News Android-Udpates von LG, Motorola und Samsung

Critter schrieb:
Och, nur die LS8 für SGSII :( Die hab ich doch schon seit 2Wochen drauf *gähn*
Was ist aber mit LSD? Hoffe nach dem Aufspielen wird das Handy dadurch schön bunt :D

Dir ist schon klar das das nur das Baseband ist? Mit der Build-Version, dem Kernel oder der Android-Version hat das nichts, aber auch gar nichts, zu tun. Theoretisch kannste dir das LS8 Baseband auch auf die aktuelle ICS-Version drauf hauen.
 
Wert hat das SGS2 und bekommt von Kies gesagt, dass er die neuste Firmware hat? :/
 
Von Project Butter kann beim Razr i nicht die Rede sein. Homescreen lief mit ICS + Update auf FW40 flüssig, jetzt ist das nicht mehr der Fall, App Drawer ruckelt, FM Radio geht nicht mehr, Kamera Blitz zickt rum, unzugänglichkeiten z.B. neue Telefon/ Kontakt App. Umbennung der SD Card Adressierung, Akku hält weniger ( Google Now) .... aber immerhin geht WLan nun in der Uni. Daheim zickts immer noch rum. Update rückgängig gemacht.
 
Es wird bis jetzt noch keine DBT, sprich Firmware für Deutschland, ausgerollt!
Ich frag mich immer noch, warum der interne Speicher verkleinert wird. Ist doch bei der Spanier Version auch nicht der Fall
 
Klasse sache, hab jetzt meine Jelly Bean Rom wieder runter geworfen und zurückgesetzt, weil ich dachte ich kann mir jetzt das orginal jelly bean mit kies draufflashen... :/
 
PiPaPa schrieb:
Hobbyentwickler geben auch keinerlei Garantie oder Gewährleistung und iefern gerne verbuggte Versionen aus in denen - überspitzt gesagt - die Hälfte nicht funktioniert z.B. Kamera, WLAN usw
Die müssen nicht gewährleisten das der 0815 Laie sein Gerät wie gewohnt bedienen kann und müssen eine möglichst bugfreie Version auf den Markt schmeißen. Und die meisten Fehler werden dann nach und nach durch die Benutzer entdeckt und dann in nem neuen Build ausgemerzt. Das kann sich aber kein Hersteller erlauben.

Genau, ist dein Post. Von der Wand bis zur Tapete gedacht.

OH GOTT DIE SCHMERZEN
Die Aussage war, dass selbst Hobby-Entwickler es schneller schaffen ein Update bereit zu stellen, als die Personen, die von Samsung dafür bezahlt werden. Und dabei arbeitet Samsung auch noch gegen diese Hobbyentwickler, indem nicht einmal Sources bereit gestellt werden.
Das Problem, dass WLAN nicht richtig funktioniert oder die Kamera mal abstürzt, liegt nicht an diesen Entwicklern. Es liegt an Samsung, dass sie sich nicht einen Deut um die Lizenzen kümmern, und ihren Sourcecode einfach nicht freigeben. Die bauen nämlich einiges Proprietär ein, und die OpenSource Modder müssen dass dann Reverse-Engeneeren. Obwohl Android unter GPL-Lizenz steht, und Samsung somit verpflichtet ist, die Sources freizugeben. Die sagen nur immer "Ja die Firmware ist nicht offiziell von uns. Die lag nur auf dem Server, die wollten wir garnicht freigeben, daher gibt's auch keine Sources".
Ich empfehle mal diese Post-Reihe auf Google+ zu lesen:

https://plus.google.com/101093310520661581786/posts/Drq9uJbkGfq

Die ist direkt von einem dieser Entwickler, die in ihrer Freizeit - unbezahlt - daran arbeiten, Updates schneller bereit zu stellen, als die bezahlten Entwickler von Samsung, HTC und co. das jemals könnten.

MfG
Damon
 
HateyHate schrieb:
Dir ist schon klar das das nur das Baseband ist? Mit der Build-Version, dem Kernel oder der Android-Version hat das nichts, aber auch gar nichts, zu tun. Theoretisch kannste dir das LS8 Baseband auch auf die aktuelle ICS-Version drauf hauen.

Ups, in der Zeile verrutscht. Ok, die eigentlich FW ist auf LSD :)
 
Naja mal schaun, wann mein S2 (base) dran ist. Noch gibts nix. :(
 
@Redaktion
Aufgrund der erforderlichen Repartitionierung kann das Update, im Gegensatz zu vorangegangenen Aktualisierungen, ausschließlich per Kies eingespielt werden. Geduld ist hierbei auch angesagt, denn zum einen erfolgt die Verteilung des Updates nach der IMEI-Nummer des Gerätes, zum anderen kann das Update selbst aufgrund der Neuorganisation des Speichers bis zu einer Stunde dauern. Das neue Update besitzt aber den kleinen Nachteil, dass sich nach dem Aufspielen der interne Speicher von ca. zwölf Gigabyte auf rund elf Gigabyte verringert.

Das ist Schwachsinn! Dies gilt bis jetzt für keine der europäischen Versionen sondern wurde nur bei den koreanischen Update-Infos angegeben. Es findet keine Re-Partitionierung statt!
 
DaMoN1993 schrieb:
OH GOTT DIE SCHMERZEN
Die Aussage war, dass selbst Hobby-Entwickler es schneller schaffen ein Update bereit zu stellen, als die Personen, die von Samsung dafür bezahlt werden. Und dabei arbeitet Samsung auch noch gegen diese Hobbyentwickler, indem nicht einmal Sources bereit gestellt werden.
Dann solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen oder Schmerzmittel nehmen.
Du hast offenbar nicht mal den ersten Satz überhaupt verstanden. Die Hobbyentwickler stellen zwar Versionen schneller zur Verfügung, dafür Anfangs verbuggter und die User als Betatester, und müssen keine Garantie oder Gewährleistung bieten, während die Hersteller Entwickler möglichst fehlerfreie Versionen rausbringen müssen, da sie dem Kunden eine voll funktionsfähige und stabile Version ausliefern müssen, weil der Hersteller dafür haftet. Und das kann sich kein Unternehmen leisten.

Wird ein SP gebrickt durch einen xda Mod haftet der Kunde selber, bei einem fehlerhaften offiziellen Update
 
@Pipapa
und er führt die Bugs auf das sture Verhalten von Samsung zurück. Wer weis wie die Roms laufen würden wenn die Sources zugänglich wären. Müsste man ja bei ROMs von Geräten, deren Hersteller die Sources freigeben, sehen können.

Naja für Mein GT-I9100 ist neue Firmware da...funktioniert dann mein Root noch wenn ich aktualisiere? Never change a running system...eigentlich.
 
während die Hersteller Entwickler möglichst fehlerfreie Versionen rausbringen müssen, da sie dem Kunden eine voll funktionsfähige und stabile Version ausliefern müssen, weil der Hersteller dafür haftet. Und das kann sich kein Unternehmen leisten.

die Praxis sieht aber dann doch anders aus, siehe LG OPtimus und das S2 mit 4.0.4. Bugs ohne Ende, unterirdische Performance.
Und für Software übernehmen die Hersteller gar keine Haftung oder sonst was. ;)
 
Wann kommt endlich das ICS/Jelly Bean Update für das Samsung Galaxy Ace 2? Das wurde auch schon vor Ewigkeiten angkündigt... :(
 
Auch noch kein Upgrade auf 4.1.2 bekommen, hoffe das T-Mobile Branding Handy bekommt es auch heute/morgen noch :(
 
Freut mich zu hören, hab mir das L9 gekauft und war mir auch im Klaren, dass die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass überhaupt kein Update mehr kommt.
Von mir aus kann sich LG Zeit lassen, hauptsache es läuft gut.
 
Mein optimus black kam gerade erst auf 4.0.1... ist aber noch nicht beim provider durch... Mein iphonekiller von damals arbeitet so weiter mit 2.3... danke LG.
 
Alle 3 Wochen kommt ne news das endlich Jelly Bean fürs S2 kommt. Am Ende des Artikels steht dann immer so was wie " wird in nächster zeit ausgerollt" ! Macht doch ne news wenn das Update Definitiv verfügbar ist. Ist immer so ärgerlich :D

Im Moment sieht es ja so aus als wenn das Update nur für das S 9100G verfügbar ist.
 
Zurück
Oben