News Android-Tablet von ODYS

arm9 wtf? das ding ist doch steinalt.

wikipadia schrieb:
ARM9TDMI (1997) [Bearbeiten]

Der ARM9 ist eine Weiterentwicklung der StrongARM- und ARM8-Architektur.

ich hoffe doch dass das ein schlechter scherz des Editors ist, der sich wohl mit Armtechnologie nicht auskennt und eigentlich zwei ARM Cortex A9 MP meinte.

Wenn man über ARm prozessoren schreibt sollte man sich zumindest ein wenig mit der grundstruktur der Produktnamen auseinandersetzen, sonst kommt da so ein mist raus wie oben steht.

Es gibt drei verschiedene Benennungen mit nummern:
1. der Befehlssatz. Bei einem ARM9TDMI ist es der armv4T, beim ARM9E der armv5. Smartphonetaugliche ARm11 billigchips behrrschen einen armv6 befehlssatz und aktuelle Cortex prozessoren setzen auf armv7.
2. Die Nummer, Arm verwendet hier eine klassiche Hochzählung im jeweiligen Marktsegment. Die abgesplitteten highend und lowend prozesoren tragen also möglicherweise eine niedrigere modellnummer, da für extra produktlinien wieder neu gezählt wird.
3. Die Namenszusätze und Buchstaben. Das ist das Wichtigste! Cortex steht für highend! MP steht für multiprozessor, also mindestens zwei cores, möchte man nur einen wählt man nicht die MP variante. es lassen sich auch einzelcores mit unterschiedlicher Leistung wie der cortex A8 und der ARM11 kombinieren.



strongarm<<Arm9<<xscale<<<<Arm11=CortexM0<<CortexM1-3<<CortexA8<<CortexA9<<CortexA9MP
 
Also meine Vergangenheit hat mich folgendes gelehrt...

Wenn das gute Teil noch so billig ist, bringt es mir nur ärger wenn die Darstellung ruckelt und nicht flüssig ist. Im Gegenzug ist auch viel Geld kein Garant dafür.
Beispiel, hatte vor 2 Monaten ein Nexus One hier liegen. Das lief im Grunde flüssig, fiel aber immer wieder durch Hänger und Lags unangenehm auf.
Ein 3GS (bitte nicht mit Apple contra was auch immer anfangen) läuft zu jeder Zeit verzögerungsfrei und flüssig.
Mein "altes" HD2 mit CFW lief auch jederzeit flüssig. DA kommt dann bei diversen Anwendungen Freude auf und man weiß wofür man(n) mehr bezahlt hat.

Das iPad, welches in der Preisklasse natürlich kein direkter Vergleichspartner ist, ist in jeder Situation verzögerungsfrei, ganz im Gegensatz zu den "Billiggeräten"
Ach ja, das Samsung Tab ist auch super schnell...nur leider mit 800,-€ auch total am "normalo" vorbeigeschossen.

Mein Fazit:
200,-€ bis 300,-€ ausgeben für ein Tablet klingt erstmal gut aber wenn es einen ärgert doch besser noch sparen und was teures kaufen. Sonst liegt es nämlich nur noch in der Sofaritze und verstaubt ;)
 
Warum was teureres kaufen, Archos 70 Internet Tablet, Cortex A8, 250GB, 7" kapazitiv, Android 2.2 für 299€.. Mit UMTS hätt ichs vielleicht schon gekauft..
 
Sorry, aber Odys ist was für Kunden die vermeintliche Elektro-Geräte vorzugsweise im real.- kaufen oder bei HSE24 bestellen ohne ansatzweise einen Plan zu haben. Würde mich stark wundern wenn das mal eine rühmliche Ausnahme wäre.

Schlägt für mich in die gleiche Bresche wie Jay-Tech oder wie die "Firma" heisst. Billigster Asien-Schrott zum überteuerten Preis.
 
Olunixus schrieb:
endlich mal ein tablet, das preiswert ist. sehr schönes gerät
Ich mag noch keine richtige Prognose abgeben, denn viele Infos gibt es zu dem Gerät ja nicht. Ab nach dem, was man lesen kann, ist das Gerät gerade NICHT preiswert - höchstens billig!

1.) Ohne GPS und UMTS entgehen einem schon eine Vielzahl von Möglichkeiten, für die die Gattung der Tablets überhaupt entstanden ist.

2.) Die Auflösung ist für Internetsurfen viel zu niedrig! Schon die 1024x600 von kleinen Netbooks sind beim surfen eine Qual. 1024x768 sehe ich als Minimalstauflösung an. Für rudimentäres surfen auf kleineren Auflösungen gibt es Smartphones, die bei Nichtgebrauch in der Jackentasche verschwinden können.

3.) Schon bei Erscheinen ist das Betriebssystem nicht mehr "up-to-date", Support und Pflege seitens des Herstellers eher fragwürdig.

Alles weitere, was ich mir sonst noch so an verbliebenden Anwendungsgebieten vorstellen könnte (Musik, Videos, kleine Spielchen), kann man problemlos mit einem aktuellen Smartphone abdecken.


Also welchen Sinn ergibt das Gerät? :watt:
 
Odys war für mich immer eine Billigmarke ausm Real! Schlechte MP3 Player mit katastrophalen Displays... Hatte mal ne Digicam von denen. Nach 2 Wochen war der Blitz auf einmal richtig hell und dann ging er nie wieder. Zudem hatte das Ding einen Batterien-/Akku-Verschleiß, den ich bisher nur vom SEGA Game Gear kannte.
 
Gabbermafia schrieb:
Odys war für mich immer eine Billigmarke ausm Real! Schlechte MP3 Player mit katastrophalen Displays... Hatte mal ne Digicam von denen. Nach 2 Wochen war der Blitz auf einmal richtig hell und dann ging er nie wieder. Zudem hatte das Ding einen Batterien-/Akku-Verschleiß, den ich bisher nur vom SEGA Game Gear kannte.

Wollte genau danach Fragen, hat sich wohl dann erledigt. Hatte mal einen Billig-MP3 Player davon und der hielt keinen Monat. Seis drum, aber der Preis ist mehr als Attraktiv.
 
Zurück
Oben