Anfänger will PC bauen...?

craix

Ensign
Hallo Leute,

schon mal vorab vielen Dank an alle die mir hier helfen...

Schaut Euch mal die Zusammenstellung an, geht das so oder leider nett?
Der Computer soll für Video und Musik sowie für Webdesign sein, aber nicht nicht Profibereich.

https://geizhals.de/?cat=WL-168191

Hi,

Der Computer soll für Video und Musik sowie für Webdesign sein

1. Bitte präziser wofür
2. Wie ist das Budget?
3. Halte dich bitte an die FAQs und die Standard-Fragen für Zusammenstellungen!

VG,
Mad

Video und Pentium ist verschenkte Leistung.

Wenn du mit Video und Musik meinst diese abzuspielen, dann reicht es. Falls du aber Video/Musik Bearbeitung meinst, dann wäre die CPU nix.

Das Budget scheint nicht besonders hoch zu sein, bei der Zusammenstellung ^^

passt alles zusammen!

hallo

nun ja er will ab und zu mal video oder Musik im Vereinshaus abspielen und maximal so um diesen Betrag von 400€ ausgeben.
Webdesing will er auch machen also Clubwebseite und private Homepage, aber nix grossen ...

Hi,

dafür reicht im Grunde alles. Wenn es nur um Abspielen und um ein paar Homepages geht.

VG,
Mad

Hallo,

wie schon erwähnt wurde ist die CPU für die Bearbeitung von Videos/Bilder etc. gänzlich ungeeignet, genauso wie 8 GB RAM. SSHD ist weder Fisch noch Fleisch und dann aber ein 100 € Gehäuse. :)

Bei einer Grenze von 400€ ist eben nicht viel mehr drinn ...

nur so am rande - du willst 400,- ausgeben und gibst 25% für ein nutzloses gehäuse aus?

finde auch dass hier die prioritäten falsch gesetzt wurden, das case sollte nicht 25% des budgets verschlingen.

Könnte mir bitte mal jemand eine andere Zusammenstellen zeigen wo man mehr Leistung hat für die Anwendungen, so um die maximal 450€? Aber es sollte ein kleines Gehäuse sein, bitte...

Hi,

nimm ein Fractal Design Core, das gesparte Geld steckst du in einen Core i3. Wie viel Speicherplatz braucht ihr? Eine SSD ist immer besser, wenn einem der Speicherplatz reicht. Braucht ihr wirklich noch ein optisches Laufwerk?

VG,
Mad

Crucial BX200 240GB, SATA
Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed
Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9
Palit GeForce GTX 750 StormX OC
ASRock H81M-DGS R2.0
Sharkoon VG4-V
Corsair VS Series VS350 350W ATX 2.31

Kommst du bei etwas über 400 raus ...

Stimmt, ... könnte man auch in einen i5 investieren oder eine HDD

Hi,

oder einfach das Geld sparen, was ich bei den Ansprüchen an den PC für das Sinnvollste halte.

VG,
Mad

... die Grafikkarte noch rausnehmen ...

Zurück
Oben