Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich lerne seit ein paar Monaten im Selbststudium in einem Anfängerbuch Spanisch und hätte eine Frage an jemanden, der Spanisch kann zu einem kleinen Satz, und zwar lautet der Satz:
Los artículos suelen ser bastante baratos.
Übersetzt wird dieser Satz in den Lösungen mit:
Die Artikel sind normalerweise sehr preiswert.
Bis auf das "suelen" sind mir alle Vokabeln geläufig, das suelen hab ich auch im Wörterbuch nicht finden können.
Würde der Satz heißen: "Los artículos son bastante baratos." und würde übersetzt mit "Die Artikel sind sehr preiswert." wäre mir alles klar.
Könnte jemand so nett sein, den obigen fettgeschriebenen Satz wörtlich ins Deutsche zu übersetzen und vor allem kurz erklären, was das "suelen" ist bzw. von welchem Wort das abstammt? Danke!
Los artículos suelen ser bastante baratos.
Übersetzt wird dieser Satz in den Lösungen mit:
Die Artikel sind normalerweise sehr preiswert.
Bis auf das "suelen" sind mir alle Vokabeln geläufig, das suelen hab ich auch im Wörterbuch nicht finden können.
Würde der Satz heißen: "Los artículos son bastante baratos." und würde übersetzt mit "Die Artikel sind sehr preiswert." wäre mir alles klar.
Könnte jemand so nett sein, den obigen fettgeschriebenen Satz wörtlich ins Deutsche zu übersetzen und vor allem kurz erklären, was das "suelen" ist bzw. von welchem Wort das abstammt? Danke!