PHP Anfänger Problem

Doenes91

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich muss für die Berufsschule PHP lernen und habe mir für diesen Zweck xampp runtergeladen.
Bis jetzt hat das Anzeigen von PHP Dateien immer problemlos funktioniert.

Doch nun möchte ich mit Formularen arbeiten, die Daten an eine PHP Seite weiterschicken.
Allerdings habe ich das Problem, dass die Daten zwar abgesendet werden, aber kein Ergbis angezeigt wird. Noch nichtmal eine Fehlermeldung oder dergleichen, einfach nur eine leere, weiße Seite.

Hier die Quellcodes:

Dateiname: "seite1.html"

<html>
<body>
<form action="seite2.php" method="post">
Ihr Vorname:<br>
<input type="Text" name="vorname">
<input type="Submit" value="Absenden">
</form>
</body>
</html>

Dateiname:"seite2.php"

<?php
echo $_POST["vorname"];
?>

Bitte helft mir.
Ich bedanke mich im Vorraus.

PS: Mein Browser ist Firefox 3.6.3, wenn ich es mit Opera mache, zeigt er mir statt der leeren Seite den Quellcode an.

Anhänge

• seite1.jpg
    seite1.jpg
    248 KB · Aufrufe: 166
  • seite2.jpg
    seite2.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 161
hab jetzt hier keinen server, aber schreib mal:

<?php
echo $_POST["vorname"];

echo "blabla"
?>

gib neben der Variable noch irgendwas statisches aus um zu sehen ob $_Post nicht stimmt oder etwas anderes nicht funktioniert.

Wird auch nicht angezeigt, egal ob ich vor oder nach dem $_post etwas schreibe.

Bist du sicher, dass xampp läuft?

<?php

// Show all information, defaults to INFO_ALL
phpinfo();

?>

pack das mal in jede Seite rein. Dann müsste ne elendslange Liste mit php Einstellungen auf dem Server kommen.

Wenn Opera nur den Code anzeigt, dann wird xampp wohl doch nicht laufen.

Theoretisch kannst du die seite2.php ja auch direkt aufrufen können (also nicht übers Formular), dann dürfte nichts ausgegeben werden, bzw. nur ein statisches blabla.

Xampp starten und Apache auch ausführen. Ist mir nämlich auch schon passiert, dass ich mich gefragt hatte weshalb es nicht läuft. Nach 15min suchen stellte ich fest, dass Apache nicht lief xD

Ich habe das Problem gefunden.
Ich habe die HTML Seite ganz normal per Doppeklick geöffnet, dadurch ist er nicht über den Localhost gegangen wenn er auf die PHP- Seite zugeriffen hat.

Tut mir Leid!

Zurück
Oben