Android Speicher sicher löschen nach Factory Reset

machiavelli1986

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.648
Ich hab vor einiger Zeit bei meinem alten LG G3 einen Factory Reset gemacht. Nun möchte ich das Gerät verkaufen. Hab gelesen, dass man zum Beispiel die Daten verschlüsseln kann und danach das Gerät zurücksetzen. Da ich das Gerät aber bereits zurückgesetzt habe kommt das wohl nicht in Frage. Hab dann paar Apps probiert, die stürzen aber alle entweder ab und zweitens denke ich können die nicht die ganze Partition löschen, die löschen einfach Daten welche sie sehen. Gibt es eine Möglichkeit von Windows aus das Phone richtig zu löschen? Ich hab zB CCleaner welcher die gängigen Methoden anbietet, jedoch erscheint das Android Smartphone da nicht. Danke für die Tipps.

Kann ich zB einfach auf die Partition welche mir im Windows angezeigt wird eine riesige sinnlose Datei draufkopieren (zB Film oder Musik) damit das Smartphone voll ist, diese verschlüsseln und dann wieder ein Factory Reset machen?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das Phone einmal komplett zurücksetzten und anschließend den kompletten Speicher füllen. Geht ganz gut, indem du einfach die Videokamera einschaltest, dass Phone mit der Rückseite auf den Tisch liegen lässt und es filmen lässt, bis der Speicher aufgebraucht ist. Dafür würde ich dann nicht mal das Google Konto eingeben. Zum Schluss einfach nochmal zurücksetzten.
 
[...] dass man zum Beispiel die Daten verschlüsseln kann und danach das Gerät zurücksetzen.

Macht meiner Meinung nach am meisten Sinn. Einfach das Gerät wieder starten, alle Schritte überspringen und den Einstellungen das Gerät verschlüsseln. Danach wieder auf Werkseinstellungen und alles ist sicher. :)
 
Habs jetzt so gemacht, einfach das Handy gefüllt mit einer grossen Datei und jetzt am verschlüsseln und Accountdaten hab ich auch keine mehr eingegeben. Dann werd ichs nochmals zurücksetzen. Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben