Anfänger-R9 390 oder RX 480 ?

Also RX 480 Max bedeutet das im Menü, der Karte erlaubt wurde mehr Strom zu ziehen und daher etwas höher zu takten. Dadurch wird der Kühler lauter die Karte aber schneller.

duklum schrieb:
gut, dass nun direkt aufgeschrien wurde
Ich habe heute meinen ironisch sarkastischen Tag erwischt. Aber mal ehrlich, da war die Mumpitz-Schwelle derart hoch, dass es klar sein würde, dass hier gleich der Bär tanzt.

Wäre tatsächlich schön, wenn irgendwann mal der Grafikspeicher addiert werden würde. Nur zu gut kann ich mir vorstellen, wer da etwas dagegen haben würde. Nicht ohne Grund ist Grafikspeicher mit Premiumzuschlag platziert. Fraglich bliebe dann immer noch, ob das nicht in der Realität zu (weiter) Rucklern und Latenzerhöhungen führt.

Zwirbelkatz schrieb:
Ich habe heute meinen ironisch sarkastischen Tag erwischt. Aber mal ehrlich, da war die Mumpitz-Schwelle derart hoch, dass es klar sein würde, dass hier gleich der Bär tanzt.

Wäre tatsächlich schön, wenn irgendwann mal der Grafikspeicher addiert werden würde. Nur zu gut kann ich mir vorstellen, wer da etwas dagegen haben würde. Nicht ohne Grund ist Grafikspeicher mit Premiumzuschlag platziert. Fraglich bliebe dann immer noch, ob das nicht in der Realität zu (weiter) Rucklern und Latenzerhöhungen führt.

Ich würde auch so eine Funktion Willkommen heißen,denke aber,dass die Spielehersteller keine Lust haben,sich da extra Arbeit zu machen :/

Unerfahrener schrieb:
Danke schonmal für alle Antworten :) Aber wie es aussieht(bisher) ist bei mir die R9 390 8GB vorne :/

Den ausschlaggebenden Schlag,hat dieser Artikel gegeben,bei dem die R9 390 in so gut wie allen Bereichen vorne liegt.

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/amd-radeon-rx-480/test/radeon_rx_480,988,3274807.html

Die Treiber sind doch noch garnicht ausgereift, aber wenn du meinst :), ich würde mir die RX 480 kaufen, werde ich auch, wenn die Costum Modelle verfügbar sind.

RX 480 gleiche Leistung in FHD wie R9 390, bei deutlich besserer Effizienz.
Aber wenn du höhere Auflösungen als FHD spielen willst, ist anscheinend der big chip der R9 390 besser.
Jedoch würde ich persönlich die Partnerkarten abwarten und schauen, wie die sich gerade bei höheren Auflösungen verhalten, wenn mehr MHZ und bessere Kühllösung vorhanden.
Ist also defintiv eine Frage welche Auflösung du fahren willst. FHD ist die RX 480 top. Höhere Auflösungen ist die R9 390 vermutlich das bessere Pferd (Leistungstechnisch stand mit DX11). Ich persönlich würde die RX 480 trotzdem bevorzugen (Wärmeentwicklung, Verbrauch, DX12).

Referenzkarten grundsätzlich nicht kaufen :D, es sei den du willst dir nen eigenen extra Kühler drauf machen, wobei aufgrund der Problematik mit dem 6PIN ist das nicht schlau in diesem Fall! Also bloß nicht die Referenzkarte kaufen :D (aus meiner Sicht, denn ich bin ein Freund des übertaktens)

Und auf keinen Fall 4GB kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben