News Android-Udpates von LG, Motorola und Samsung

ich lese wohl nicht richtig, lg verschiebt wieder mal die updates für seine highendgeräte von hablbjahr zu halbjahr. und dann wird 1 jahr nach kauf meines 4x hd eine neue andoid version für asien angekündet, donnerwetter! unfassbar, von lg kaufe ich kein einziges gerät mehr, nicht nur wegen der updateproblematik. ich wollte es anderen usern nicht glauben und hab mich vom design zum kauf hinreißen lassen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Bei xda & Co reifen die Versionen nach und nach beim User und die Bugs verschwinden langsam. Dafür bringen die Hersteller (in der Regel) möglichst bugfreie und stabile Versionen "verspätet". Es kann sich nur eben kein Hersteller erlauben irgendwelche Versionen rauszuhauen in denen die Kamera und das WLAN erstmal nicht funktionieren und dann der Nutzer Beta Tester spielen darf. Mal abgesehen davon das minimum 95% der Smartphonenutzer absolute Laien sind und froh sind das Gerät bedienen zu können.

Also Samsung hat genug total verbuggte Firmwares rausgebracht. Da funktioniert das WLAN nicht richtig. Der Launcher vergisst die Darstellung nach einem Neustart und alles ist durcheinander. Also auch keine Fehler die nicht auffallen. Die ziehen sich dann auch ein halbes Jahr durch die Updates bis es dann mal weg ist.
Oder der fehler mit den Telefoncodes per SMS. Der ist bis heute bei meinem alten SGS+ nicht gefixt. Außer ich spiel selber eine andere Firmware von Samsung ein. Cyanogenmod hatte das innerhalb von einem Tag gefixt. Also ich sehe da bei den Herstellern keinen Vorteil. Wichtig ist natürlich eine aktive Community fürs eigene Gerät.

Das SGS (nicht das+) ist hier wohl ein parade Beispiel.
 
Also, liebe Leute.

Erstmal muß sich heutzutage kein einigermaßen erfahrener Anwender mehr diesen Kies-Scheiß antun. So ein extrem schreckliches Programm!

Das Galaxy S2 ist über Odin extrem einfach zu rooten, und dann kann man endlich vernünftig damit umgehen und bringt nicht überdies noch den ganzen PC durcheinander.

Ich habe schon vor 2 Wochen von xda-developers das Update heruntergeladen, und zwar die in Spanien ausgerollte (ist die gleiche, man muß nur "Deutsch" als Sprache einstellen) Version. Schon fertig gerooted, deodexed und zipaligned, sonst aber alles original.

Einfach von CWM flashen (natürlich nach vorherigem Nandroid-Backup und Wipe), ist eine ganz fixe und problemlose Angelegenheit.

Und mein Gerätespeicher beträgt 11,50 GB; ich meine, das ist wie vorher, oder???

Alles läuft bestens und schön flüssig (Touchwiz sollte man natürlich gleich als erstes deaktivieren, genauso wie diesen ganzen vorinstallierten Samsung-Müll).

LG,
Hasenbein
 
LudwigM schrieb:
möchts lieber original

Das ist wie bei Produkten, die extra nochmal aus China eingeflogen wurden, damit ein Arbeiter in Deutschland nochmal kurz drüberwischt,
um schließlich ein "Made in Germany" Logo draufklatschen zu können.
Es wird sehr Wahrscheinlich nicht den leisesten Unterschied zu den Versionen der anderen Ländern geben, nur dass der Ländercode anders ist.
 
Und warum willste es original?

Angst?

Ängstliche kriegen kein optimal funktionierendes Gerät, das kriegt man nur, wenn man auch mal beherzt dran rumfummelt. Und Spaß macht das obendrein.

Wer das dennoch nicht möchte, ist ehrlich gesagt mit Apple-Produkten besser bedient.
 
Und? Es gibt eben User die mit Rooten etc. nichts am Hut haben und daher warten bis es offiziell ist. Die haben dann auch die Ruhe und Zeit darauf zu warten ohne davon einen Nachteil zu haben.

Anders als andere die am liebsten minütlich was neues wollen.

Unverständliche Kritik...
 
Ich warte mit meinem SGS2 ab, bevor es wieder ein Desaster gibt.
 
Ich war bis vor 2 Wochen mit Android 2.3.4 (!) ganz zufrieden. Also nix da mit "minütlich was Neues" oder so :D

Ich habe mir nur gesagt: Wenn ich dann mal das Update mache (und Jelly Bean macht ja wegen der Performanceoptimierungen wirklich Sinn), dann will ich a) eine stressfreie und durchsichtige und schnelle Prozedur und b) ein wieklich optimal laufendes Gerät ohne Behinderung durch die Samsung-Crapware. Und dafür ist nun mal Rooten und Installieren einer anderswo beschafften Firmware der Weg der Wahl.
 
PiPaPa schrieb:
Mal abgesehen davon das minimum 95% der Smartphonenutzer absolute Laien sind und froh sind das Gerät bedienen zu können.

und genau das ist generell der punkt in der ganzen android update diskussion! den meisten smartphone besitzern gehn die updates ziemlich am arsch vorbei wenn das handy so ohne probleme funktioniert. das seh ich immer wieder! ich frag die leute immer, "und schon das neuste update gemacht?" Als antwort bekomm ich: "was, welches update? brauch ich das? ja schau ich mal nach wenn ich zeit habe..." deswegen wird das ganze auch ziemlich überbewertet. klar, uns hier, also den technik freaks, gehts ziemlich am arsch, dass unsere geräte so verspätet oder gar nicht upgedated werden, aber wir können uns als freaks immerhin selbst helfen, da wir auf viele costum roms zurückgreifen können.
und dem großen rest der leute ist es wie gesagt ziemlich egal, so schaut die realität aus...
 
Hmm kein Update für mein Galaxy S2 verfügbar.

PS: Bringt doch nicht so eine News wenn es nur heiße Luft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hasenbein schrieb:
Und warum willste es original?

Angst?

Ängstliche kriegen kein optimal funktionierendes Gerät, das kriegt man nur, wenn man auch mal beherzt dran rumfummelt. Und Spaß macht das obendrein.

Wer das dennoch nicht möchte, ist ehrlich gesagt mit Apple-Produkten besser bedient.

gantz einfach damit ich weis das es zuverlässig läuft so wie es vom hersteller gedacht ist, die gazen custom fw,s wo ich besser hatte waren alle nicht so gut wie das original
 
Ja, den Normalusern geht es am Arsch vorbei, richtig; aber die Bescheidwisser-User haben ein länger super funktionierendes Gerät (immerhin eines, für das man mal über 500 Euro hingelegt hat), während der Normaluser viel früher sagt: Ach Mist, mein Telefon läuft nicht mehr so flüssig, alles hakt odet stürzt ab, ich kauf mal besser ein neues.

DAU sein ist in verschiedener Hinsicht ein Nachteil und kein verteidigenswerter Zustand.
 
Schrotti schrieb:
Hmm kein Update für mein Galaxy S2 verfügbar.

PS: Bringt doch nicht so eine News wenn es nur heiße Luft ist.

dito. Bei mir ebenfalls noch nichts ..oder sind die Server dermaßen überlastet? ^^
 
@Hasenbein

Bezichtigst Du da jetzt jeden non-rooter...freak...supadupa-bescheidwisser als DAU, also die hier in den Raum geworfenen 95% aller User, für die auch ein Smartphone nichts weiter ist als ein Gebrauchsgegenstand?
 
Die News ist eine Lüge.

Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück
Oben