News Android-Smartphones legen deutlich zu

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Bei einer Auswertung der Verkaufszahlen von Smartphones haben die Marktforscher von Canalys herausgefunden, dass der Smartphone-Markt allgemein prächtig wächst, insbesondere aber Geräte mit Googles Betriebssystem deutlich zulegen. Um 886 Prozent seien allein die Verkaufszahlen von Android-Smartphones in einem Jahr gewachsen.

Zur News: Android-Smartphones legen deutlich zu
 
886% nicht schlecht oO
geht das überhaupt oder hat sich da jemand verrechnet?
 
klar geht das, aber relative zahlen sind halt immer relativ :D
Absolute Zahlen sehen bestimmt nicht so krass aus.
 
Geht schon und auch nicht wirklich verwunderlich. Mittlerweile gibt es schon richtig gute Android Handys und es werden noch mehr kommen. LG will angeblich noch 20 Android Handys dieses Jahr rausbringen. Durch die schiere Masse an Auswahl wird der Marktanteil noch kräftig steigen. iSteve is not amused.
 
klar geht das.. wenns vorher 100 android handy gab und jetzt 886 ;)
 
kein Wunder wer einmal so ein Handy in der Hand hatte, bei mir HTC Desire, merkt wie geil das ist. Wenn man dann noch anfängt zu rechnen wie teuer ein IPhone wäre (für 10€ bieten die meisten Anbieter eine zubuchbare Internetflat Option an), wird sich schnell für ein Android Handy entscheiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HuBi.ch schrieb:
klar geht das.. wenns vorher 100 android handy gab und jetzt 886 ;)

Nope, das wäre eine Steigerung um 786 Prozent ;-)
 
joa warum auch net, schnelles gutes OS, tolle handys, kein ischrot zwang, und ein vieel bessere PL verhältnis... und vor allem.. wer brauch 903450234 apps, von denen 90% nur müll sind..?
 
34% Marktanteil in den USA sind auch nicht ohne. Hier wäre jetzt ein weltweiter Wert interessant...
 
Ich hatte mir auch überlegt, ob ich lieber ein IPhone oder ein Android nehme.
Hab mich für Android entschieden.
 
freier software setzt sich halt durch, da wird es microsoft mit ihren smartphones echt schwer haben und das iphone bekommt echte konkurenz
 
Einen allgemeinen Anteil der Geräte mit Android-Betriebssystem am Absatz von Smartphones gibt Canalsys allerdings nicht an. Dieser dürfte noch deutlich im einstelligen Prozentbereich liegen.
Falsch! Er liegt bei 17,1%.

smarket.PNG

Quelle: http://www.zdnet.com/blog/burnette/android-sales-surge-surpass-iphone-updated/2019
 
Zuletzt bearbeitet:
konkurenz belebt das geschäft, find ich klasse :)
ne arbeitskolelgin hat nen android gerät, sieht nett aus. ich bleibe aber bei meinem windows mobile hd2 :)
 
Erstaunlich das Nokia immer noch so gut aufgestellt ist.

Andererseits lieben die Asiaten Nokia.

Das mit Android ist sehr gut und garnicht überraschend ,is halt das beste Handy OS mit schwerpunkt Multimedia.
 
Naja die Wachstumszahlen von Android sind uninteressant, da hat erst der vergleich von 2010 zu 2011 aussagekraft. Jeder neue "Trend" hat anfangs gigantische Wachstumswerte die sich dann erst nach ein bis zwei jahren stabilisieren.

Insgesamt wundert es mich etwas dass nokia noch immer der Marktführer ist wo sie doch im Smartphonebereich der konkurrenz schon länger nur noch hinterher schauen.
Kommt letztlich natürlich auch darauf an was alles als "smartphone" durchgeht und in den statistiken mitgezählt wird.

Vielleicht wäre da eine Statistik "Smartphones ab 350€" oder so interessanter um die unzähligen billigheimer aus den 1€ verträgen oder prepaidpaketen mal auszuklammern.
 
AramisCortess schrieb:
joa warum auch net, schnelles gutes OS, tolle handys, kein ischrot zwang, und ein vieel bessere PL verhältnis... und vor allem.. wer brauch 903450234 apps, von denen 90% nur müll sind..?

Versteh ich nicht, das mit den Apps gilt doch gerade oder zumindest auch für Android!?

NoD.sunrise schrieb:
Naja die Wachstumszahlen von Android sind uninteressant, da hat erst der vergleich von 2010 zu 2011 aussagekraft. Jeder neue "Trend" hat anfangs gigantische Wachstumswerte die sich dann erst nach ein bis zwei jahren stabilisieren.

Hast natürlich recht, aber das gibt wenigstens eine fette Schlagzeile. Ist natürlich so sinnfrei wie wenn man eine Topic bringen würde um wie viel % der Anteil an DX11 Karten im Vergleich zum letzten jahr gestiegen ist.
Das dürften so etwa 9593670% sein. :lol:

@ Topic
Die Definition von "SmartPhone" die bei den Untersuchungen verwendet wurden, würde mich allerdings auch interessieren. Ist jedes S60 Handy ein Smartphone? Was muss bei den Features dabei sein, was darf fehlen und was eben nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt im Android Market eine Menge tolle Apps, die auf dem iPhone gar nicht erlaubt wären.
 
@DvP:

Das mit den Apps hält sich noch in Grenzen. Aber je größer der Market Place wird, desto mehr Müll findest du. Schon jetzt gibt es unzählige Homescreen Apps und "Sexy Girl irgendwas" Apps im Androidstore. Im Verhältnis aber weniger Müll als im Apple Store.

@NoD.sunrise: Geräte ab 350€... Da würde dann auch das HTC Wildfire rausfallen. Bis auf die Auflösung (ein wenig grob) ein Topgerät und kostet nur 260€. Ich würde für die Statistik sagen ganz oder gar nicht.
 
Welches Android-Phone ist denn eurer Meinung nach zu empfehlen und wirklich lohnenswert? Ich habe bei all der Auswahl die Übersicht verloren, suche aber aktuell ein neues Handy.
 
Bzgl. den Apps kann man sich ja an den Bewertungen orientieren oder man verwendet Seiten wie Androipit die öfter Apps testen.

Crap gibt es auf jedem System, das kann kein Argument sein^^
 
Zurück
Oben