Anfänger Gehäuse modding

b0mmel``

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich wuerde gerne mein pc modden
Was will ich tun :
Gehäuse innen und aussen weiß lackieren
Seitenfenster einbauen
Blaue LEDs einbauen
Fehlt noch was wichtiges, bei dem ihr meint das man es unbedingt machen sollte?

Kann ich das als absoluter Anfänger machen; ohne mein pc kaputt zu machen?
Hier gibt's nen gutes Tutorial um ein seitenfenster einzubauen, kann ich das als Anfänger befolgen oder ist es eher etwas schwierig?
Kann ich ganz normalen Lack verwenden?
Werden die LEDs einfach an das Netzteil angeschlossen ?
Was brauche ich alles für mein Vorhaben und wie viel wird das zirka kosten?
Was fehlt noch ?

Weisser Lack
Plexiglas
Blaue LEDs
Mehr nicht oder?
Desweiteren Suche ich eine moeglichkeit um Mein Gehäuse vorne zu schließen, da mir die Teile die da wo die laufwerke sind kaputt gegangen sind.ich weiß nicht wie man die nennt:D
Die wo man rausmacht wenn man ein cd Laufwerk reinmacht.
Mein Gehäuse ein xigmatek asgard

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Learning by doing
Wenn du gerne bastelst und nicht gerade zwei linke Hände hast schaffst du es.

Für die LEDs benötigst du Widerstände.
Geld: Es kostet immer mehr als du anfangs ausgeben wolltest!

Danke shonmal.
Kann ich den Schlauch Einfach an die Decke des Gehäuse befestigen? Wuerde das reichen um das ganze Gehäuse auszuleuchten?
Wenn ja, wie befestige ich ihn?
Hab mir Gedanken gemacht was ich da vorne hinmach da wo die Abdeckung ist, würde gern Son Gitter hinmachen, das so ein Muster hat wie das um den gehausuefter. Würde das gerne auch über das laufwerk machen un da so ne Öffnung reinschneiden. Wo kann ich so ein Gitter kaufen?
Wo kann ich den Plexiglas die LEDs und die Farbe bestellen? Würde gerne alles zusammenbestellen.
Kann ich die Lüfter auch lackieren?
Kann ich den Innenraum auch lackieren ?
Wenn ich das Spray draufmache, muss ich da irg. Was noch machen oder reicht trocknen lassen?
Denkt ihr für mich s Anfänger ist es schwer die Kabel zu sleeven(nennt man das so?)
Gibt es Vllt nen gutes Tutorial?
Was haltet ihr davon:
Aussen blau
Innen weiß
Kabel weiß
LED blau
Reichen die sleeves?
http://www.caseking.de/shop/catalog...eving-Sets/Medium-Sleeve-Set-blue::13598.html 
Ergänzung ()

Hab gesehen caseking bietet ja alles an:)
Danke für den Link
Ergänzung ()

Flex lights sind die fertigen LED schlauche ?
Reicht eine 400 ml Spraydose für mein Gehäuse ?
Danke im voraus
Ergänzung ()

Wuerde das so reichen :
1 mal blaues spray 450 ml
1 mal weisses Spray 450 ml
60 cm LED Schlauch
Das Mittlere sleeve set mit 11 m schlauch und 3 m schrumpfschlauch.
400*400*0,3 plexiglas
Das Werkzeug um die pins rauszumachen.
Denkt ihr 1-2 gehauselufter sind Sinnvoll?
Dazu Vllt. Noch Nr luftersteuerung?
Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Stell dich aber darauf ein, das das dauert. Gerade, wenn du sleeven willst und das noch nie gemacht hast, wirst du daran anfangs sehr sehr lange sitzen. ISt nicht gerade einfach und recht frickelig.
Mache von dem Stecker den du zum Sleeven auseinander baust vorher ein Foto, damit du noch weißt, wo welches Kabel steckte.

Ja danke
Ich weiss das es schwer sein wird, aber ich denke das Ergebnis wird auch dementsprechend besser aussehen als ohne sleeve
Das Lackieren macht eine Freundin, die hat eine Lackiererei :) geht aber leider erst in 3 Wochen, bis dahin werde ich die Kabel schon sleeven und die Plexiglas Scheibe einbauen. Werde diese mit schrauben befestigen.
Jetzt brauch ich noch Plexiglas, die LEDs,das sleeve, so nen Schraubenzieher fuer die Stecker abmachen und 2 Lüfter und eine lueftersteuerung.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Welche LED Lüfter und welche lueftersteuerung passt in mein Gehäuse ? Ich habe das Xigmatek Asgard.Kann ich meinen CPU küheler selbst mit Leds versehen und Lackieren ?
Suche so eine, die vorne im Card Reader Oder so drin steckt und ich dort die Power vom Lüfter hoch oder runter drehen kann.
Was Genau sind wiederstande für die LED? Reichen 60 cm les Schlauch um das ganze Gehäuse mit blauem Licht durch die Scheibe sehen zu koennen?
Ist das so gut :
http://www.caseking.de/shop/catalog...ght-Professional-30-LEDs-ice-blue::10521.html 
Das blau sollte gut zu weiß passen und nicht so dunkel sein
http://www.caseking.de/shop/catalog...g/Sleeves/Medium-Sleeve-Set-white::14234.html 
Reicht die laenge ? Kann ich die Kabel vorher mit Lack Spraydosen weiß anspruehen, das man die alte Farbe nicht mehr so gut sieht.
Brauch ich das
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lamptron-Modding-Tool-MT-1-black::15634.html 
Oder das
http://www.caseking.de/shop/catalog...Remover-Tool-ModMyMachine-Edition::12854.html 

http://www.caseking.de/shop/catalog...transparent-hellblau-in-400x400mm::13273.html 
Zu empfehlen?
Lieber uv aktives ? was ist der unterschied?
Bei dem Gehäuse Lüfter und der luefersteuerung weiß ich nicht was.
Was empfehlt ihr ? Sollte nicht so teuer sein. Mein CPU luefter hab ich erst erneuert, kann ich da selbst ne les einbauen ?
Gehäuse ist das xigmatek asgard
Das musste alles sein oder ?
Brauch ich nochwas?
Wuerde gerne heute schon bestellen:)
Danke im Voraus :)
Ergänzung ()

Keiner ne Antwort ?
Sry das ich so dränge, will aber am Mittwoch schon anfangen
Ergänzung ()

Nochmal die wichtigsten Fragen zusammengefasst.
Reicht ein 60 cm Led Schlauch aus, um das ganze Gehäuse blau leuchten zu lassen ?
Gibt es ne steuerung für die Leds, wo ich die stärke einstellen kann und einstellen kann das sie z.B. auf Knopfdruck aus sind?
Welche Sleeves ? Reichen die oben verlinkten ? mit 11 m und 3 m
Kann ich die Kabel bevor ich sie sleeve mit einer Lack Spraydose einsprühen ? Müsste dann schöner sein oder ? Ist das Möglich, ohne das was kaputt geht ?
Welches Werkzeug ?
Lieber Uv aktives oder normales Plexiglas ? Was ist der Unterschied ?
Welche Led Gehäuse Lüfter und welche Lüfter steuerung ? Kann ich mein CPU Lüfter selbst mit Leds versehen ?
Gehäuse ist das Xigmatek Asgard
Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
-Reicht ein 60 cm Led Schlauch aus, um das ganze Gehäuse blau leuchten zu lassen ?
Ich würde sagen Ja! ( mir würde das reichen)
Aber sehr stark leuchten wird es nicht (So wie manche Mods hier auf CB)

Gibt es ne steuerung für die Leds, wo ich die stärke einstellen kann und einstellen kann das sie z.B. auf Knopfdruck aus sind?

Ja z.B. die Aquaero! http://www.caseking.de/shop/catalog/Aqua-Computer-Aquaero-5-Pro::16144.html(  ob die Led´s auch dimmen kann weiß ich aber nicht, glaube ich aber)
Wobei einfache Schalter und ein poti auch reichen (sieht aber sehr scheiße aus )

Welche Sleeves ? Reichen die oben verlinkten ? mit 11 m und 3 m

Also bei mir würde das nicht reichen ( ich hab aber auch eine Wakü )
Aber mess doch einfach in etwa. ( ich hab geschätzt und es isn bissl was übrig )

Kann ich die Kabel bevor ich sie sleeve mit einer Lack Spraydose einsprühen ? Müsste dann schöner sein oder ? Ist das Möglich, ohne das was kaputt geht ?

Kabel besprühe geht solang du alles abklebst auf jeden Fall!

Welches Werkzeug ?

Für das Fenster brauchst du:
- Stichsäge, Dremel oder Flex
- Schlosserfeilen
- Nieten (und Nietenzange) oder starkes doppelseitiges Klebeband
- Abklebeband
- Zirkel, Stift, Geodreieck oder sonst was ihr zum Aufzeichnen der Form braucht.
- wenn ihr wollt auch Kantenschutz
- Gehörschutz
- Schutzbrille
Fürs lakieren brauchste:
- Schmirgelpapier (Am besten 600er-800er)
- Entfetter (Brennspiritus tut’s auch)
- Sprühdosen (gewünschte Farbe)
- Atemschutzmaske
- Küchentuch
- Geeigneter Arbeitsplatz (dazu unten mehr)
- Klarlack (nicht unbedingt nötig, aber empfohlen wegen Kratzerschutz)
- Grundierung (nicht immer, dazu aber unten mehr)
- Das zu lackierende Teil

Und fürs Sleeven hab ich kein Werkzeug gebraucht ( ich hab eine Schere und ein Feuerzeug genommen )

Aber schaue doch einfach mal in den Howtos (da hab ich das auch her!)

Lieber Uv aktives oder normales Plexiglas ? Was ist der Unterschied ?
Also ich finde nicht Uv aktives Plexiglas schöner.
Uv aktives leuchtet halt im z.B. Uv-Kathoden
Welche Led Gehäuse Lüfter und welche Lüfter steuerung ? Kann ich mein CPU Lüfter selbst mit Leds versehen ?
Wenn dir Lautstärke egal ist wären die AppolishVegas eine Option (such mal bei caseking)
Wobei die ziemlich teuer sind. Aber hier hilft googlen mehr als CB fragen, denn ich weiß nicht wie viel du ausgeben willst, was du schön findest ....
Bei der Lüftersteuerung wäre es gut zu wissen wie viel Lüfter du dran hängen willst ( Ich hab manchmal 12 Lüfter laufen :) )

Nameless (Ich hoffe da sind nicht zu viele Fehler drin. )

Also Lüfter sind meine jetzigen (Cpu,Nezteil,Graka,1 Gehäuselüfter) Also Netzteil,Graka und Gehäuselüfter sind die wo von anfang an dabei waren.
Würde mir gerne 2 leise Led Lüfter noch holen, hab schon bei caseking geschaut, aber weiß nicht welche mit meinem Gehäuse kompatibel sind. Sollten leise sein und auch nicht die welt kosten. (zusammen höchstens 30 Euro)

Mein Netzteil ist von Anfang an in schwarz gesleevet, aber ich seh die Kabel dadurch.
Ist das normal oder ist das einfach minderwertiges sleeve ?
Weil möchte dann schon nichts mehr durch sehen.
Mit abkleben beim besprühen meinst du die Stecker ? ja das werd ich dann machen.
Dein Link zur Led steuerung geht leider nicht.
Wie kann ich eig. die Festplattenkäfige rausnehmen ? Das sind so komische Schrauben, an denen ich nichts schrauben kann ?

Denkt ihr die Farben blau und weiß passen ?
Also alles in weiß innen und außen und blaue Leds ?
Weil die Grafikkarte und das Mainboard stören mich bisschen, die sind ja nicht weiß :(( Gibts da ne Möglichkeit, die irg. wie weiß zu machen ohne was zu beschädigen ? Eher nicht oder ?
Und wenn ich mal Aufrüsten will, gibt es weiße Grafikkarten/Mainboards zu kaufen ?
Und kann ich selbst eine Led an meinen jetzigen cpu Lüfter bauen ?
Habe mir noch überlegt, vorne wo die 5,25 Zoll Laufwerke sind, eine Plexiglas Scheibe und nen Lüfter einzubauen. Denkt ihr das passt ?
Hab da noch ca. 7,5 cm Platz, also zwei so Laufwerkvorrichtungen.
Und im obersten dann mein DVD Laufwerk und eins untendrunter die Lüftersteuerung.
Ergänzung ()

Sowas wäre gail
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-geforce-gtx-460-grafikkarte-aufgetaucht.html
Gibts sowas auch mit ner aktuellen Grafikkarte ? Hab nur das gefunden
Danke im Voraus
Ergänzung ()

Hallo,
Ich hab mir ein paar Projekte hier durchgelesen, und bin auf den Gaming Cube von martma gestoßen.
Der hat es mir irgendwie angetan ;D
Ist es möglich meine Hardware irgendwie in dieses Gehäuse zu übernehmen ?
Das Mainboard und das Netzteil dürften zu groß sein oder ? Der Rest müsste passen ?
Was meint ihr ?
Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuch mal deine Fragen zu beantworten:

Würde mir gerne 2 leise Led Lüfter noch holen, hab schon bei caseking geschaut, aber weiß nicht welche mit meinem Gehäuse kompatibel sind. Sollten leise sein und auch nicht die welt kosten. (zusammen höchstens 30 Euro)

Da muss ich genauso wie du googlen. Aber möglich wären z.B., 2 von denen
http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Master-120mm-Fan-R4-L2R-20AC-GP::11294.html 
Aber auch die lauteren Led-lüfter kannst du mit ner Lüftersteuerung einigermaßen leise bekommen (hören tut man sie trotzdem)

Mein Netzteil ist von Anfang an in schwarz gesleevet, aber ich seh die Kabel dadurch.
Ist das normal oder ist das einfach minderwertiges sleeve ?

Das ist normal (und bei allen Netzteilen die ich so gesehen hab war das so.)
Meist liegt das daran dass das Sleeve auseinander gezogen wurde.

Weil möchte dann schon nichts mehr durch sehen.

Das man garnichts mehr durchsieht geht schon, kauf halt gutes Sleeve bei mdpc(http://www.mdpc-x.com), die haben denke ich mal das beste Sleeve.

Dein Link zur Led steuerung geht leider nicht.
Such einfach mal aquaero bei google oder caseking

Wie kann ich eig. die Festplattenkäfige rausnehmen ? Das sind so komische Schrauben, an denen ich nichts schrauben kann ?
Also manchmal kann der nicht rausgenommen werden. Dann müsstest du die Nieten aufboren, aber normalerweise geht das.

Denkt ihr die Farben blau und weiß passen ?
Ich kenn dein Geschmack nicht, aber ich finde blauweiß wenn es gut asussieht schön.
Also alles in weiß innen und außen und blaue Leds ?
Außen Led´s, das muss dan aber gut gemacht sein. Ich dachte du willst das Case innen beleuchten

Weil die Grafikkarte und das Mainboard stören mich bisschen, die sind ja nicht weiß ( Gibts da ne Möglichkeit, die irg. wie weiß zu machen ohne was zu beschädigen ? Eher nicht oder ?

Die gibt es schon, dabei muss man soweit ich weiß das Mainboard mit irgendwas einschmieren und dann kann man es lackieren ...

Und wenn ich mal Aufrüsten will, gibt es weiße Grafikkarten/Mainboards zu kaufen ?

Die gibts nur selten.

Und kann ich selbst eine Led an meinen jetzigen cpu Lüfter bauen ?

Du kannst es ja mal probieren, und wenn es nicht klappt dann ist das ja nicht soo schlimm.
(ich hab immer noch Lüfter zuhause rumliegen.)

Habe mir noch überlegt, vorne wo die 5,25 Zoll Laufwerke sind, eine Plexiglas Scheibe und nen Lüfter einzubauen. Denkt ihr das passt ?
Hab da noch ca. 7,5 cm Platz, also zwei so Laufwerkvorrichtungen.
Und im obersten dann mein DVD Laufwerk und eins untendrunter die Lüftersteuerung.

Wenn du das nötige Geschick und das Werkzeug hast, dürfte das gehn. Aber fang doch erst mal mit den andren Sachen an :)

Nameless (Ich hoffe da sind nicht zu viele Fehler drin. )

Werde jetzt mal schauen, ob ich meine Komponenten in nen mini itx System packen kann, dann werd ich das Lian Li PCQ-07 modden :)
Finde ich passt besser als so nen großes Xigmatek Asgard :)
Hat jemand von euch das gleiche Gehäuse und kann mir vllt. sagen wie viel Platz die Gehäuse Lüfter noch haben ?
Kann mir wer leise/kühle Kühler vorschlagen mit Leds ?
Und passt da ein Led schlauch rein ?
Und gibt es so DVD Laufwerke, die so sind wie das der PS3 ?
Also das man die DVD einfach reinschiebt und das Laufwerk zieht die dann an ?
Danke im Voraus
Ergänzung ()

Die von dir genannte Seite bietet leider nur Schwarze Sleeve Kits an :(
Denkst du, das die Sleeves von Caseking nicht so gute Qualität haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben