News Realme Pad: Android-Tablet ab 179 Euro mit 10,4-Zoll-Display

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Realme stellt mit dem Realme Pad ein neues Tablet mit 10,4" vor, das einen MediaTek Helio G80, bis zu 6 GB LPDDR4X-3600 und 128 GB Flash-Speicher sowie Audio nach dem Standard Dolby Atmos bietet. Angeboten wird das lediglich 6,9 mm „dicke“ Tablet bis zum 29. November zumindest theoretisch zu reduzierten Preisen ab 179 Euro.

Zur News: Realme Pad: Android-Tablet ab 179 Euro mit 10,4-Zoll-Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Clowntastisch, u.dot und 2 andere
Ließt sich ja ganz gut, hier wäre natürlich gut zu wissen ob es Widevine Level 1 untersützt, zwecks Netflix und Co.

realme Pad
Laut den Kollegen von china-gadgets.de bringt die Unterstützung mit.

Ist vielleicht für den einen oder anderen Interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peleke, flo.murr, Lan_Party94 und eine weitere Person
Helio G80 Gaming Prozessor und 7100Mah Mega Battery.... das kann nur gut sein.

Aber, ich will meinen Mund nicht zu weit aufmachen, für den Preis ist das wirklich ein ordentliches Angebot. Das ist quasi 1/10 von einem iPad Pro.

Vermutlich wird es aber auch nur ein 1/10 der Leistung haben ^^.

Für den reinen Konsum aber bestimmt ausreichend.
 
Sieht an sich ja nicht verkehrt aus. Schließt die Lücke zwischen dem Amazon Fire 10 als günstigstes brauchbares Tablet (mit eigensinniger Software) und dem Xiaomi Pad 5 als ordentliches Mittelklasse-Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Das Marketing Material, gerade Bild 1, sieht wieder wie ein schlechter Versuch aus, das Material von Apple zu kopieren.
Ich meine da weniger das Tablet - wie sonst will man einen Block Alu mit Bildschirm gestalten? - sondern das Layout des Marketings. Verstehe nicht, wie man so viel Angst vor einer eigenen Corporate Identity haben kann…
 
Bitte korrigieren..

Das neue Realme Pad bietet ein 10,4 Zoll großes WUXGA+-Display mit 2.000 × 1.200 Pixeln und einer Bildwiederholungsrate von 60 Bildern pro Sekunde,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Für Mamas Küchenzettel sicher mehr als ausreichend und gerade mobil genug :-)
 
Marcel55 schrieb:
Schließt die Lücke zwischen dem Amazon Fire 10 als günstigstes brauchbares Tablet (mit eigensinniger Software) und dem Xiaomi Pad 5 als ordentliches Mittelklasse-Modell.
Inwiefern?
Der Unterschied zwischen dem P60T und dem G80 ist eher überschaubar.
Und für 180 Euro bekommst du seit schon seit Monaten das Galaxy Tab A7 mit Snapdragon 662, der von der Leistung her in etwa auf dem Niveau des Helio G80 liegt.

Ich finds trotzdem gut, die Konkurrenz auf dem Tablet-Markt ist viel zu gering und das Angebot sicherlich ausbaufähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Hat schon jemand Erfahrung mit dem G80 gemacht? Habe hier ein günstiges Lenovo Tab (Name leider nicht exakt präsent, Tab 8 FullHD oder so ähnlich) mit Mediatek Prozessor, leider geht das bei Youtube 1080p60 in die Knie und droppt einen Haufen Frames.

Schafft das der G80 1080p60 flüssig wiederzugeben? War doch ziemlich enttäuscht von dem Lenovo, da ich es zu 95% zum Youtube schauen verwende.
 
t3chn0 schrieb:
Vermutlich wird es aber auch nur ein 1/10 der Leistung haben ^^.

Tja, MediaTek. Qualcomm und Samsung leisten selbst bei halbiert so groß angegebenen Leistungswerten noch in mindestens genausoviel. Tendenziell ist die Differenz so vergleichbar zu damals zwischen SiS und Intel.
 
Hat eigentlich irgendwer eine Verwendung für eine Front-Kamera beim Tablet? Selfie-Kamera für einen Videocall lasse ich mir ja noch einreden.
 
Nerdovic schrieb:
Schafft das der G80 1080p60 flüssig wiederzugeben? War doch ziemlich enttäuscht von dem Lenovo, da ich es z
Ja, der vermutliche A22 in deinem tab kann nur 1080p30 in Hardware und auch kein vp9, der g80 schon.
https://www.mediatek.com/products/smartphones/mediatek-helio-a22
https://www.mediatek.com/products/smartphones/mediatek-helio-g80
Naru schrieb:
Tja, MediaTek. Qualcomm und Samsung leisten selbst bei halbiert so groß angegebenen Leistungswerten noch in mindestens genausoviel. Tendenziell ist die Differenz so vergleichbar zu damals zwischen SiS und Intel.
Kompletter bullshit, Mediatek verbaut ganz normale Standard ARM IPs wie auch Samsung und Qualcomm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nerdovic und chartmix
neuhier08 schrieb:
Hat eigentlich irgendwer eine Verwendung für eine Front-Kamera beim Tablet? Selfie-Kamera für einen Videocall lasse ich mir ja noch einreden.
Die Front-Kamera ist die für Selfies und Videocalls.
Vorne und hinten verwechselt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
sieht so aus ja^^
 
Also mein pad ist heut angekommen.
Hatte das vor ~2 Wochen bei eBay für 200€ vorbestellt mit 4/64GB WiFi.
Wollte zuerst das Xiaomi, aber da die Vorbestellaktion quasi auch direkt weg war und es seit jeher kaum unter 400€ zu haben ist hab ich hier zugeschlagen, auch weil mit 400€ für so bisschen nebenbei surfen zu viel sind.

Bisher tolles Teil mit Stock Android 11, nicht einmal das realme UI, weshalb leider nützliche Features fehlen, gerade am ehesten Double Tap to Wake und Sleep. Im Nachhinein vermutlich dennoch besser als MIUI, kam damit gar nicht klar bei den Smartphones. Auch lässt sich so gut wie alles deinstallieren oder deaktivieren.

Kameras sind mir ziemlich egal, aber Face Unlock ist praktisch, da kein Fingerprint Reader.

Performance ist solide, wenn auch nicht super flott, wo aber vermutlich das 60Hz Display alles "ruckeliger" erscheinen lässt wenn ich's zu meinem GT Masters vergleiche, die Animationen hab ich aber ganz deaktiviert.
Am Ende aber flüssiger als mein uralt Sony Z3c Tablet, vllt müsste ich das auch nur resetten.

Zocken werd ich aber nicht drauf, sondern einfaches surfen, shoppen, Videos schauen etc, einfaches Couch Gerät.

Lautsprecher ganz gut, Display erstaunlich gut (auch laminiert).
Dazu 7mm schlank, und gefühlt sehr hochwertig, keine Ahnung ob Alu oder nur Plastik (aber da kann sich Samsung ne Scheibe von abschneiden S21 hust). Sieht aus wie ein iPad Pro/Air mit Android.

Für den Preis eigentlich ein No Brainer.
 
Interessantes Tablet, um mein altes Mediapad M3 Lite zu ersetzen, das mittlerweile zu langsam wirkt.

Hat irgendjemand Informationen, ob Custom Roms wie LineageOS realistisch sind? Dass ein Stock Android installiert ist, ist schon mal gut, allerdings würde ich gerne komplett ohne Google-Dienste auskommen.
 
Zurück
Oben