das Nexus empfehlen (updates) oder andernfalls das Galaxy S
 
Shurkien schrieb:
Das P990 wird wohl viel zu viel Leistung unter der Haube haben für ihre bedürfnisse ;) (und ja inzwischen auch ohne Custom Rom gut nutzbar)

Solange der Stromverbrauch (und damit Akkulaufzeit) beim "nicht ausnutzen" nicht darunter leidet ist das ja eigentlich egal ;)
 
Weil es in der Liste mit unter 200 € angegeben ist ?

Ich kann aus persönlicher Erfahrung das Samsung Galaxy S empfehlen. Läuft super, nicht kratzeranfällig, leicht. Ich bin zufrieden =)

Für ne Status LED kannst du dir einfach ein Custom Rom flashen das BLN unterstützt und dann leuchten die unteren beiden Softtasten bei SMS oder Anrufeingängen, bzw bei verpassten Anrufen, SMS.
 
se7enthson schrieb:
Für ne Status LED kannst du dir einfach ein Custom Rom flashen das BLN unterstützt und dann leuchten die unteren beiden Softtasten bei SMS oder Anrufeingängen, bzw bei verpassten Anrufen, SMS.

Wollte eigentlich solange das Flashen (und somit den Hardware-Garantieverlust... -__- ) vermeiden, wie es updates gibt oder das Gerät benutzbar ist...

Wie sieht denn der Community Support fürs Desire S aus?
 
Auf das Defy, Galaxy S und Nexus S bekommst du locker Cyanogenmod 7 drauf, sind auch unterstützte Geräte.

Wie es beim Desire S aussieht, weiß ich grade nicht. Aber preislich gesehen, kannst du im 180 Euro Rahmen bleiben, du musst also nicht über 200 Eur hinausgehen.
 
Danke schonmal für die Rückmeldungen.

Ne andere Option wäre auch meiner Mutter mein Amoled HTC Desire (ohne S) zu geben und mir eins von den Teilen zu holen, aber irgendwie ist mein Wechselwille nicht so groß...
(Wenn das HTC Desire S keine Touchbuttons hätte, würde ich es wohl wegen dem internen Speicher machen...)

PS:
Hab die Liste mal nach Preis sortiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehl dir das Samsung Galaxy S! Einfach sehr bequem zu bedienen und das Status-Led naja ist glaub ich mal kein großer Kritikpunkt, da auch wenn du die LED hast immer das Handy zwischen durch mal in die Hand nimmst. Hatte vorher auch HTC und ich hab die LED nie wirklich vermisst.

Plus ist akku der wahnsinn für so ein Smartphone :)
 
wenn das handy oft zum navigieren benutzt werden soll, kann ich das samsung galaxy s nicht empfehlen. es hat einen schlechten gps-empfänger welcher manchmal gar nicht geht und manchmal erst nach einer gefühlten ewigkeit!
 
Xanta schrieb:
Ich empfehl dir das Samsung Galaxy S! Einfach sehr bequem zu bedienen und das Status-Led naja ist glaub ich mal kein großer Kritikpunkt, da auch wenn du die LED hast immer das Handy zwischen durch mal in die Hand nimmst.

Ähm, meine Mutter schaut bei einem stink normalen Handy so gut wie nie drauf...
Es wäre schön, wenn das Teil bei einer Nachricht Phönix spielt... :rolleyes:

T.I.M. schrieb:
wenn das handy oft zum navigieren benutzt werden soll, [...]
Jap eindeutig!
 
derGrimm schrieb:
Solange der Stromverbrauch (und damit Akkulaufzeit) beim "nicht ausnutzen" nicht darunter leidet ist das ja eigentlich egal ;)

Komme 2Tage locker aus damit und nutze es aus ;)

derGrimm schrieb:
Wie sieht denn der Community Support fürs Desire S aus?

Jo, 0 da gelockter Bootloader :)
 
Shurkien schrieb:
Jo, 0 da gelockter Bootloader :)

Dann ist es so gut wie gestorben, welche von den anderen haben noch ne Status LED?
 
Das Defy
ist aber langsam, ruckelt vor sich hin und hat ausser robustheit nix zu bieten
 
Hmmm, meine Mutter will mein HTC Desire haben...

Überlege gerade ob ich auf den Wunsch eingehe und mir nen neueres kaufe, auch wenn ich es eigentlich gar nicht will.
Weil sie würde auch 50€ draufzahlen (also auf den Preis von Desire S) dafür... :freak:

Aber da ich irgendwie komplett zufrieden mit meinem Desire bin will ich das nicht :freak:
Ergänzung ()

Das Desire S kann man seit gestern rooten...
http://www.android-hilfe.de/root-ha...-off-customrom-installieren-root-zugriff.html

Jetzt wäre es noch interessant wie die Community das aufnimmt.
Weil ohne die Community nützt der beste Root nichts...

Das wäre immo mein Favorit, villeicht würde ich es sogar trotz der Softkeytasten nehmen wegen dem internen Speicher...
Ergänzung ()

Desire S ist übrigens nun rootbar:
http://www.android-hilfe.de/root-ha...-off-customrom-installieren-root-zugriff.html

Vielleicht bekommt das meine Mutter und ich roote mein Desire um mehr internen Speicher zu haben. Will meine mechanischen Knöpfe behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben