Android Update, wie ?

IceTeea97

Cadet 4th Year
Hallo leute, ich würde gern mein Samsung Galaxy s Plus updaten, da die momentane Firmware auf 2.3.3 steht und ich bereits was von 4.0 gehört hab würd ich gern wissen wie das mit dem updaten funktioniert, wenn ich bei Telefoninfo auf "Software-aktualisierung" drücke findet er keine Aktualisierung. Über Ice Cream Sandwich hab ich auch schon einiges gelesen, weiß aber nicht wie man's installiert^^
Ich würd mich freuen wenn ihr mir ne Anleitung oder Video zeigen könntet wir ich mein Handy Updaten kann :D
Danke.

Wenns über die interne Funktion nich geht, dann ises für dein Handy noch nich offiziell draußen. Du kannst das dann nur bekommen wenn du ne Custom-Rom installierst!

Für das S Plus gibt es leider nur Update 2.3.6.
ICS ist für das S Plus nur über Flashen möglich.

Installation entweder per Anbieter (Datenflat) oder via Samsung Kies.

ich habe es per Samsung Kies gemacht.

1. Google Verteilt das Betriebssystem an die Handyhersteller.
2. Diese entscheiden, ob und wann diese Update auf welchem Gerät erscheint. Sie passen die Updates von google ausserdem noch an, bsp. HTC mit ihrer Sense-Oberfläche
3. Dann gibt der Handyhersteller das update frei.
4. Erst JETZT kannst du es über den Punkt "Software-Aktualiseierung" sehen und laden.

Samsung gibt keinen offiziellen support mehr für das SGS1+, ergo kein Androis 4.0(ICS)

Es gibt noch den weg, inoffizielle ROMs (ROM= image des Betriebssystem, auch Custom-ROM genannt), welche von irgendwelchen Hobbyentwicklern, die NICHT zu einem Hersteller gehören, programmiert werden, zu laden. Diese Custom-roms geben keine Garantie auf Funktionalität, ausserdem kann man sie nicht ohne weiteres Auf das Smartphone bekommen(da nicht offiziell).

Das Smartphone muss geflascht werden, dafür gibt es verschieden tools.

mit inoffiziellen ROMs oder falschem Flashen kann man sich das Handy zerschiessen = unbrauchbar machen.

Weiter infos, Anleitungen, etc hier: http://www.xda-developers.com/

mfg memory_stick

Wo kann ich denn Samsung Kies runterladen, im store findet er nur Kies air ? o:

Samsung Kies ist für den PC; also einfach mal googlen. Aber mit Samsung Kies bekommst du auch kein 4.0.

Ouh :D
Wenn es ofiziell kein 4.0 für das sgs+ lass ich das auch mal lieber mit dem update..
Dann lad ich mir samsung kies runter ich mach eben das aktuellste drauf.
Danke für eure hilfe und antworten

Surreality schrieb:
Wenns über die interne Funktion nich geht, dann ises für dein Handy noch nich offiziell draußen. Du kannst das dann nur bekommen wenn du ne Custom-Rom installierst!

Das hat nichts zu sagen, wenn es über das interne Update nicht geht!

ICS wurde auch erst mal über das normale KIES verteilt und nicht über OTA.

Zurück
Oben