Android Wiederherstellung

PAX-12

Ensign
Registriert
Juni 2019
Beiträge
243
Hallo Forum,
das Huawei P8lite meiner Mutter war komplett zugemüllt (laut Dateimanager 6,irgendwas GB) sonstige Daten. Mit Clean Master etc. und auch am Rechner hab ich da fast nichts löschen können, also hab ich mit dr.fone Telefon-Backup ein Backup gemacht und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Als ich das Backup jetzt wieder installieren wollte, hat das Programm mit mitgeteilt, es ist nur eine Demo und in der wäre die Wiederherstellung nicht mir inbegriffen. Die Vollversion würde 20€ kosten.

Das Backup ist als .bak gespeichert, bekomme ich das auch ohne die 20€ zu bezahlen, evtl. mit einem kostenlosen Programm auf das Handy?

Danke schon mal,
PAX
 
Eher nicht. Nur der Hersteller kennt die genaue Struktur der Daten in der .bak Datei.
Das kann alles mögliche sein. Ein ZIP-Archiv oder eben etwas proprietäres, was der Entwickler von dr.fone verwendet.

ZIP-Archiv ist aber nahe zu auszuschließen. Probieren kannst Du es.
Ansonsten versuche es mit UniExtract2 > https://github.com/Bioruebe/UniExtract2/releases zu entpacken.
Eventuell ist es möglich, groß Hoffnung würde ich aber nicht haben.
 
Ich werde es mal mit dem Link von dir versuchen, danke dafür. Vielleicht klappt es ja.
Aber vermutlich werde ich wohl die 20€investieren müssen :(
 
Entweder miese Geschäftspraktiken oder nicht vollständig gelesen. Nunja.
Funktioniert die Wiederherstellung mit Google ?
Damit habe ich so einiges wiederherstellen können.
Bis auf Einstellungen.
 
PAX-12 schrieb:
Ich werde es mal mit dem Link von dir versuchen, danke dafür. Vielleicht klappt es ja.
Aber vermutlich werde ich wohl die 20€investieren müssen :(
Lass dich nicht von denen verar*****!! Die 20€ kannst du dir sparen. Ohne root kannst du nichts sinnvolles sichern, was 20€ wert ist. Die Appdaten sind in diesem Backup nicht enthalten, höchstens die .apks (Installationsdateien, die im Play Store runtergeladen werden). An die Appdaten kommt ohne root niemand ran.
Kontakte, Telefonnr., Kalendereinträge, etc. werden automatisch mit Google synchronisiert. Ruf an einem PC das Google-Konto auf und such nach "Dashboard". Dort sind alle gespeicherten Daten ersichtlich.
Danach überlegst du noch mal, ob sich 20€ lohnen!
 
Sonke schrieb:
Entweder miese Geschäftspraktiken oder nicht vollständig gelesen. Nunja
Ich glaub beides. Stand nichts auf der Hauptwebseite von bezahlen oder Demo, aber ich hab auch nicht explizit danach gesucht.

@siggi%%44
Ich schau mal, kann sein dass meine mutter das nicht aktiviert hatte.
 
Das werde ich dann gleich mal ausprobieren. Sieht zumindest genau so aus wie bei mir 👍

Edit:

@siggi%%44
Vielen vielen Dank für den Link. Das hat 1a funktioniert und meine Mutter ist jetzt sehr glücklich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben