Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAngebliche Gespräche: AMD könnte Chips bei Intel fertigen lassen
Ach, in dem Bereich greifen Intel, AMD und Co eh zum Teil auf Standardbibliotheken für gewisse Schaltungen zurück.
Aber eigentlich ist das Kerndesign auch nicht Intelsschwachstelle. Die Kerne an sich sind ja sogar relativ gut. Nur ist AMD hier auch nicht schlechter.
Dass eine Intel-Fertigung der komplexesten Chips eher nicht kommen wird, liegt in meinen Augen am Ende sicher eher nicht an einer Angst vor Informationsabfluss.
Letztlich muss bei Intel die Produktion auch weitergehen, wenn schon nicht mit den eigenen Produkten, dann mit der von der Konkurrenz. Bringt auch Kohle in die Kasse.
Das sind halt die Konsequenzen für Intel und die Faulheit und Dreistigkeiten der letzten Jahre u. CPU-Generationen.
Daraus kommt Intel auch nur noch, wenn das Gesamtpaket wieder besser passt und man damit mehr Leute anspricht.
hmmm glaub ich irgendwie nicht so wirklich, zumindest nicht irgendwelche neuen HighEnd Produkte.
Intel Foundry hat ja das "Problem", dass Intel an sich halt der direkte Konkurrent ist. Will man diesem wirklich die ganzen Baupläne etc. vom neusten Scheiß geben?
Ich tippe wenn dann auch eher auf günstigeres Zeugs, oder i/O Dies oder eben Sachen von Xilinx.
WTF Wahnsinn. Wenn mir jemand 2020 gesagt hätte, dass AMD seine haushoch überlegenen Chips bei Intel fertigen lässt, dann hätte ich ihm (oder ihr) einen Vogel gezeigt, aber sowas von. Und jetzt das. Crazy times.
Und wo ist das Insiderhandel? Earnings sind bspw. öffentlich einsehbar, wann diese sein werden. Wenn ich das Risiko eingehe und 10k in eine Aktie dann investiere und diese gute Earnings veröffentlich und ich deswegen 15% plus mitnehmen kann, ist es kein Insiderhandel.
Du tust ja grade so, als wäre jeder im Insiderhandel, wenn er kurz vor irgendwelchen News/Earnings investiert und dann Gewinne abstaubt.
PS: Man kann auch Verluste machen, wenn die News/Earning dann nicht so gut sind.
Was ich weiss ist, das AMD Intelchips als Kopie in Lizenz gefertigt hat, weil IBM bei allen Komponenten einen zweiten Lieferanten gefordert hat. Da musste Intel notgedrungen die x86 Prozessoren an andere, unter anderem AMD, lizensieren, wodurch die in der Lage waren baugleiche Prozessoren zu liefern.
Ich hatte immer faelschlicherweise im Kopf dass das vom US Militaer ausging.
Dürfte wohl auch damit zusammenhängen, dass die Ambitionen von China Richtung Taiwan mit eingepreist wird - wenn es da knallt, muss man Plan B zumindest mal grundsätzlich angegangen sein.
Und das nennst Du viel? Soviel hat ein gutes Board auch vor 15 Jahren schon gekostet. Und damals war die Qualität der Einsteiger-Boards deutlich schlechter.
GerryB schrieb:
das typische für die Intel NUC´s war das extra kleine "preiswerte" Board
Und inwiefern unterscheidet sich das von den Mini-PCs die ich genannt habe? Für meinen Celeron-basierten NUC habe ich 2017 schon 123€ bezahlt. Verklärte Erinnerung!?