Android Tab hängt im Bootlogo

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo Ihr!

Ich habe hier das Tab einer Bekannten liegen, es handelt sich um ein Acer Iconia A6002.

Wenn man es starten möchte, dann hängt es beim Acer Logo fest.
Sie meinte, sie hat es lange nicht benutzt und als Sie es mal wieder nutzen wollte dann kam ein Update.
Dabei kam wohl die Meldung 'auf werkeinstellung zurücksetzen' wo sie nichts gedrückt hat.

Also ich gehe mal davon aus, dass es während dem Update abgeschmiert ist oder leer gegangen ist.

Nun bin ich im Wiederherstellungsmodus (Power-Taste + Lauter Taste) und bin auf 'wipe data/factory reset'.

Leider brachte das nichts.

Wenn ich mit Power-Taste + Leiser-Taste starten möchte dann kommt nur 'Fastboot mode...' und es passiert nichts mehr.

Was kann ich noch tun?
Hoffe jemand hat einen guten Rat für mich.

LG

/edit:

Wipe cache partition brachte auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du gewartet, als das Logo zu sehen war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Was heißt "lange nicht benutzt" in dem Fall? Das Ding hat Android 6.0, da muss das letzte Update schon ziemlich lange her sein.

Ich würde das Gerät einfach mal 5 Minuten booten lassen, falls nicht schon passiert. Wenn dann nichts passiert, bleibt vermutlich nicht viel mehr als das OS neu flashen. Den USB-Treiber für PC und das ROM-File findet man direkt bei Acer: Produkt-Support | Acer Deutschland
Als Tool für die Acer-Geräte eignet sich wohl SP Flash, was ich auf die Schnelle gelesen habe. Da solltest du dich aber lieber selbst noch etwas schlau machen.
 
Ich habe 10 Minuten gewartet, sollte ich länger warten?

Ich weiß nicht, ob sie Zwischendurch mal ein Update installiert hat.

Habe das OS jetzt mal runtergeladen.
Dachte es geht so einfach wie beim PC, also OS auf SD-Karte kopieren und dann von da aus booten, aber anscheinend nicht.
 
Auch am PC kannst du nicht einfach eine zip-Datei auf eine SD-Karte packen und booten. Bei Android-Tablets geht das übrigens, wenn du die entsprechende Software geflasht hast. Das lohnt aber nur dann, wenn man damit rechnet, das mehr als einmal zu machen. In diesem Fall würde ich es wie gesagt über ein Tool am PC machen.
 
Mit einer zip-Datei geht das natürlich nicht.

Also wenn ich die scatter.txt in SP Flash einfügen möchte, dann sagt er falsches Format.

Finde nur Programme wo man auf dem Tab noch Einstellungen vornehmen muss, das ist bei diesem hier leider nicht möglich da es nicht bootet.
 
Problem besteht immer noch, da ich bisher kein passendes Programm gefunden habe.
 
Zurück
Oben