Android to Iphone Whatsappmigration

chinchillah

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mir das neue Iphone geholt und wollte nun von meinem HTC One den Whatsappverlauf auf das neue Handy übertragen. Nach Googlem im Internet habe ich auch ein Tool gefunden (http://www.backuptrans.com/android-whatsapp-transfer.html) und damit die in der Testversion möglichen Sachen übertragen.

Könnt ihr das Tool empfehlen oder ist dies eventuell nicht vertrauenswürdig, da es schon tief in das System eingreift. Zumindest denke ich das mal. Hat jemand damit Erfahrung oder kann man das ohne Bedenken nutzen oder ist es eher ratsam, das Iphone zu resetten, weil es eventuell Unfug treibt.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das jetzt eher die Finger davon lassen oder kann man das Tool nutzen, ohne dass man dadurch das System verbiegt oder eventuell noch irgendwas daraus ausgelesen wird? Zumindest liest man sehr viel über das Tool und es kostet auch noch Geld, wenn man die Vollversion nutzen will.

Ich würde die Finger davon lassen.

Um ein Backup in Whatsapp wiederherzustellen, muss das Whatsapp-Backup entweder im iCloud-Drive (in nem speziellen Ordner) liegen, oder im AppData Verzeichnis von Whatsapp auf dem iPhone.

An beides kommt man meines wissens nach nicht dran, da der Endanwender von Apple keine "root"-Rechte (Jailbreak?!) hat.

Wenn es die Software schafft, das Backup in das richtige Verzeichnis zu legen, muss irgendein Schutz ausgehebelt werden. (mMn)

Dadurch, dass PCTipp diese Software offiziell in einer Anleitung erwähnt, lässt hoffen, dass die sich damit beschäftigt haben - aber keine Garantie, dass die wirklich genau wissen, was die Software da anstellt.

Zurück
Oben