Arjab
Lt. Junior Grade
In den letzten Tagen hat meine EasyBox 804 immer wieder Verbindungsprobleme und man hat keine Internetverbindung. Mein Smartphone, welches selbstverständlich über WLAN mit dem Netzwerk verbunden ist, melden dann "Verbunden, kein Internet", mein über Ethernet verbundener Computer möchte, dass ich mich im Browser über eine "Anmeldeseite" im Netzwerk anmelde. An der EasyBox leuchtet dann die Status-LED "WLAN" rot oder pulsiert grün, während die Status-LED "Internet" grün leuchtet. Im Idealfall leuchten keine der genannten LEDs. Ich habe die EasyBox bereits neu gestartet, ohne Erfolg. Ebenso ist der Vodafone-Service informiert, der aber berichtet hat, dass meine EasyBox "völlständig mit dem Vodafone-Netz synchronisiert" sei. Im Moment warte ich auf Rückmeldung der "Techniker".
Meine persönliche Vermutung ist, dass aktiver WLAN-Betrieb meines Android Smartphones (Nexus 5) dazu führt, dass die EasyBox einen Schluckauf bekommt. Zu der Thematik habe ich einige andere Forenthreads gefunden, aber keine anständige Antwort. Kann mein Smartphone versehentlich aus dem IP-Bereich der EasyBox liegen oder dergleichen? Kennt jemand die Problematik und könnte mir weiterhelfen?
Meine persönliche Vermutung ist, dass aktiver WLAN-Betrieb meines Android Smartphones (Nexus 5) dazu führt, dass die EasyBox einen Schluckauf bekommt. Zu der Thematik habe ich einige andere Forenthreads gefunden, aber keine anständige Antwort. Kann mein Smartphone versehentlich aus dem IP-Bereich der EasyBox liegen oder dergleichen? Kennt jemand die Problematik und könnte mir weiterhelfen?