TeamViewer Motive 4

Android Tablet als ipad 3 Ersatz

teal

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

mein ipad 3 lebt zwar noch, wird jedoch von der besseren Hälfte oft in Beschlag genommen, so dass ich mich entschlossen habe es wohl oder übel an Sie abzutreten.

Da ich sowieso mit einem Android handy unterwegs bin suche ich auch ein Android Tablet. Ich habe den Tabletmarkt leider in den letzten Jahren komplett aus dem Auge verloren, daher bin ich nicht up to date. Gespielt wird eigentlich nie, die GPU Leistung ist daher mehr oder weniger irrelevant. Gebrauchtkauf kommt übrigens auch in Frage.

Wichtig ist mir beim Nachfolger folgens:
  • qualitativ gutes Display: hell; Blickwinkelstabil (IPS?); hohe Auflösung (1280x800 ist definitiv zu gering, selbst bei 7")
  • Gute Verarbeitung: kein knarzen oder biegen
  • gute Ausdauer
  • möglichst nahe am stock android, wenige bloatware (damit scheidet Samsung mEn aus)
  • micro SD wäre nett
  • gute CPU Leistung, keine micro/scroll Ruckler
Bin für eure Vorschläge dankbar, ich sehe derzeit den Wald vor lauter Bäumen nicht.

VG, teal

Wieviel Zoll? was darfs Kosten? UMTS ja/nein?
Anständige Verarbeitung, IPS Panel mit 1920x1200 Pixeln und leicht bekommt man beispielsweise mit dem XPeria Z2 Tablet. Root geht an dem Teil übrigens auch super einfach, falls das eine Rolle spielt.

Laut Gerüchten soll in wenigen Wochen das Nexus 9 vorgestellt werden. Wenn du noch etwas Zeit hast, würde ich empfehlen noch etwas mit dem Kauf zu warten. Das Nexus 9 sollte sehr gut für deine Anforderungen passen.

Ich hatte das Z1 Tablet zuletzt in den Händen, das war mir schon eindeutig zu groß. Gewünscht ist 8-9". Ein 7" Tablet ist mir zu klein und 10" zu unhandlich.
UMTS/LTE nicht notwenidig (ipad hat 3g)
Da es sich nur um ein zweit-wisch-Gerät handelt möchte ich auch keine Unsummen ausgeben. Wie gesagt, ein gebraucht Kauf kommt in Frage. Maximal stelle ich mir 250-300€ vor.

Die Nexus Geräte kommen nicht in Frage. Ich habe ein Samsung Galaxy Nexus, der fehlende micro SD slot hat sich inzwischen als absolutes nogo erwiesen.

DAS sony xperia z3 tablet compact IS EIN 8" mit 213 x 124 x 6.4 mm

Also Bloatware haben alle Hersteller drin, da hat Samsung nicht mehr! Ausserdem kannst du die Apps doch einfach deaktivieren, dann tauchen sie nirgendwo auf. Bei JEDEM Android Smartphone benutze ich sowieso NovaLauncher, dass ist das erste App was installiert wird. Von daher würde ich die Samsungs absolut nicht ausschließen! Hardware, Design und Preis sind optimal bei den TabPros z.B....

Mein Tipp:
Die Samsung ProTabs 8.4 oder S 8.4 sind doch perfekt!
Ich glaube das S 8.4 ist das neuere Gerät, aber das Tab Pro 8.4 hat super Hardware und man bekommt es aktuell wirklich sehr günstig!

Beste Grüße,
Pash

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps.
Ich habe mir soeben das Pro 8.4 bestellt und melde mich ob es passt.
Die LG Alternative war vom Display leider nicht besonders toll, gibt da auf youtube einige vergleichsvideos.

Zurück
Oben