Android unter 200€ gesucht

Haudrauff

Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
8.788
Hallo,

ich bin kein kein starker Smartphone-Nutzer, allerdings krankt mein altes Wildfire S an zu knappen internen Speicher und hat ein veraltetes OS.
Jetzt bin ich schon 2 Tage lang an Testberichte lesen und bin auch sehr erstaunt wieviele Smartphonemodelle es mittlerweile gibt.
Und mit jedem gelesenem Testbericht werde ich immer unschlüssiger welches ich am Ende nehmen soll.

Erstmal meine Must haves:

- Preisklasse 150€ - 200€
- Android 4.xx aufwärts
- (Halbwegs) gute Kamera
- nicht zu groß (max 6,5cm x 11cm)
- min 1GhzSingleCore, 512MB Ram und 4GB Speicher
- GPS (würde es doch gern als Navi hernehmen bei langen Radtouren)

Worauf ich verzichten kann:

- MP3 und Videos
- zusätzliche Speicherkarte (weil ich erstgenanntes nicht nutze)
-Sprachqualität reicht Mittelmaß (Ich nutze Hauptsächlich Whatsapp, FB und Inet zur Kommunikation)
-Wochenlanges Standby
-super-duper Display

Auf meinem Amazone-Wunschzettel stehen mittlerweile:

Samsung Galaxy S Advance (Ist am oberen Rand des Budgets und wird mit 2.3 ausgeliefert. Soll aber Upgradefähig auf 4.x sein)
Samsung Galaxy Ace 2 (auch nur mit 2.3, aber Updatefähig)
LG P700 Optimus L7 (ist allerdings schon zu Groß)
Sony Xperia sola (auch nur mit 2.3, aber Updatefähig)
Am meisten ins Auge gefasst ist bisher:
Alcatel One Touch


Gibts noch andere Möglichkeiten im weiten Smartphone-Angebot?
Augenmerk liegt auf aktueller Software, gute Verbinung mit WLAN und Funknetz und die Größe.
 
Schau dir mal alles vom huawei y300 bis zum Huawei g600 an
 
@florida2
Ja, das habe ich schon.
Das Ding ist von den Werten her ganz toll.
Die Größe ist allerdings abschreckend.
Das G510 misst 134 × 67 × 9,9 mm

Das ist einfach zu groß für die Hosentasche.
Und bei meinem Rennrad passt es auch nicht in die Werkzeugtasche.
Wenn ich beim Training 100km von zu hause weg bin habe ich lieber ein Handy dabei.

€dit:
Das Huawei g600 ist nicht schlecht, aber auch so riesig.
Mir reichen 4" vollkommen.

€dit2:
Okay, das y300 sieht schon besser aus.
Aber über diesen Testbericht bin ich jetzt aufs LG Optimus L5 II gekommen.
Ich denke das passt ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schmeiß mal noch das xperia mini pro als etwas anderes Smartphone in die Runde.
Ich bin damit sehr zufrieden, vorallem wegen der Tastatur. Meine Anforderungen sind aber auch sehr gering.
Haupteinsatz bei mir Telefonieren und Whatsapp.
Kamera benutzte ich nur in der uni um Unterlagen zu fotografieren oder ähnliches.
Negativ: es könnte dünner sein und das Display ist schon fast zu klein.
 
um Diogo aufzugreifen: der große Bruder Xperia Pro. Hab ich selber und funzt. Wobei 1Ghz, 512mb Ram.. das ist echt schon untere Grenze. Mit einigen CustomRoms getestet bin ich bei SlimBean, hab alles was ich brauch und es ist recht flott. Sony selber bietet das 4er Android an für das Handy.

lg
fire
 
Einer echten Qwertz-Tastatur wäre ich nicht abgeneigt.
Das Xperia mini pro krankt allerdings an den selben Sachen wie mein aktuelles.
Zuwenig Internen Speicher für Apps und nur Android 2.3.
 
mein mini pro läuft auf 4.0.4 Update von Sony. Das mim Speicher stimmt wohl, muss auch jede App auslagern. Wollte es nur mal genannt haben.
 
also single core und 512 mb RAM würde ich heute nicht mehr kaufen. Dein wildfire S ist da auch nicht viel schlechter. Dual core und 1 Gb sollten es schon sein.
Ein gebrauchtes Galaxy SII gibt es für unter 200€, samt android 4.2 und reichlich custom ROMs, falls du da wert drauf legst
 
Zuletzt bearbeitet:
Gandalf2210 schrieb:
also single core und 512 mb RAM würde ich heute nicht mehr kaufen.

Das ist ja auch mininininimum.

Ein Galayx SII würde ich von nen guten Freund für 100€ bekommen.
Mir ist das aber mit 124x66mm zu Groß.

Und Thema CustomROMs.
Beim PC probier ich gerne alles aus. Aber beim Handy bekomm ich da Kopfschmerzen.


@ilegend1701
Yupp. Ich glaube das LG Optimus L5 II ist erstmal mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleichbar mit dem Y300 ist auch das Galaxy s Duo.
Ist ein ordentliches Handy:
http://handyohnevertrag.net/samsung/galaxy-s-duos/

Hat alle Must-Haves, die Du oben genannt hast.
Die Kamera macht wohl bessere Fotos als die vom Huawei:
http://handyohnevertrag.net/huawei/ascend-y300/

Aber der größte Vorteil ist die Dual-Sim-Funktion. Ich weiß nicht, ob Du das brauchst, aber ich finds praktisch da ich zwei Karten habe, wo jede einen bestimmte Flatrate mitbringt (die eine ins Internet und SMS, die andere fürs Telefonieren in alle Netze). Aber man muss jetzt nicht so ein Sparfuchs wie ich sein, um für das Handy Verwendung zu finden. Es ist auch ideal wenn Du zwischen privater und beruflicher Erreichbarkeit trennen willst. Nur mal so als Tipp, falls das bei Dir zutrifft... ;)
 
Dann kannst du auch getrost das Nokia asha 210 nehmen sofern es hier in Deutschland erscheint .:rolleyes:

Mit Quertz Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Dudulak schrieb:
Vergleichbar mit dem Y300 ist auch das Galaxy s Duo.

Jupp. Aber im direktem Vergleich kackt es mMn gegen das Y300 ab.


Habe jetzt das Y300 bei Amazone bestellt.
Besten Dank für die Vorschläge.
 
Ist auch ne gute Wahl. Ich hätte das S Duo wie gesagt nur wegen der Dual-Funktion genommen. Wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. :)
 
Nen gutes gebrauchtes Samsung Galaxy Nexus wäre hier sicher die bessere Wahl gewesen.

Das Y300 ist ein Rohrkrepierer, wie das Wildfire S. Da es nur 512MB Ram hat, ist jetzt schon ausgeschlossen, dass es überhaupt nocht ein weiteres Androidupdate sehen wird!

Das Galaxy Nexus bekommt in den nächsten Tagen sogar schon Android 4.3. Hat nen stärkeren DualCore, nen um längen besseres Display und halt immer die neuste Androidversion. Kann mir sogar vorstellen, dass Android 5 auch noch für das Nexus kommt.

Und selbst das Galaxy S2 wäre hier noch besser gewesen. An die Displaygröße gewöhnt man sich viel leichter als man denkt.
 
Zurück
Oben