• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angeblich bestätigt: Mass Effect erscheint als Serie bei Amazon Prime

@Ltcrusher Ein Happy End ist nichtmal unbedingt so wichtig, wobei ich dir hinsichtlich des Synthesis Endes zustimmen wuerde.

Aber ein Epilog der erlaeutert wie sich Entscheidungen die man im Verlauf der Reihe getroffen hat auswirken, auch in der Zukunft, waere das mindeste gewesen meiner Meinung nach. Als Beispiel halt wie es auch Fallout gemacht hat.
Meines Wissens hat der Directors Cut genau das eingebaut. Aber fuer mich halt zu spaet. ;)

Ich bin aber auch generell bei guten, und vorallem langen, Geschichten jemand, der Epiloge mag. Der Herr der Ringe ist auch deswegen eines meiner Lieblingsbuecher.

Vigilant schrieb:
Ich mag diesen Hang zum "Göttlichen" und den darin liegenden religiösen Aspekt nicht. Ist aber vielleicht auch typisch amerikanisch.
Das hat mir den Battle Star Galactica Reboot versaut. Das, und die Shaky-Cam :D

Ltcrusher schrieb:
Eine stupide Nacherzählung der Spiele würde gar keinen Sinn machen...
Zum einen will ich auch keine stupide sondern eine viel bessere Nacherzählung als die aus der Spielereihe und zum anderen wenn die Serie nur an die Mass Effect Reihe angelehnt ist und diese von den Schauspielerin quasi nur gecosplayed wird, reicht das für mich nicht aus um die sehen zu wollen.^^

Die Serie kann natürlich trotzdem gut werden, aber der einzige Grund weshalb man den Namen nimmt ist der daraus resultierende Werbeeffekt dafür.^^

Zuletzt bearbeitet: (Ein Wort zu viel gelöscht im Zitat)
Mass Effect beschreibt neben dem reinen Markennamen halt das Setting und damit den grundsätzlichen Weltenbau, in dem die Geschehnisse rund um Shepard und ihrer/seiner Crew zum geschichtlichen Hintergrund gehören.

Nachdem ich die Trilogie zweimal gespielt habe, jeweils die Einzeltitel bei Erscheinen und zuletzt die Legendary, ziehe ich dann doch eine neue Geschichte einer Nacherzählung von Shepards Heldenreise vor. Zumal vielleicht ein paar alte Bekannte ja durchaus auftauchen könnten.

Für jemanden, der die Games nicht gespielt hat, würde eine Serien-Umsetzung der Trilogie schon mehr Sinn machen. Ablehnen würde ich das nicht.

Nun, es ist wie es ist. Wir bekommen eine neue Story im neuen Game und in der Serie. Wie gut beides wird, werden wir sehen. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das neue Material an die Trilogie anknüpfen kann.

Interessant dürfte werden, um welchen neuen Konflikt es gehen wird, ohne das Schema der Trilogie nur einfach aufzuwärmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Vigilant schrieb:
Nun, es ist wie es ist. Wir bekommen eine neue Story im neuen Game...
Es war zwar erst der erste Trailer zum neuen Spiel, aber zumindest in dem hörte man Reapers, sah Liara und den N7 Dog Tag von vielleicht Shepard, also man kann zumindest beim Spiel spekulieren das es zeitlich ziemlich nahe nach dem dritten Teil spielen wird.^^

Asari werden sehr alt wenn ich es richtig im Kopf habe.
Vielleicht ein Albtraum von Liara? Da koennen schon viele Jahre vergangen sein. Da ist - wenig ueberraschend fuer einen solchen Trailer - eine Menge Raum fuer Spekulationen.

Ltcrusher schrieb:
Das Synthese Ende entspricht am ehesten einem happy end, da man die potentiell als lieb und sympatisch gewonnenen Gefährten Edi und (durch Legion) Geth nicht über Umwege umnieten muss. Nimmt man allerdings ME 1 als Maßstab, ist an sich die Zerstörung das einzige, logische Ende.
Die ganze Trilogie präsentiert die Zerstörung der Reaper als das einzige logische Ende, während Synthese und Kontrolle erst in den letzten 30 Minuten als mögliche Option eingeführt werden. Wobei... nicht ganz. Synthese ist ziemlich genau das, was Saren in ME1 wollte. Und Kontrolle ist eigentlich genau das was TIM erreichen wollte. Könnte natürlich ein großer Zufall sein. Oder man sollte nicht auf kleine, durchsichtige Jungen hören. Egal wie schmackhaft sie einem die Alternativen machen. ^^

Zurück
Oben