[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Heim Computer der zum gelegentlichen Spielen geeignet ist.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-Indie-games, Minecraft, Terraria, Bioshok, terraria
-mittlere bis hohe Auflösung (1080P)
-mittlere bis hohe Qualität
-60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ein CD-Reader sollte dabei sein. Ich habe eine surroundsound Anlage, welche ich gerne mit Hilfe eines Klinkenstecker (aux) mit dem PC verknüpfen würde.
Wie der PC aussieht ist mir relativ egal aber wenn es preislich reinpasst wäre es natürlich super. Außerdem würde ich den PC selbstverständlich gerne mit meinem W-LAN verbinden können.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe noch kein Monitor, da ich davor einen Mac hatte. Da dieser kaputt gegangen ist und ich nun endlich einen echten PC haben möchte bin ich hier.
Ich habe aber einen Samsung S24F356F im Blick. AMD Freesync hat er. 60 Hertz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Leider nicht, da ich bis vor kurzem noch meinen alten iMac hatte.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 600€.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 5 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
Juni 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
da ich mich nicht in diesem Gebiet auskenne, würde ich ihn mir gerne zusammenbauen lassen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Heim Computer der zum gelegentlichen Spielen geeignet ist.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-Indie-games, Minecraft, Terraria, Bioshok, terraria
-mittlere bis hohe Auflösung (1080P)
-mittlere bis hohe Qualität
-60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ein CD-Reader sollte dabei sein. Ich habe eine surroundsound Anlage, welche ich gerne mit Hilfe eines Klinkenstecker (aux) mit dem PC verknüpfen würde.
Wie der PC aussieht ist mir relativ egal aber wenn es preislich reinpasst wäre es natürlich super. Außerdem würde ich den PC selbstverständlich gerne mit meinem W-LAN verbinden können.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe noch kein Monitor, da ich davor einen Mac hatte. Da dieser kaputt gegangen ist und ich nun endlich einen echten PC haben möchte bin ich hier.
Ich habe aber einen Samsung S24F356F im Blick. AMD Freesync hat er. 60 Hertz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Leider nicht, da ich bis vor kurzem noch meinen alten iMac hatte.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 600€.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 5 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
Juni 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
da ich mich nicht in diesem Gebiet auskenne, würde ich ihn mir gerne zusammenbauen lassen.
Zuletzt bearbeitet: