Android und Podcasts

Willsnone

Lt. Commander
Hallo Leute,

da ich vom iPhone 4 auf HTC One x umgestiegen bin hab ich mal a Frage an euch.
Ich bin ein grosser Podcast Fan und da dass mit iTunes und iPhone so schön geklappt hat wollt ich mal wissen wie das bei Android so funktioniert? Zum Beispiel wollt ich mir den neuen play3 Podcast laden aber das geht anscheinend nur mit Stream, auf der Hp steht dort (mit rechter Maustaste Ziel speichern) und wenn ich drauf klick fängt der stream an.

Gibt's da auch irgendein prog wie itunes wo alles schön gesammelt ist und schön runter laden kann oder wie macht's ihr das?

Danke schon mal, Grüße

Ich benutze den BeyondPod Podcast Manager. Einfach nach dem gewünschten Podcast suchen und hinzufügen. Oder direkt den RSS Feed abonnieren. Episoden als gelesen markieren, automatisch herunterladen etc. sind natürlich auch kein Problem. Die kostenlose Version reicht mir persönlich eigentlich aus.
Gibt natürlich noch andere Apps die man sich ansehen könnte.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Einfach in der App am unteren Bildschirm-Rand auf “Feed hinzufügen“ klicken und nach Play 3 suchen. In den Suchergebnissen kannst Du dann einfach auf Abonnieren (“Subscribe“) klicken:

7eEk4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals für die antworten und Hilfestellung. Irgendwie bin ich dann drauf gekommen wenn auch etws komplizierter. ;) und podkicker werd ich auch mal testen. Grüsse

Zurück
Oben