Jackery IFA Fireplace
Mobile

Anfänger versucht sich am Gaming PC

fluxarian

Newbie
HI,

hab mich eben mal angemeldet da ich bei den ganzen Mainboards, Grafikkarten und CPU´s nichtmehr ganz so durchblicke und eure Hilfe brauche.

Möchte mir gerne einen Gaming PC aufbauen, wobei ich die Folgenden Dinge nicht mehr brauche bzw. selbst raussuche:
Bildschirm, Headset, Boxen, Maus, Tastatur, Festplatte,DVD Brenner.

Beim Gehäuse bin ich nicht sicher ob ich das noch benutzen kann.

Der PC wird dann zum surfen, TV Schauen, Musikhören und zum Gamen benutzt. Es muss kein High-End PC sein (wid nicht übertaktet).

Grafikkarte (bis 250-260€) :
Da habe ich mal hier im Foum informiert. Weiß jetzt nicht was bei den Karten gut ist aber rein instinktiv würde mal die folgenden vorschlagen:

1. Nvidia Geforce GTX 470 1,28G
2. AMD Radeon HD 5850 1G
3. Nvidia Geforce GTX 460 1G

Wenn es in dieser Preisklasse bessere gibt, einfach mal vorschlagen ;)

Bei dem Mainboard brauche ich Hilfe. Hatte bis jetzt meistens nur welche bei denen CPU und RAM dabei waren. Gibts da auch gute Sets fürs Gamen? Oder sollte man hier die Komponeten Einzeln zusammenkaufen?

Das Mainboard sollte natürlich auch die entsprechende Leistung bringen und wenn möglich mit RAM und CPU unter 350€ bleiben (ich weis nicht genau wwas sowas in etwa kostet, bin da aber recht flexibel).

Ich hoffe das ihr damit was anfangen könnt.

Gruß fluxarian

du brauchst ürbigens zum TV-schauen noch einen TV-Stick ;)
ich würd generell bei AMD bleiben, also als Grafikkarte ne 6870; einen Phenom II á la 955BE oder evtl auch 1055t als Board taugen die meisten ASUS und Gigabyte, und dann noch 4GB DDR3 Ram rein ;)

Schau dir den Thread genau an, poste dann deine gewünschten Komponenten hier und wir überlegen ob das in Ordnung geht, ok? Ein bisschen Selbstinitiative ist da schon gefragt!

wenn dann auch bitte Eigeninitiative.
ja, schau mal in die FAQ, damit kann man gar nichts falsch machen, für spezielle wünsche können wir dann auch weiterhelfen, oder antworten geben.
preislich gesehen würde ich dir ein AMD system empfehlen. sprich etwa einen 955BE oder 1055/1090T in kombination mit einer 6870. oder auch einer leisen GTX470.

Guten Abend,

hast du das Dark Power schon ? Dann kann ich dir sagen, dass du es weiterverwenden kannst, weil es für die 6870 locker ausreicht. Wenn du es noch nicht hast, nimm ein [Cougar A 450] günstig und vollkommen ausreichend.

Ich sehe allerdings oben, dass du 260 € für die Grafikkarte einplanst, da gibt es deutlich stärkeres als die 6870 ! Ich würde mir die [Gigabyte GTX 470 SuperOverclocked] ansehen, sie ist die stärkste, technisch beste und obendrein eine der leisesten 470er, sie ist im Betrieb kaum wahrzunehmen. Hier solltest du dann ein [Seasonic S12II 520] zur Stromversorgung wählen.

Als RAM bieten sich die [G.Skill Eco 1333] an, zurzeit sind die echt günstig, sie kommen mit nur 1,35v Spannung aus.

Grüße,
Phenom

HI,

nein, das Netzteil habe ich noch nicht.

die stärkste, technisch beste

bei so Aussagen bin ich immer etwas mistrauisch.

Außerdem würden mich auch noch andere Meinung zu den Vorgeschlagenen Komponenten interessieren.

Zusammenstellung bis jetzt:

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock

Mainboard: ASUS M4A87TD Evo

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE

RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB

Netzteil: Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2

Passt das Netzteil zu den anderen Komponenten? hab gelesen das es nicht nur auf die Leistung ankommt, was ist da noch wichtig?

das netzteil reicht auf alle fälle... bei netzteilen ist nicht nur die angegebene Wattzahl wichtig sondern auch die anzahl der 12V-Schienen und welche leistung die auf diesen schienen bringen...da sie für die grafikkarte verantwortlich sind...das netzteil hat 40A auf der 12V-Schiene...das ist merh als ausreichend

Ok. und die Anzahl der "Schienen" (sind das nicht eher Stecker?) reicht auch für den Rest des PC´s ? Oder bekommt der Rest den Strom vom Mainboard?

Alle komponenten bekommen strom vom netzteil....auch das mainboard. Ja das netzteil reicht auf alles fälle

Hey,

das ist gut. Wenn sich jetzt noch jemand zum gesammten "Set" äußern würde (ob man das so nehmen kann etc.) bin ich glücklich ;)

Zurück
Oben