News Android-Tablet von Medion ab 29. März bei Aldi

Für das was Medion darin verbaut hat ein guter Preis, aber vom Design einfach nur schrecklich. Der Rand ist ja furchtbar, so was schreckliches habe ich bis jetzt bei noch keinem Tablet gesehen.

sacridex schrieb:
Bei Trollen ist es wie bei Geisterfahrern, wenn man selber einer ist, denkt man die anderen sind alles welche. ;)
:lol: fragt sich wer trollt....

sacridex schrieb:
Entweder du kommst mit den Fakten klar, oder eben nicht. Deine Milchmädchenrechnung ist schlicht falsch...
Wo habe ich 300€ für Zubehör erwähnt?

Also Du schreibst im Beitrag 36

Zitat von sacridex
Man bekommt mit den Features KEIN iPad mit den gleichen Features für den gleichen
Preis... Zitat Ende

Das es kein vergleichbares IPAD für 399€ Gibt habe ich auch geschreiben oder?

Zitat von sacridex
sacridex schrieb:
Entweder du kommst mit den Fakten klar, oder eben nicht. Deine Milchmädchenrechnung ist schlicht falsch...
Wo habe ich 300€ für Zubehör erwähnt?

Ich Zitiere dich gerne nochmal aus Postig Nr. 36

Zitat von sacridex
Da muss man mit den ganzen Kabeln + Adaptern(die Dock + Adapter ist ja schließlich ein Feature und kein Nachteil ^^), etc. nochmal 300€ aufwärts drauf legen!

(iPad 2 bei Amazon mit 32GB und 3G für 645€, dann noch HDMI Kabel + Adapter, Tasche, Headset = 300€ mindestens mehr zahlen)

Du zahlst allein schon für die 32gb + 3G Variante über 200€ mehr.
Zitat Ende
Wo habe ich den das Gegenteil behaubtet?

sacridex schrieb:
Du brauchst übrigens keine Adapter für dieses Tablet, das mit den China billig Adaptern musst du dann wohl von Apple gewohnt sein, oder wie solltest du sonst darauf kommen?
Adapter sind auch kein Feature(sondern eine Möglichkeit noch mehr Geld aus den Kunden zu melken). ;)

Du schreibst das das Zubehör bei Apple 300€ Kostet...s.o zumindest verstehe ich deinen Satz so IPAD 645€ , HDMI Kabel + Adapter, Tasche, Headset = 300€

ich bin also nur auf den Posting eingegangen....

Und nein ich brauche keine Adapter weder die von Apple noch die aus China ;)
Der Bildschirminhalt Streamt sich wunderbar per Wlan auf den TV/Beamer...nur so neben bei....AppleTV sei Dank, Ich kaufe mir doch kein Tablet um dann wieder per Kabel Irgentwo bei der Präsentation festgebunden zu sein ;) da kann ich gleich ein unhandliches Notebock hinstellen...aber jeder wie er mag...

Mir ist es vollkommen egal was sich die anderen kaufen...muss doch jeder Selbst wissen was für was er sein Geld ausgibt.... ....immer frei dem Motto lass den Anderen ihr anders sein...

Deshalb habe ich halt auch die Links auf die Testberichte gesetzt....ist ja nun ein K1 mit Medion Logo...mag der ein oder andere Leser hier als Nutzlich empfunden haben oder auch nicht....gehört irgentwie mehr zum Thema als den Posting was nur dazu diente Apple mal wieder zu bashen....den mit dem Thema hat es nicht wirklich etwas zu tun gehabt oder?

Die hier immer wieder erwähnten Beigaben von Aldi (Folie, Tasche udgl.) halte ich persönlich für unnötigen und vor allem billigster Ramschzugabe, mit welcher Aldi in den Prospekten immer herrlich wirbt. (Dabei habe ich nichts gegen Aldi - bin selbst Einkäufer der Kette oder auch Lidl und Co.).

Zur Info - das Medion-Tablett gibt´s auch ein paar Euro günstiger als Lenovo-Gerät:

http://www.netbooknews.de/65491/neu...ovo-ideapad-k1-original-gunstiger-bei-amazon/

hätten sie den Rahmen nicht noch dicker machen können? Ich finde es sieht billig aus. Ohne 3G und dafür 250 Euro fände ich angemessen.

Meine Vermutung ist das manche sich von bunten Bildern täuschen lassen. Medion kann nicht mal mit Legosteinen umgehen, die kaufen halt Günstig eine, kleben ihr Label drauf und fertig.

Du, da Rechts ist nen Doktor Oetker Pizza, schön Bunt, links liegt eine in einer Grauen Verpackung 'No Name', kostet nur die Hälfte, stammt aber vom selben Fliessband. Überproduktionen, Absatz nennt man sowas.

Man kann in der Industrie egal wo, nicht einfach so wie früher MAschinen abstellen(zu teuer), wird das Produkt halt unter anderen Label und evlt. eingeschränkten Funktionen verkauft.....

Oder baut Apple ihren SCHEISS selber?!^^

Ameisenmann schrieb:
YMMD! Die Frage ist nicht ernst gemeint? Eine Diplayfolie braucht man, wenn z.b. minderwertige Scheiben verbaut wurden, selbst mein HP Touchpad braucht keine Folie. Bei Medion bekommst du miesen Service kostenlos obendrauf, ja das stimmt!

naja, die folie ist wohl erstmal dazu da um sie zu entspiegeln.
Denn das bekommt ja nicht mal ne obstkiste hin. Nicht ohne Grund hats zahlreiche anbieter entsprechender spezialfolien für Tabs & Smartphones, wie auch Notebooks.... ja sogar für die phantastischen Spiegelschirme der iMacs gibts solche Folien.

MaikDe schrieb:
Ich habe das K1 von Lenovo. :cool_alt:
Sehr solides Teil mit allem was man braucht.

+ viele Anschlüsse (USB, HDMI, SD) -> daraus bedingt Speicher erweiterbar / Full HD Wiedergabe am TV
[...]

Lenovo gibt auf deren pdf an, mkvs gehen nicht. Kann ich dennoch ca. 10-20gb große mkvs mit 1080p abspielen und überhaupt speichern?
Das pdf von Lenovo sagt nichts von wegen Usb, sind die nur per Adapter vorhanden, gibts nurnen microUSB und weitere Adapterkabel?
Lenovo selbst meint, sie liefern ein Kabel fuer Usb mit...
Sprich: echte Usb-Anschüße gibts nicht?

Medion...ein klassisches Beispiel für einen gelungenen Einstieg in die "Markenwelt" mit einer Eigenmarke.
Frei nach dem Motto: "Aldi ist gut und billig - Medion ist gut und billig"

Leider vergessen dann einige Leute über den Tellerrand nach Alternativen zu schauen.

irgendwie kommt es mir so vor als wuerden die leute hier ihre produkte auswaehlen wie damals mit den autoquartett karten... einfach datenblaetter vergleichen und das produkt mit mehr features gewinnt - rest ist scheisse!

sorry, aber bei mir steht das ipad trotz aller fehlenden features und einschraenkungen auf platz 1.

von allen tablets die ich bis dato in der hand hielt haben die androiden am meisten geruckelt und egal welches ipad ich hatte lief meistens butterweich...

und mir persoenlich ist handling wichtiger als ein usb anschluss oder hdmi kabel, denn ich weiss ich werde diese features vielleicht nur 1 oder 2 mal in 5 jahren brauchen... und da kann ich dann drauf verzichten!

ich bin kein apple fan und ich haette viel lieber ein android tablet... aber diese warterei geht einem maechtig auf die senkel... bei allen sind die produkte immer schoen angekuendigt waehrend apple die produkte laengst verkauft...

aber egal was fuer ein applehater sein mag, man muss zugeben das apple im tabletbereich mit seinen ipads einfach state of the art ist - auch wenn es androiden mit staerkerer hardware geben mag... apple ist absoluter marktfuehrer in diesem segment.

und dieses mediontablet fuer 400 euro anzubieten ist eigentlich schon frech wenn man bedenkt wieviel ein ipad2 kostet! ja, ich weiss...16gb und kein usb und umts...dennoch bin ich fest davon ueberzeugt das 99% der kaeufer dieses tablets mit einem ipad zufriedener waeren (1% sind dann die tech geeks die das mehr an features auch benutzen wollen)...

allein das unibody alugehaeuse des ipads in verbindung mit diesem schlichten design ist mir persoenlich mehr wert als diese 16gb speicher und die usb/hdmi anschluesse....

mein handy kann auch hdmi und usb...hab ich in 2 jahren nie benutzt - und ich meine ich repraesentier in diesem falle die absolute mehrheit der anwender

fej1965 schrieb:

Ohne Zubehör und nur 2 Jahre Garantie statt 3 für 379€. Das ist die 20€ allemal Wert!

Kreisverkehr schrieb:
Lenovo gibt auf deren pdf an, mkvs gehen nicht. Kann ich dennoch ca. 10-20gb große mkvs mit 1080p abspielen und überhaupt speichern?
Das pdf von Lenovo sagt nichts von wegen Usb, sind die nur per Adapter vorhanden, gibts nurnen microUSB und weitere Adapterkabel?
Lenovo selbst meint, sie liefern ein Kabel fuer Usb mit...
Sprich: echte Usb-Anschüße gibts nicht?

USB Host ist über Adapter möglich, der dabei ist ... (bei Lenovo & Medion dabei)
20GB MKVs solltest du auf eine 32 GB SD Karte packen, eine geeignete App wird natürlich benötigt, davon ab hat das Display nur 720p Auflösung, du kannst also eh nur 720p sehen...
Die Angabe das 1080p nicht gehen wird wohl am nativen Android Player liegen, der das nicht kann..
1080p ist über HDMI Kabel auf einen Fernseher möglich, beim Medion mit dabei (bei Lenovo nicht).

saber_ schrieb:
irgendwie kommt es mir so vor als wuerden die leute hier ihre produkte auswaehlen wie damals mit den autoquartett karten... einfach datenblaetter vergleichen und das produkt mit mehr features gewinnt - rest ist scheisse!

sorry, aber bei mir steht das ipad trotz aller fehlenden features und einschraenkungen auf platz 1.

von allen tablets die ich bis dato in der hand hielt haben die androiden am meisten geruckelt und egal welches ipad ich hatte lief meistens butterweich...

und mir persoenlich ist handling wichtiger als ein usb anschluss oder hdmi kabel, denn ich weiss ich werde diese features vielleicht nur 1 oder 2 mal in 5 jahren brauchen... und da kann ich dann drauf verzichten!

ich bin kein apple fan und ich haette viel lieber ein android tablet... aber diese warterei geht einem maechtig auf die senkel... bei allen sind die produkte immer schoen angekuendigt waehrend apple die produkte laengst verkauft...

aber egal was fuer ein applehater sein mag, man muss zugeben das apple im tabletbereich mit seinen ipads einfach state of the art ist - auch wenn es androiden mit staerkerer hardware geben mag... apple ist absoluter marktfuehrer in diesem segment.

und dieses mediontablet fuer 400 euro anzubieten ist eigentlich schon frech wenn man bedenkt wieviel ein ipad2 kostet! ja, ich weiss...16gb und kein usb und umts...dennoch bin ich fest davon ueberzeugt das 99% der kaeufer dieses tablets mit einem ipad zufriedener waeren (1% sind dann die tech geeks die das mehr an features auch benutzen wollen)...

allein das unibody alugehaeuse des ipads in verbindung mit diesem schlichten design ist mir persoenlich mehr wert als diese 16gb speicher und die usb/hdmi anschluesse....

mein handy kann auch hdmi und usb...hab ich in 2 jahren nie benutzt - und ich meine ich repraesentier in diesem falle die absolute mehrheit der anwender

Habe das iPad 1 gehabt, das iPad 2 und habe das Lenovo K1 (für 299€ 16GB&3G Variante).
Ich vermisse nix...Keine Ruckler, schnell, bessere Auflösung. Was bisschen stört ist das Format, da finde ich das Ipad Format besser.

Vor allem Widgets gehören für mich auf ein Tablet. Ich lese viel Nachrichten, Börsenkurse, Mails, Termine. All das hab ich dank Android auf einer Übersicht ohne irgendeine App öffnen zu müssen. Wenn mich davon was interessiert drücke ich auf das jeweilige Thema und die jeweilige App öffnet sich direkt mit dem Wunschthema / Termin etc.

Bei iOS müsste ich auf verdacht News Apps öffnen, ob überhaupt etwas interessantes dabei ist - das ist für mich der Knackpunkt. Es fehlt die Tabletanpassung von iOS es fühlt sich nur an wie ein aufgeblähtes HandyOS. Man nutzt das große hier Display nicht.

Das Problem das auf das iPad zukommt ist die enorme Appgröße durch die Auflösung des neuen iPads. 16GB sind einfach zu wenig, auch für das iPad 2 (obwohl das vor dem neuen völlig ausgereicht hatte) dadurch das die Apps nur in einer Version vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
was das abspielen angeht: der tegra2 kann nativ h.264 bis 1080p dekodieren und über hdmi ausgeben. mit einem entsprechenden player (z.b. dice player), der die hardwarebeschleunigung nutzt, sollte das abspielen also kein problem sein.

MC´s schrieb:
Der Rand ist ja furchtbar, so was schreckliches habe ich bis jetzt bei noch keinem Tablet gesehen.

der rand ist an den kurzen seiten übrigens genauso breit wie beim ipad 2 ;)

Das Volkstablet! Langsam kann ich mich nicht mehr entziehen... ich glaube ich brauche auch so ein Ding :freak:

MaikDe schrieb:
USB Host ist über Adapter möglich, der dabei ist ... (bei Lenovo & Medion dabei)
20GB MKVs solltest du auf eine 32 GB SD Karte packen, eine geeignete App wird natürlich benötigt, davon ab hat das Display nur 720p Auflösung, du kannst also eh nur 720p sehen...
Die Angabe das 1080p nicht gehen wird wohl am nativen Android Player liegen, der das nicht kann..
1080p ist über HDMI Kabel auf einen Fernseher möglich, beim Medion mit dabei (bei Lenovo nicht).
.

Bei SD-karten ist es doof, wenn NTSF nicht geht, dafür wär ich halt mit der 64gb-Version gut gfahren. Die Ausgabe wär selbstvrrständlich auf nen Full-HD-Schirm erfolgt, wobei prinzipiell eine hochwertige 1080p-Version besser aufm Tab ist, als seperat 720p und fuern Fernseher zusätzlich ne 1080p-Datei.

Hfftl klar, was ich meinte.
Wenn das geht, super, nur mit Adapter wurmts mich bisl...

Kreisverkehr schrieb:
Bei SD-karten ist es doof, wenn NTSF nicht geht, dafür wär ich halt mit der 64gb-Version gut gfahren. Die Ausgabe wär selbstvrrständlich auf nen Full-HD-Schirm erfolgt, wobei prinzipiell eine hochwertige 1080p-Version besser aufm Tab ist, als seperat 720p und fuern Fernseher zusätzlich ne 1080p-Datei.

Hfftl klar, was ich meinte.
Wenn das geht, super, nur mit Adapter wurmts mich bisl...

Da ich nie derartiges vor hatte, habe ich mich nicht so mit beschäftigt, aber du könntest denke ich die SD Karte zu ext4 formatieren, bzw. den Stick. Ansonsten kann soweit ich weiß nur max. Fat32 gelesen werden..
Naja viele (nicht alle) Android Tablets haben gar keine Möglichkeit USB Sticks anzuschließen. Daher reicht es mir mit Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Fat32 können bzw. eher dürfen Dateien nicht größer als ±4GB sein sonst kann man sie nicht drauf kopieren. Da kann man noch so viel zusätzlichen Speicher per SD haben, wenn man die nur per Fatxx formatieren darf.

Darkwonder schrieb:
Mit Fat32 können bzw. eher dürfen Dateien nicht größer als ±4GB sein sonst kann man sie nicht drauf kopieren. Da kann man noch so viel zusätzlichen Speicher per SD haben, wenn man die nur per Fatxx formatieren darf.

Hat irgendwer was anderes behauptet? Das Linux Dateiformat ext3 / ext4 unterstützt jedoch mehr.
Für Serien (30-45Min) im 1080p Format sollte aber auch das Fat32 Format reichen.

Test des Tablets:
http://www.computerbild.de/artikel/...ldi-Medion-Lifetab-P9516-MD99100-7392604.html

http://www.computerbild.de/downloads/4266043/Medion-Lifetab-P9516-Testta.png

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das Android-Tablet von Medion nicht der dicke und fette Rand macht das Gerät unnötig groß

Zurück
Oben