News Android: Wileyfox verspricht Nougat trotz Cyanogen-Aus

Ja nur bisher hat Wileyfox immer geliefert. Ein Major Update gabs ja, Sicherheit ist immer aktuell. 2 Dinge die die anderen großen bei ihren Billigteilen nie bis garnicht machen..

Von daher nehme ich das erstmal wohlwollend zur Kenntniss, zumal sie bisher ja geliefert haben. Und ich denke sie setzen genau auf den Markt der informierten Sparfüchse die auch aktuell bleiben wollen mit der Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh drücke die Daumen. Bei den low budget Handys würde mir sonst nur noch Motorola einfallen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Und mal ganz ehrlich, ne bessere Kamera wäre schön, aber sonst wüsste ich nix qwas ich am 120 euro Wileyfox Swift im Vergleich zum 700 Euro Galaxy S7 vermissen würde.

Genau die Kamera wurde ja nun angegangen mit dem Swift 2 Plus.
 
Du nicht, ich Akkulaufzeit, RAM, WLAN AC und NFC und ein immer ablesbares gutes Display. Aber irgendwo müssen die 400€ Differenz eben auch herkommen.

Wem es gefällt, mit 120€ macht man da nichts verkehrt - ansonsten kaufe zumindest ich auch öfter mal gebrauchtes wenn es gut erhalten ist - ein z2/z3 zb. für 100-200€. Habe ich persönlich die besseren Erfahrungen mit gemacht.
 
Das Handy hält 1,5-2 Tage bei mir, Akkulaufzeit -Check.
Das Display ist schön Hell und sehr gut ablesbar, hier sehe ich nix zu meckern-check
Ram sind 2 GB absolut ausreichend wenn man nicht zockt auf dem Handy -Check
Wlan AC, Läd das Update nun in 2 statt 3 Sekunden ? Naja..
NFC hab ich nie gebraucht, hat das swift 2 Plus aber auch.

Ist natürlich klar das man sich gerne sein Arschteures Handy schönredet oder es als Statussymbol nutzt aber wirklich brauchen tut sowas kaum einer..
Ist wie bei den Autos, Sportwagen braucht auch keiner..

Ich hab Verständndis dafür das man sich mal was gönnen will, kann aber nur jedem mal empfehlen sich ein günstiges gutes Smartphone zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern lieferte Wileyfox die Version 7.1.1 über OTA aus, wie auf FB angekündigt (siehe Screenshot im Anhang), Versprechen eingehalten. :cool_alt:

Umfang ~870 MB, nach der Installation wurden noch zahlreiche (48 laut Apps Ansicht in den Einstellungen) Apps auf neuen Stand gebracht, die Sicherheitspatch Ebene wird im Telefonstatus vorausdatiert: 1. Juni 2017. Dieses Android erlaubt Zeitreisen in die Zukunft. :freaky:

Ob da nun bugs enthalten sind, keine Ahnung, meine genutzten Apps laufen, von diversen Navigation Apps bis OBD2 Scanner, sogar die pausierten BOINC Workunits für Bekämpfung von Kinderkrebs wurden fortgesetzt, nahtlos klappt auch die MyShake App für Erdbebenerkennung.
 

Anhänge

  • Wileyfox-Storm_Nougat-OTA.png
    Wileyfox-Storm_Nougat-OTA.png
    214,8 KB · Aufrufe: 459
Noch immer mit TrueCaller-Spyware-Zwang oder gibt es optional nun auch wieder die eigentliche Android-Telefon-App?
 
Die gepatchte Version 10 - Link zum xda-developers Forum - funktioniert bei mir. :freaky:

TrueCaller ist ganz normal deaktiviert und der Rechte entzogen. Ggf. nach dem Prozedere neu starten und dann die Patchversion installieren.

Klar, ist ein workaround, siehe die bekannten Probleme, bestimmt nicht für jeden akzeptabel, der die Funktionen braucht, zum bloßen Telefonieren (und Abschalten des Datenauslesens) aber tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch für September ist zumindest auf dem Swift 2 schon seit über eine Woche verfügbar.

Von der Supportstrategie kann sich so mancher großer Hersteller gut was abgucken.
 
Vermute die häufiger verkauften (und noch aktuell bestellbaren) Modelle werden früher bedient, was ja völlig o.k. ist, ich bin zufrieden trotz der mitunter längeren Wartezeiten.
 
Zurück
Oben