News Angeblich keine Wirtschaftsspionage durch NSA

Ctrl schrieb:
wir wurden jahrelang belogen warum sollte man ausgerechnet jetzt mal Klartext reden...joa is klar..

Also mich hat niemand belogen. Mir war klar, was Geheimdienste machen. Keine Ahnung was viele Deutsche dachten, was ein Geheimdienst so tut.


Ctrl schrieb:
zu r DDR Zeit hatte man wenigstens Gewissheit das man ausspioniert wird..und bestimmte Dinge nicht tun und aussprechen sollte. ..heute ist es sehr schwammig. ..

Ja, all diese Möglichkeiten in dieser verkommenen freien Welt. Damals, beim Adi und beim Stalin, da herrschte noch Gewissheit! ;)
 
@ Colonel Decker:
Ich bin mal spaßeshalber dem Link in Deiner Signatur gefolgt.... Mensch, ist mir nun übel. :kotz:

@ Topic:
Schutzbehauptungen sind leider zulässig. Wäre dem nicht so, würden (/müssten?) sich Tausendschaften an Politikern - weltweit - selber "hinter schwedische Gardinen bringen".
-> Ja, stimmt schon, dies' macht es für uns alle nicht "besser"/angenehmer. Wir haben nur eine Chance wenn wir uns - grob gesehen - gegenseitig aufklären und uns durch "die viralen Marketing-Agenten" (Stichwort: virales Marketing (LINK: https://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing) - in jedem einigermaßen gut besuchten Forum anzutreffen, werden oft mit reinrassigen Forentrollen verwechselt und dominieren dadurch/damit gerne mal genau das worüber gerade/anschließend weitergestritten wird) nicht ständig entzweien lassen.
 
@Colonel Decker

das genialste an der liebeserklärung ist ja, das die fabulieren :

In einer Geschichte von mittlerweile deutlich über 200 Jahren hatten die USA keinen Diktator, keinen Putsch, keine innere Revolution (sofern man den Bürgerkrieg nicht mitzählt). In der Zeit, in der die USA existieren, hat sich Preußen Norddeutschland vereinnahmt, hat die Revolution von 1848 stattgefunden, haben die Einigungskriege stattgefunden, ging der Erste Weltkrieg verloren, die Weimarer Republik unter, wurde die Bonner Republik geschaffen. In all dieser Zeit bestand das politische System der USA weitgehend unverändert fort und garantierte seinen Bürgern die Freiheiten, die die meisten Deutschen erst 1919 und ungefährdet erst 1949 erleben dürfen. Es ist völlig unangebracht, von oben herab auf die USA herabzusehen. Ihr System hat sich als das stabilste der Welt erwiesen, sie sind der älteste Staat der Welt.

mal davon abgesehen, das diese aussage schlicht dümmstes gewäsch ist. die geschichte amerikas ist die kürzeste auf erden. die kriege, welche amiland in den letzten 50 jahren führte, sind aufgrund der amis geführt worden. das bezeichnet einen schurkenstaat, der sich das "recht" zurechtbiegt. so etwas ist verachtenswert und es ist schon ein bisschen erbärmlich, wenn man diese kriege mit ein paar zeilen abwertet und als fazit dann die gesinnung hochlobt, welche den amis angedichtet wurde.

in deiner liebeserklärung wird auf die kultur verwiesen, welche durch fotografie stattgefunden habe. hier die tatsachen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Fotografie

es erstaunt nicht sehr, das die fotografie eine der sachen ist, welche die amis gestolen(abgeguckt) haben und sich damit bereicherten. genauso wie es bei den filmen geschehen ist. da mogelten sich die grossen firmen(ja, genau die welche heute wegen dem urheberrecht am lautesten schreien), darum herum die camera-lizenzen zu bezahlen. darum konnten diese firmen gross werden, durch umgehung der lizenzgebühren für die benutzung der filmcams.

http://www.youtube.com/watch?v=DF3jw2xtsPM
http://www.youtube.com/watch?v=TIGHi1bmG_I

der übrigbleibende fade beigeschmack zeigt deutlichst, das die amis nicht einen unbegründeten hass auf sich ziehen, sondern das die vergangenheit ihrer raubzüge durch die ganze welt, sich eben nicht verheimlichen lässt. DAS ist der grund, warum amiland immer mehr anschläge hat. dasselbe kann man bei den briten sehen, auch wenn deren zenit auch schon eine weile her ist. tatsache bleibt, wer krige führt, hat mehr anschläge. warum? weil man andere länder unterdrückt und eben krieg führt.

beste verhütung solcher anschläge? ui, welch ein wunder, keine kriege führen. aber das wäre ja zu einfach. darum stellt man sich als der gute dar, welcher man niemals war.

wer heute nun behauptet, die amis(nsa) würde niemals wirtschaftsdaten abgreifen, ist ein dämliches a.. . da er die letzten 50 jahre des diebstahls der amis an der ganzen welt leugnet.

fragen zum diebstahl der amis?

zuerst die wissenschaftler aus der nazizeit, welche allesamt in den usa direkt einen job bekamen und nicht wegen kriegsverbrechen belangt wurden. da wurden ganze menschen geklaut.

gut, afrika ist das land mit grossen bodenschätzen. wer profitiert(beutet aus) da am meisten und hält das land arm? genau, der ami, welcher die dreckigen, blutverschmierten griffel auf die bodenschätze hält. das ganze ist nicht wirklich zu leugnen, ausser man lügt wie eben ein ami das gerne tut.

nun darfst du das ganze versuchen zu entkräften Colonel Decker.

die amis und mal nichts abgucken, was für ein witzbold.

greez

ps :
Also mich hat niemand belogen. Mir war klar, was Geheimdienste machen. Keine Ahnung was viele Deutsche dachten, was ein Geheimdienst so tut.

obama behauptete, die us-bürger werden nicht abgeschnorchelt, was sich als klare lüge entlarven liess. somit wurde der amerikanische bürger von seinem präsidenten direkt angelogen. das ist auch nicht zu leugnen. ausser man ist geistig sehr, sehr krank.

übrigens, man könnte bei den amis auch früher beginnen. wie eroberten sie sich das heutige land? genau, sie haben es den indianern geklaut. massenhaft getötet dabei und immer behauptet, sie würden gut sein. oder die sache mit den afrikanern dazumals? genau, war ja auch ein kulturelles erbe, das man andere menschen unterdrückt*G
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tarrabas

Hast du sonst noch gruselige Klischees auf Lager? Fehlt ja eigentlich nur noch, dass du sagst die "Indianer" seien grund-friedliche Menschen gewesen, und Winnetou dazu als vermeintlichen Video-Beleg verlinkst.

Hehe, deutsche Wissenschaftler "gestohlen"... ja nee, ist klar. Mir spritzt hier gleich vor lachen mein britischer Imperialisten-Tee aus der Nase, den ich fernen Völkern gestohlen habe, wie es sich gehört.

PS: Ich könnte dir via PM erklären, dass vor allem die Spanier in Nordamerika alle Ureinwohner ohne Rücksicht platt gemacht haben, oder dass es vor allem China ist, die Afrika ausnehmen... hier hat es keinen Sinn, weil off-topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Colonel Decker

Fehlt ja eigentlich nur noch, dass du sagst die "Indianer" seien grund-friedliche Menschen gewesen, und Winnetou dazu als vermeintlichen Video-Beleg verlinkst.

es ist absolut egal, wie die indianer waren. es war IHR land. die amis haben das land also geklaut. wer ist nu der gute bei der sache? der ami, der klaut? oder doch eher der mensch, der sein land verteidigen will?

übrigens, wo hab ich ein klischee angesprochen?

wenn das all deine argumente waren.. .

greez
 
@ tarrabas

Nö, als die das Land "geklaut" haben, waren es noch Europäer. Spanier und Engländer zum Beispiel. War ein Hobby für die, bevor sie dann später mit dem 1. Weltkrieg angefange haben, ihre eigenen Völker in ihren lustigen Schach-Spielen für gelangweilte Adelige zu verheizen.

Den Amerikanern kann man eigentlich nur die Sklaverei vorwerfen, was eigentlich schlimm genug sein sollte.
 
Colonel Decker schrieb:
Nö, als die das Land "geklaut" haben, waren es noch Europäer.

Genau. Und genau diese Gruppe von raubenden und mordenden Europäern, die sich das Land unter den Nagel gerissen haben, nennt man heute Amerikaner. Die sind nämlich drüben geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ longwalk

Hmm, aber irgenwie haben diese "raubenden und mordenden" Europäer dann das erste Land nach der Aufklärung gegründet und das gibt es nicht nur seit mehr als 200 Jahren, sondern es ist die letzte Supermacht, größte Marktwirtschaft, und dominiert die Unterhaltungsindustrie weltweit. Wir zivilisierten Schlaumeier hatten allein in den letzten 100 Jahren zwei Weltkriege, und so toll haben wir die EU auch noch nicht ausgetüftelt, um es mal milde zu formulieren.
 
Der Amerikaner hat begriffen, dass man von Ethik nicht satt wird.
Ich würde mir wünschen, dass wir deutschen genau so gnadenlos unsere Interessen
vertreten und uns nicht von allen anderen den Schneit abkaufen lassen.

Es geht und wird immer um Rohstoffe, Märkte und Kontrolle gehen...
Wenn ich sehe, wie sich der Chinese (der schon Bodenschätze hat), auf dem afrikanischen Kontinent engagiert,
sich die Stimmrechte von Schwellenländer "erkauft", der Russe nach seinen Interessen über Leichen geht (Iran) und
USA genau so handelt, werden wir Europäer bald gar nichts mehr zu melden haben...

Wer jetzt ernsthaft glaubt, es gäbe keine Wirtschaftsspionage seitens der NSA, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wir dürfen nur nicht aufmucken, sonst dreht uns die USA den Hahn zu... dank der NSA wissen die ja, wo es weh tut.
 
@Colonel Und trotzdem sind diese Europäer jetzt die Amerikaner. Und wenn die so viel Wiedergutmachung leisten würden wie die Deutschen an den Juden, dann müssten sie das Land wohl zurückgeben. Und das schon seit 200 Jahren, wie du selbst ja schon erwähnt hast.

Und dass die EU noch nicht so toll ausgetüftelt ist, könnte ja unter anderem daran liegen, dass ein funktionierendes Europa vielleicht nicht im Interesse der USA liegt - zumindest nicht in jedem Bereich. Und da sich Großbritanien mehr auf die Seite der USA als auf die Seite Europas schlägt, lässt sich auf den ganzen Gipfeln der EU auch so einiges sabotieren.

Wo wir unter anderem wieder bei Spionage in Wirtschaft und Politik sind.
 
Kritik an den USA ist vor dem Hintergrund des PRISM-Skandal nachvollziehbar.
Es entbehrt aber jedweden Themenbezug hier die Geschichte der Kolonialzeit und der Gründung Amerikas in ihren Einzelheiten aufzudröseln. Weiterhin wäre es in Zukunft wünschenswert, wenn beide Seiten der Diskussion sachlich, faktenbasiert und ohne Plattitüden sowie Provokationen argumentieren würden!
 
Viel exemplarischer geht es kaum noch, ich hoffe das ist hier wenigstens manch' einem bewusst. ;)

1a) Mein letztes "@ Topic" in diesem Faden(/Thread).
1b) Colonel Deckers versuchte Nazikeule ala: ...den rechten ...politischen Rand...
2a) terrabas, langwalk und sommerwiewinter klinken sich ein, sind (möglicherweise unterbewusst) auf "absolutem Abfangkurs" (kleines Danke an dieser Stelle :) )
2b) Rhetorischer Schlagabtausch bis ein Mod (sogar ein "in diesem Sinne" altbekannter) eingreift und mehr oder minder prägnante Warnschüsse verteilt.

Ergebnis: Thread kaputt, nächste News bitte.


PS: Ich grübel schon ewig und drei Tage wie man viralem Marketing (auch wenn es sich in DIESEM Thread nicht unbedingt darum gehandelt haben muss) effektiv einen Riegel vorschieben könnte. Wer gute Ideen dazu hat, PM bitte.
 
Ist das nicht gängige Praxis in der Politik?
Nur jenes Zugeben was unwiderlegbar bewiesen ist.
 
Angeblich keine Wirtschaftsspionage

Ich lach mich kaputt.

keine Wirtschaftsspionage durch NSA

dann halt durch mehrere der anderen zahlreichen "Dienste".

Würd mich wirklich interessieren welche Sanktionen durch die "Weltpolizei" drohen wenn mal ein anderer Staat massivst Wirtschaftsspionage gegen die USA betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben