Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe zu Hause einen Desktop-Rechner, spiele evtl. mit dem Gedanken, mir ein Laptop zuzulegen, den ich dann gern über WLAN an das Internet anschließen würde. Wie teuer wäre die Hardware (Modem/Router) ungefähr? Muss ich sonst noch etwas beachten, wegen Sicherheit und so?
Was ein WLAN-Router kostet, siehst du in jedem Online-Shop (ich würde mal so 80Euro bis XX ansetzen).
Bzgl. der Sicherheit solltest du dir das Handbuch des Routers anschauen, dort steht eigentlich immer alles Beschrieben bzgl. Verschlüsselung.
WPA2 sollte es wohl schon sein wenn man neu einkaufen geht.
für das I-Net reicht eine 54 MBit Verbindung völlig aus (wenn nur 1-2 PC per WLAN ins Netz gehen)
N-Draft ist z.B. wenn man noch Musik etc. streamen möchte oder eine größere Anzahl von PC´s per WLAN anbindet
@system killer -> divx/musik stream ich auch mit 54mbit@wpa2/aes und surf dabei + netbook vom kollege
höher ansetzen würde ich bei viel netzwerk verkehr oder größeren formaten aka hd material
@moonwalker -> "Habe ich dann eine Art internes Netzwerk? D.h. könnte ich dann auch meinem Laptop auf die Musik meines Desktoprechners zugreifen?"
also wegen linux mus dich n anderer beraten, aber bei windows kannste gemeinsaame dateien frei geben und dann von da aus streamen/kopieren/verschieben/verändern
ich hab zb alles von "eigene dokumente" in "gemeinsame dokumente" geschoben und halt verknüpfungen zu eigene dateien damit ich an den geräten "normal" weiter arbeiten kann....
hab zb ein download ordner im lappi und pc in gemeinsame dokumente und ff und utorrent laden da hin.
das heist das ich gleich neue downloads von jedem rechner beliebig zugreifen kann hehe
wenn du dich da rein gefuchst hast kannste da noch viel mehr mit machen zb remote mit vnc und so was
ps: wenn du viel im netzwerk machen willst nimm was größeres als 54mbit router, da haste bei höchster verschlüsselung nur ~13mbit netto.... kann etwas mehr sein (20mbit max) und wenn pech auch weniger^^