Anfänger braucht Multi-Drucker

brdar

Cadet 3rd Year
hi liebe Gemeinde ;) ,
ich bräuchte nen Drucker der scannen kopieren und natürlich drucken kann :D
er sollte möglichst klein sein aus platzgründen
ich weiss dass wenn ich zu saturn oda mediamarkt gehe irgendein überteuerten "Scheiß" bekomme
also frage ich euch
welcher is der beste im Preisgebiet c.a 100-150 euronen?

mfg

ps. Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen nur zur Belustigung des Lesers

schau dich bei canon um, da findest bestimmt was. hab selber den MP510 und bin zufrieden, könnte wegen platz knapp werden aber das musste schon selber heraus finden ^^

Hi,

ich kann nur sagen das der Canon MP610 super ist, hab ihn mir vor ein paar Monaten gekauft und bin sehr zufrieden.
Er ist allerdings nicht klein, kann aber alles was Du Dir wünscht :).

Zu anderen Geräten kann ich Dir leider nichts sagen, bin auch kein Fachmann.

http://geizhals.at/deutschland/a273872.html

Gruß
Eichsfelder

für günstige Ersatzpatronen (sprich günstige Druckkosten) kann ich dir auf jeden Fall die Brother Multifunktionsgeräte empfehlen (z.B. DCP-135C oder ich glaub aktuell ist der DCP-150C). Sind qualitativ auch sehr gut und ganz wichtig: Chipfreie Patronen von "günstigen" Anbietern funktionieren problemlos. ;)

Ich hab mir gerade den DCP-135C bestellt. Davor habe ich wirklich stundenlang nach "dem" Drucker gesucht.
Und für ~58€ gibt es einfach nichts besseres.

Ganz zu schweigen davon, dass Patronen im 10er-Pack (!!!) (4x Schwarz/2x Rot/Gelb/Blau) nur 12€ kosten!
Nach zwei Patronensätzen hat man schon so viel Geld gespart, wie die Originalpatronen vom Hersteller kosten würden.

Günstiger drucken geht wirklich nicht mehr. Dazu ist es ein Hammer-Gerät mit 3 Jahren Garantie, sehr guter Druck_Qualität, Guter bis sehr guter Scan-Qualität und selbstverständlich auch ein Kopierer.

Drucken geht auch über USB von z.B. der Digicam ohne Computer.

mfg,
Markus

Kauf dir den aktuellen MP610, Ich hab den "alten" MP510 und der ist TOP mit CD-Lable print und Infarot schnittstelle zwecks bilder vom Handy oder kaufst dir nen Bluetooth Stick, ist dann noch bequemer ausserdem mit Kartenleser und die Patronen trocknen nicht ein ! Die Patronen sind hier auch sau billig und TOP :

http://www.druckerzubehoer.de/shop/...b5997cb64b045016ec1e6ddf24b77&visitid=&refid=

Informationen zum wechsel des Chip und der Tintenstandsanzeige steht mit in der Producktinformation der oben verlinkten Seite !

Zuletzt bearbeitet:
@BinBreit

Vielleicht solltest du ihm fairerweise sagen, dass die Canon Patronen einen Chip haben und man dann bei Nachbauten (nicht Canon Patronen) den Chip immer an der Original Canon Patrone abfummeln und an die Nachbau Patrone anbasteln muss. Die Tintenstandsanzeige funktioniert dann auch nicht mehr.

@brdar

Ich empfehle dir auch den Brother DCP-135C oder ein höheres Modell.
Ich habe den Drucker selber. Bei Brother kann man im Gegensatz zu Canon und Co. auch kompatible Patronen verwenden ohne das es zu Problemen kommt. Nachdem ich mir den Drucker gekauft hatte, hat er sich in der Familie durchgesetzt. Es wurden noch weitere 2 Brother DCP135C gekauft. Daher auch meine Empfehlung.

P.S. Ich komme übrigens auch von einem Canon MP510, daher weiß ich wovon ich rede. Ich konnte beide vergleichen.

Auch ich empfehle den Brother DCP-135
Das P/L-Verhältnis ist unschlagbar und Druckqualität ist gut.

Auch bei mir in der Familie hat er sich durchgesetzt nachdem gesehen wurde was das Gerät so alles kann und vorallem das ein Farbausdruck mit 100% Deckung nur unter 10 cent kostet :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe zwar keinen MF-Drucker, aber ich habe einen Canondrucker.
wie jemand schon darauf hingewiesen hat, sind die Patronen mit einem Chip versehen.
Das wäre eigentlich nicht so schlimm, ich fülle einfach mit einer Spritze nach. Wie angesprochen, funktioniert die Tintenfüllstandsanzeige dann nicht mehr.
Leider werden häufiger die Chips nicht richtig erkannt. So wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Abhilfe schafft hier nur ein Neukauf der Patrone. Leider kann das Problem jederzeit auftreten, auch wenn die Patrone noch nicht leer ist. Ich hatte das mal mit meiner Fotopatrone, die war noch voll, aber Drucker wollte nicht drucken. Ich musste eine neue kaufen.

Eigentlich sind die Drucker von Canon super, aber auf Grund des Problems würde ich davon abraten. Brother ist mit Sicherheit genauso gut.

Habe nen Epson Stylus und bin überrascht wie gut das Teil ist. Patronen bekommt man günstig im großen Pack bei Pearl.

Ganz zu schweigen davon, dass Patronen im 10er-Pack (!!!) (4x Schwarz/2x Rot/Gelb/Blau) nur 12€ kosten!
Wo kriegt man die Patronen denn so günstig?

Da ich die Patronen für meinen HP Dekjekt 990Cxi umsonst bekomme schiebe ich Kauf eines neuen Druckers schon jahrelang vor mich her, obwohl der Papiereinzug kaputt ist und die Druckqualität auch zu wünschen übrig lässt.
Die teuren Druckpatronen haben mich bisher immer abgeschreckt.

Wenn es aber wirklich ein gutes Multifunktionsgerät geben würde und dafür Patronen die im 10er Pack nur 12 Euro kosten könnte man dann vielleicht doch so langsam mal über eine Neuanschaffung nachdenken.

edit: Lohnen sich die 10 Euro Aufpreis vom DCP-135 zum DCP-150 ? Was kann der besser?
Und sind Patronen und Kabel beim Drucker Standardmäßig dabei oder muss man die extra dazu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn sonst irgendwas, was an dem Drucker nicht so toll ist?

Funktion super, Preis super, Druckerpatronen superbillig. Kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?

danke euch erstma für eure antworten
Sebbo- schrieb:

genau meine Fragen :D
und mit welchem shop habt ihr am besten erfahrungen?
ich bestellte bisher nur bei hardwareversand...

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Ich würde den Drucker wohl bei Comtech bestellen, da es dort auch die neue Tastatur güntig gibt die ich mir holen will.
Die Frage ist jetzt nur noch ob sich die 10 Euro Aufpreis für das 150er Modell lohnen würden.

Wegen 135 vs 150:
Der DCP150C hat ein USB-STeckplatz und SD-Karten-Slot, womit man die Fotos auf SD-Karten direkt ohne PC ausdrucken kann.
Der DCP135C hat dagegen nur ein USB-Steckplatz, womit man Bilder auf USB-Sticks ausdrucken kann.

Ich persönlich würde den DCP150 nehmen, nicht weil der 135 merklich schlechter ist, sondern weil der SD-Karten Slot für mich den Aufpreis von 10 Euro wert wäre.
Sebbo- schrieb:
Gibts denn sonst irgendwas, was an dem Drucker nicht so toll ist?

Funktion super, Preis super, Druckerpatronen superbillig. Kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?
Für den Otto-Normal-User gibt es keine negativen Punkte die einen Kauf verhindern könnten.
In den 1/2 Jahr, in dem ich den Drucker mein Eigen nenne, war er immer zuverlässig.
Produzierte nie Papierstau oder ähnliches.
Stromverbrauch ist laut meinem Strommessgerät auch sehr sehr gering, selbst während er druckt.

Einzigste Kritikpunkte die einem vielleicht stören könnten:
- Das Druckerdisplay ist nicht beleuchtet, deshalb kann man es ohne Zimmerbeleuchtung Abends nicht auslesen.
- Farbausdrucke sind zwar Farbecht, aber recht langsam. Wenn man Ab und Zu seine Kamerafotos ausdrucken möchte, ist das aber zu verschmerzen.
Müsste ich jeden Tag dutzende von Farbfotos ausdrucken, wäre mir die Geschwindigkeit zu langsam.
- Bei meinem Gerät sind Scanne farbarm. Durch Einstellungen im Scanprogramm (Kontrast, Sättigung, etc) habe ich das aber ausgeglichen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann auch nur die epson stylus reihe empfehlen! hp und canon sind zwar super aner die patronen sind echt teuer und für mich als student sind die billig-patronen bei epson immer eine alternative

Zurück
Oben