• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angeblich bestätigt: Mass Effect erscheint als Serie bei Amazon Prime

@RedIvan
Das CGI sah damals schon schlecht aus. Das muss ich als B5-Fan auch zugeben. Aber hey, das kam alles aus einer Zeit, wo man TV noch in 4:3 geschaut hat.
Gegen ein modernes B5-Remake hätte ich nichts. Battlestar Galactica hat man ja auch nochmal neu gemacht. Allerdings wird es schwierig, Ersatz für Andreas Katsulas (G'Kar) und Peter Jurasik (Londo Molari) zu finden. Die zwei waren unglaublich gut! Insgesamt waren die schauspielerischen Fähigkeiten der Besetzung sehr gut. Nur Delenn mochte ich nicht. Vielleicht lag es an den fehlenden Augenbrauen. Keine Ahnung. 😖
 
andi_sco schrieb:
Es gibt aber auch genügend positive Erfahrungen, also nicht alles so negativ sehen

Von Amazon, welche? Und von den anderen Studios ist das auch schon ewig her.
"Ja, es gab mal sowas wie Game of Thrones ... aber das war von HBO, oder Netflix ??? – und es ist über zehn Jahre her, nicht von Amazon. 🤷‍♂️ Dazwischen gab es immer auch mal Perlen.

Ich sehe nicht alles negativ, nur eben fast 95 % – und das liegt nicht an mir, sondern leider oft an den Studios, die am Drehbuch sparen. Klar, man kann nicht erwarten, dass jede Serie Kinoniveau à la Jackson erreicht. Aber Ringe der Macht in Staffel 2 war wirklich enttäuschend. Und dabei war ich noch einer derjenigen, die Staffel 1 verteidigt haben mit dem Gedanken: "Es ist ja nur eine Serie." Mittlerweile zieht sich dieser Trend durch die Studios: Star Wars, Star Trek, The Witcher ...

Es wirkt fast so, als wäre jedes gelungene Projekt nur ein glücklicher Zufall, und sobald etwas wirklich gut wird, heißt es plötzlich: "Oh, das ist zu erfolgreich, da kann man wohl sparen, lass uns doch mal biligere Autoren verwenden." Und jetzt soll eine Serie ausgerechnet zu Mass Effect kommen! Ich würde mein letztes Hemd verwetten, dass dabei nichts Ordentliches herauskommt – hat ja schon bei The Witcher nicht geklappt.

Glaub mir, ich möchte die Dinge nicht immer so negativ sehen. Aber die aktuellen Serien sind echt enttäuschend. House of the Dragon hat in Staffel 2 nachgelassen.. Bei Amazon weiß ich oft gar nicht, warum ich Prime überhaupt hatte. Ach ja, Ringe der Macht – hab ich am Ende der zweiten Staffel abgebrochen, weil es einfach mir zu doof wurde. Die letzte Star Wars-Serie hatte nicht mal Fanmade-Niveau!

Das Mass Effect-Franchise ist halt ein Videospiel franchise. Es ist halt ScFi, auch ein Genre wo es oft nur für B-Movie nivau reicht. Dabei würde mich nach der Absetzung von The Expanse über eine gute Sci-Fi-Serie wirklich freuen. Aber auch bei The Expanse musste ich mich in den letzten Staffeln oft zwingen, dran zu bleiben. Fand es dennoch schade das es die dann nichtmal gab. Die Leute können halt leider wenig mit SiFI anfangen. Wen dann noch Drehbücher nicht stimmen...
Jetzt kommt also eine Serie zu einem Spiel, das vor allem durch seine starke Story lebt – wo wir alle siche rauch voreingenommen sind, sehr hohe erwartungen haben, zu gelich alles und jeder etwas neu interpretieren will.... am Ende sind vermutlich die Hate-Videos darüber das Unterhaltsamste daran. Vielleicht irre ich mich. Ich hoffe es sogar und drück denen die daumen. Glauben tue ich leider nicht mehr daran. Aber es kann natürlich sein, das alle anderen Serien nur deshalb mist sind, weil alle guten Leute gerade an MassEffekt arbeiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Bitte werde gut!! Das Universum und die Story von Mass Effect ist einfach nur geil!
Habe das damals so auf geschlungen als ich mal ein paar Wochen kein Internet hatte und Mass Effect 1 spielen "musste", weil ich nichts anderes auf dem PC hatte. Dadurch hatte ich überhaupt erst gemerkt, wie geil Mass Effect ist. Vorher hatte ich es mal angespielt und dann wieder schnell liegen gelassen, was nachträglich betrachtet ein großer Fehler war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
AI-Nadja schrieb:
Wenn sie wie The Expanse einfach mittendrin eingestellt wird, obwohl sie gut ist, ist es für mich vergleichbar wie einem Kind ein paar Mal Süßes zu geben und danach nie wieder...
... stimmt. Ich verstehe auch bis heute nicht, wieso man nicht weiterdreht. Soviel ich weiß, kam die ganze Serie super gut an. Und sie ist es ja auch!
 
Ist nach wie vor in Arbeit ..... verzögert durch Autorenstreik und Feuer in LA.

Fallout-Show-Team übernimmt! ;)

1753197415621.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirKhan und ThirdLife
Die werden doch deswegen nicht Fallout einstellen oder? Das war mal eine gute Endzeit Serie.
 
Staffel 2 soll ja jetzt im Dezember kommen und weitere Staffeln sind angeblich geplant. Also von Fallout wird bestimmt noch mehr kommen.

Freue mich auf Staffel 2
 
Fallout taugt mir ehrlich gesagt mehr als Mass Effect. Die werden wohl Story technisch iwas von den Spielen aufgreifen und... ja die sind bekannt.
Bei Fallout haben se freie Wahl
 
Wenn sie das auf einem Niveau von The Expanse hinbekommen, reicht mir das. Story war mir über die Buchvorlage auch da bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnacken schrieb:
Die werden wohl Story technisch iwas von den Spielen aufgreifen...
Irgendwas? Also ohne die Reapers und das Ernten von höher entwickelten Zivilisationen wäre es schlicht kein Mass Effect, dann könnte man es auch The Next Andromeda nennen. :freak: :D
 
Gravlens schrieb:
Also ohne die Reapers und das Ernten von höher entwickelten Zivilisationen wäre es schlicht kein Mass Effect
Im Worldbuilding von Mass Effect, ja, auch Andromeda, steckt auch abseits der Reaper genug Stoff den man verarbeiten kann.

Spontan faellt mir zB die Entdeckung der Prothean Ruinen auf dem Mars ein, was mit dem Auffinden des Relays in Charon? (einem Mond von Pluto) endet.
Oder der Erstkontakt mit den Thurians, der im Krieg und anschliessendem wackeligen Frieden muendet.
Oder wenn man von der menschlichen Perspektive weggeht, die Geschichte mit den Quarians und den Geth.

Da steckt eine Menge auch abseits der Reaper drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Vigilant und SirKhan
@Ranayna Alles relativ austauschbar, das was es nicht ist und mit dem sich Mass Effect von anderen unterscheidet sind die Reapers und wie sie vorgehen, ist ja auch wortwörtlich der Name mit "Mass Effect" was die Technologie der Massenportale beschreibt.

Ohne diese Portale welche die Reapers nutzen gäbe es kein Mass Effect.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Die Geschichte um die Geth wäre aber topaktuell wegen dem ganzen KI-Zeugs überall. Könnte mir etwas im Stile von Battlestar Galactica schon gut vorstellen.
Und die anderen beiden Handlungsstränge verarbeiten auch direkt die Massenportale.

Bei der ersten Entdeckung könnte man eine Art "Voyager" machen, wo das Forschungsschiff durch Aktivieren in einer fremden Region "gefangen" ist.
Oder beim Erstkontaktkrieg ganz klassisch mal wieder ein Military-SciFi rausbringen. Gab es schon lange nicht mehr.

Ich habe auch ein paar Bücher hier im Regal, da geht es z.B. um Anderson, den ersten potentiellen Spectre-Kandidaten, ist auch sehr interessant.

Man könnte auch Nebengeschichten zur Zeit der Spieletrilogie erzählen. Es gibt schon einiges. Das Universum selbst ist super spannend. Weniger aus erzählt, aber mit sicherlich ebenso viel Potential wie Star Trek oder Star Wars. Auch da hat man es ja geschafft Geschichten außerhalb von Kirk oder Luke Skywalker zu erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Vigilant
Ja, ganz nett, ich will aber was episches. :D

Sowas wie als man auf die Leviathan trifft.


Und nicht erst in einer geplanten 4. Staffel die es erst gar nicht geben wird. :freak: :D
 
Ich wünsche mir vor allem glaubwürdige und interessante Charaktere als Plot-Treiber vor spannender Kulisse. Action, Humor, Drama, bissl Suspense und Thriller-Anleihen, und eher weniger vor Pathos triefenden US-Military-Bums.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und SirKhan
schnacken schrieb:
Die werden wohl Story technisch iwas von den Spielen aufgreifen und... ja die sind bekannt.

Gravlens schrieb:
Also ohne die Reapers und das Ernten von höher entwickelten Zivilisationen wäre es schlich

Ich formuliere es mal brutal und ohne Blatt vor dem Mund:

Wenn die toxischen "wir wollen nur den Shepard aus den Spielen" Fans mal ihren dämlichen Mund halten würden, hätten auch alternative Szenarien und Orte aus Mass Effect sowohl für Spiele als auch für Filme / Serien absolutes Potential.

Selbst eine alternative Handlung, wo man einen jungen Kadetten Shepard schweißgebadet aufwachen lassen könnte und er die Teile 1 - 3 geträumt hat und nun sehr frühzeitig als junger Soldat Kontakt zu Liara sucht und die Mars Archive erkundet, wäre wahrscheinlich kaum nach dem Geschmack dieser Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ltcrusher schrieb:
Wenn die toxischen "wir wollen nur den Shepard aus den Spielen" Fans
"Den" Shepard gab es zumindest in Mass Effect 1+2 sowieso nicht, dies ist einer der Gründe weshalb Mass Effect als Spielereihe so erfolgreich war, die relativ große Entscheidungsfreiheit nicht nur bei den Dialogoptionen sondern auch bei der Auswahl der Crew die einen begleiten darf.

Ergo gibt es auch nicht "die" Shepard-Fans.

Lustigerweise schreibt die Autorin zu der News, weshalb dieser Thread hier wieder hochgeholt wurde, unter ihren Titel "The good Shepard.", muss wohl auch einer dieser toxischen Shepard-Fans sein. :p

Zum Glück hat Bioware wohl scheinbar aus dem Fiasko mit Andromeda gelernt, zumindest gehen viele davon aus dass das was man in dem ersten The Next Mass Effect Trailer sieht und gefunden wird Shepard zugeordnet wird.^^

 
Gravlens schrieb:
Den" Shepard gab es zumindest in Mass Effect 1+2 sowieso nicht
Zumindest nicht im Game selbst, vom Default männlichen Charakter abgesehen, der ziemlich dem früheren primären Marketing-Material entsprach. Vielleicht kommt es daher? Ansonsten hast du natürlich Recht. "Mein" Shepard war immer weiblich.

Den Untertitel "The good Shepard" könnte man als Metapher für "Der gute Hirte" in Bezug auf das erfolgreiche Fallout-TV-Team deuten, genauso wie generell Shepards Rolle als Hirte seiner Mannschaft. Auch wenn es Sheperd geschrieben wird, klingt es phonetisch sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben