Android Smartphone gesucht bis 400€ max.

VollBah

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich such dringend ein Smartphone mit Adnroid 4.x bis max. 400€. Leider kenn ich mich mit Smartphones absolut nicht aus. Bisher nutze ich ein Base Lutea welches den Geist aufgibt (geht einfach aus und der mein Wecker klingelt dann icht -.-; Display leuchtet mal eben die ganze Zeit, usw...). Benötige also möglichst schnell einen Ersatz. Gibt es in der Preisklasse auch nur irgend ein Handy, das mit dem Nexus 4 mithalten kann? Ich hätte gerne wieder einen SD Karten Slot oder min. 16 GB internen Speicher. Habe mit bisher mal folgende Smartphones rausgesucht:

http://www.connect.de/produkte/htc-one-v-1278762.html
http://www.connect.de/produkte/huawei-ascend-p1-1336558.html
http://www.connect.de/produkte/motorola-razr-i-1441235.html

Taugen die was? Design ist mir jetzt nicht sooo wichtig. Wenns elegant aussieht, ist es aber auch nicht verkehrt. Wechselbarer Akku interessiert mich absolut gar nicht. LTE ist auch kein muss.

mfg
VollBah

Samsung Galaxy S3 gibt es mittlerweile um 400 Euro. Mal in deiner Gegend bey ebay kleinanzeigen nachsehen. Gibt immer wieder ein Schnäppchen

Daämlicher Zeitpunkt...
Aber hier gibt es so viele threads mit ner Handysuche...warum ncht einfach mal schauen ob was für dich dabei ist.
Das Motorola finde ich aber bei deiner Auflistung noch am interessantesten. Lies dir einfach mal ein paar tests durch.

Danke schonmal für eure Antworten. Ein gebrauchtes (Samsung Galaxy S3) Handy möchte ich nicht. Ja die anderen Threads habe ich mir auch angeguckt, aber da wird meistens nur bis 200€ oder 300€ gesucht. Ich hoffe mal, dass ich doch einen deutlichen Geschwindigkeitsschub von 300e zu 400€ merke. Und vor allem gegenüber meinem Base Lutea. Das Ding ruckelt schon bei den kleinsten Anwendungen.

Das one V bekommt keine updates mehr und ist nicht so wirklich high end das wäre schon mal raus
Das ascend verwendet den gleichen SoC wie das alte Nexus und hat nur einen qHD screen auch nicht das wahre
Das Razri ist etwas exotischer für jemand der ein eher kleines gerät sucht sicher eine gute wahl.

wenn du mit den 16GB speicher des Nexus 4 leben kannst wirst du kaum alternativen finden.

Ich finde momentan das Razer i am interessantesten. sieht gut aus, hat nen guten Akku und einen SD Slot.

Wenn man nicht jedes Update sofort haben will, sondern mit einem gut Laufenden System zufrieden nist würde ich das sofort empfehlen.

Hast du dir mal das Optimus 4X angeschaut?

Ist seit ein paar Wochen stark im Preis gefallen und derzeit für 350 € überall zu bekommen.

Technisch deinen aufgelisteten Geräten deutlich überlegen und wird mit 16 GB ausgeliefert, zusätzlich mit MicroSD aufrüstbar.

Die Kritik die in vielen "frühen" Test´s bezüglich der Kamera aufgezeigt werden, sind seit dem letzten Firmware Update nicht mehr vorhanden.

Ich für meinen Teil bin zufrieden damit.

Anonsten halt das Nexus, wobei da halt die Frage ist ob deine angesprochene Dringlichkeit die Lieferschwierigkeiten aushält :)

S3 oder falls dich die empfindliche rückseite und der schlechte akku nicht stören nexus 4

Hallo Leute,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich mit jetzt das Motorola Razr I bestellt habe. Kann leider nichtmehr auf das Nexus warten und der Ultra-Überflieger scheint es ja laut den Tests jetzt auch nicht zu sein. Denke das Upgrade zu einem defekten BASE Lutea wird auch so groß genug sein.

mfg
VollBah

PS: Falls ich mit dem Motorola doch nicht zufrieden bin, weiss jemand wie das mit Rückgabe bei Amazon abläuft?

Innerhalb von 14 Tagen ist das gar kein Problem, habe selbst das RAZR i und bin absolut zufrieden damit, id t wirklich ein Kasse Gerät, alleine die Haptik gegenüber S3 und Konsorten ist unbeschreiblich, viel Spass mit dem Teil ;)

Das GNEX ist immer noch eine Empfehlung wert.

Hat zwar nicht ganz die Leistung des neuen Nexus, im alltag wirst du aber keinen unterschied merken. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Es gibt dazu auch ne ganze menge an guten Roms und Kerneln

Hi!,
ich stehe auch, wie manch anderer, vor einer immer unlöslicher wirkenden Entscheidung. Ich habe vor mir mein 2. Android Smartphone im Budget Bereich bis 400€ zu holen. Von der Größe her hab ich 0 Einschränkungen, genauso wie beim Hersteller.
Es sollte:
- flüssig laufen und so manches Spiel für zwischendurch reibungslos laden (allerdings keine High End, Tegra 3^6 FullHD etc. etc. Spiele)
- mind. mit Android 4 kommen und ein Update auf 4.1 sollte ebenfalls in Sicht sein.
- Kamera ist mir größtenteils egal, wobei die in dem Budget Bereich eh nicht so schlecht sein kann.
- ordentlich Verarbeitet sein und kein knartschen oder quietschen hier und dort haben, oder Lack Probleme á la One S.
- Speicher sollte mind. 16 GB haben und bestenfalls nochn SD Kartenslot :).

Bitte kein Nexus 4, da dauert mir das mit den Wartezeiten zu lange, es hat "nur" 16 GB Speicher (die 8 GB kommen nie im leben in Frage), und irgendwie hab ich ne generelle Abneigung gegen das Dingen..

Edit:
Um es ein bisschen einzugrenzen, in der engeren Auswahl stehen:
Motorola Razr i
Samsung Galaxy Note 1
Samsung Galaxy Nexus

Zuletzt bearbeitet:
@KinetiK
Ich hab das graue One S, welches nicht von Lackschäden betroffen sind. Die gibt's (oder gab's zumindest am Anfang) bei der schwarzen Version.
Es sieht in der Realität auch besser und edler als auf den Bildern im Internet aus. Einfach mal im Laden angucken :)

Zurück
Oben