News Android-Udpates von LG, Motorola und Samsung

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
4.048
Immer mehr mobile Geräte werden mit Android Jelly Bean versorgt. Zwar bleibt die aktuelle 4.2-Version für die meisten Geräte außen vor, doch die Gerätezahl derer mit Android 4.1.2 steigt stetig. Jetzt wurden weitere Updates für die Modelle Optimus 4X HD, Optimus L7 und Optimus L9 von LG und dem Razr i von Motorola angekündigt.

Zur News: Android-Udpates von LG, Motorola und Samsung
 

Busta Rhymes

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.549
Februar 2013! erscheint Android in Deutschland für das Galaxys S2. Februar 2013, das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Hobby XDA developer schafften dies vor rund 5 Monaten schon aber ein Welt Konzern wie Samsung braucht ein halbes Jahr um IHR EIGENES Smartphone auf den neusten Stand zu bringen? :lol:

Lächerlich!
 

DaMoN1993

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.116
Gähn!

Kann man da nicht mal ne Sammelnews machen?
Die Info ist ja schön und gut aber iwie auch extrem Öde, vor allem weil es immer die gleichen Modelle betrifft und Smartphones die eher am Rande des Marktes stehen eh nicht supported werden.
Ähm, das ist ne "Sammelnews". Normal wäre ein Artikel für jedes Gerät.
Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es einfach nicht ;)

MfG
Damon
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.413
Februar 2013! erscheint Android in Deutschland für das Galaxys S2. Februar 2013, das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Hobby XDA developer schafften dies vor rund 5 Monaten schon aber ein Welt Konzern wie Samsung braucht ein halbes Jahr um IHR EIGENES Smartphone auf den neusten Stand zu bringen? :lol:

Lächerlich!
Der neuste wäre aber 4.2.2 was ja auch schon als Custom verfügbar ist :freak:
 

PiPaPa

Banned
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.663
Februar 2013! [...]Hobby XDA developer schafften dies vor rund 5 Monaten schon aber ein Welt Konzern wie Samsung braucht ein halbes Jahr um IHR EIGENES Smartphone auf den neusten Stand zu bringen? :lol:
Hobbyentwickler geben auch keinerlei Garantie oder Gewährleistung und iefern gerne verbuggte Versionen aus in denen - überspitzt gesagt - die Hälfte nicht funktioniert z.B. Kamera, WLAN usw
Die müssen nicht gewährleisten das der 0815 Laie sein Gerät wie gewohnt bedienen kann und müssen eine möglichst bugfreie Version auf den Markt schmeißen. Und die meisten Fehler werden dann nach und nach durch die Benutzer entdeckt und dann in nem neuen Build ausgemerzt. Das kann sich aber kein Hersteller erlauben.

Genau, ist dein Post. Von der Wand bis zur Tapete gedacht.
 

Escapado

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
412
Gnahhh Kies sagt: Dies ist die neueste Firmware. :mad: Ich mag mein SGS2 endlich auf dem neuesten Stand haben T_T.
 

Zergra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
440

Whoozy

Banned
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
4.793
Sehr schön für mein LG Optimus L7 kommt ein Update :). Nur blöd das es noch bis zum Sommer dauert und dann erstmal nur in Asien ? Naja, ich denke ich werde in Zukunft auf LG verzichten, wenn sie weiterhin eine so schlechte Produktpflege betreiben. Ich erwarte ja nicht das man ständig neue Android Updates über 5 Jahre anbietet, aber in einen Zeitraum von etwa 24 Monaten finde ich das angemessen.

Und eine Verzögerung von einem halben Jahr und mehr, ist dann auch wieder so eine Sache die nicht sein muss, weil andere Hersteller es auch schneller schaffen.
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
152
Februar 2013! erscheint Android in Deutschland für das Galaxys S2. Februar 2013, das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Hobby XDA developer schafften dies vor rund 5 Monaten schon aber ein Welt Konzern wie Samsung braucht ein halbes Jahr um IHR EIGENES Smartphone auf den neusten Stand zu bringen?

Lächerlich!
das ist nicht nur bei samsung so, ich persönlich besitze ein optimus speed.
das kam vor knapp 2 jahren mit dem ersten dualcore auf den markt, und hat erst vor 3 monaten offiziell ein update auf ics (4.0.4) bekommen, obwohl es definitv die leistungsfähigkeit dafür besitzt (vorher ist man mit mit Gingerbread rumgerannt...).

nach dem das 2. Update für das gerät mein Handy außer gefecht gesetzt hatte (irgendwo hat da LG mist gebaut, es war nur noch das update logo zu sehen auch bei reboot) habe ich mir auch ein custom rom drauf gemacht. hatte 6 monate ics drauf und bin nun auf eine "stabile" nigthly von cm10 gewechselt (XDA).
an dieser stelle noch mal den dank an kowalski (kernel) und tonyp (paranoid android).

alle customroms (inkl. nightlys) liefen flüssiger, stabiler und akkuschonender als alles was lg hervorgebracht hat (ja auch das stock ICS hab ich getestet.... was für versager.)

die updatestrategie der Hersteller ist ein generelles problem, was man so leicht nicht wegbekommt.
wenn man als user das nötige wissen hat, muss man sich halt entscheiden: will ich den offiziellen weg gehen oder "befreie" ich mein android?

generell kann sich jeder hersteller von xda eine dicke scheibe abschneiden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerhard12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
262
Bei mir sagt Kies dies ist die neueste Firmware.

Wenn ich das Firmware Aktualisierung und Initialisierung starte kommt das hier
 

Anhänge

JamesFunk

Commodore
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4.643
@ Gerhard:

Im Artikel steht:

Geduld ist hierbei auch angesagt, denn zum einen erfolgt die Verteilung des Updates nach der IMEI-Nummer des Gerätes, zum anderen kann das Update selbst aufgrund der Neuorganisation des Speichers bis zu einer Stunde dauern.


Also einfach etwas warten, das Update kommt schon.
 

Critter

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
129
Och, nur die LS8 für SGSII :( Die hab ich doch schon seit 2Wochen drauf *gähn*
Was ist aber mit LSD? Hoffe nach dem Aufspielen wird das Handy dadurch schön bunt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PiPaPa

Banned
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.663
generell kann sich jeder hersteller von xda eine dicke scheibe abschneiden!
Bei xda & Co reifen die Versionen nach und nach beim User und die Bugs verschwinden langsam. Dafür bringen die Hersteller (in der Regel) möglichst bugfreie und stabile Versionen "verspätet". Es kann sich nur eben kein Hersteller erlauben irgendwelche Versionen rauszuhauen in denen die Kamera und das WLAN erstmal nicht funktionieren und dann der Nutzer Beta Tester spielen darf. Mal abgesehen davon das minimum 95% der Smartphonenutzer absolute Laien sind und froh sind das Gerät bedienen zu können.
 

Andergast

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.063
hmm und bis jetzt auch nur das i9100G wie ich gesehen habe
 
Top