Angebot für eine GTX 970

warum werden hier Adserver links gepostet ???
weg damit , aber mal ganz schnell.

außerdem solltest du was zu preis, zustand, garantie, etc.pp liefern

Der will gegen meine tauschen. Seine Karte hat bei ihm schon auf bis zu 1340 mhz geboostet. Das ist doch mehr als die Msi GTX 970 Gaming 4g.
Kein SpulenFiepen. nen asic von 77.
Aber ich finde keine Reviews zu der Karte (auser Foren-Reviews) kann mir einer zu der raten oder soll ich meine behalten. Was meint ihr. (abgesehen von der 3,5 gb Problematik und der Dx 12 Problematik (nächstes Jahr gibts sowieso was aus der neusten Geni)) Mir gehts halt darum, dass mein Vater stunk macht wegen dem Enrgieverbrauch meines Rechners (In relation verbraucht meine Mutter mehr als ich und mein Vater gemeinsam).

Zuletzt bearbeitet:
em sry Nein

dene ist schneller?

wen er was drauflegt ja sonst nein.

em welche dx12 problem?

kenne keine games mit dx12 wo die 970 probleme hat liegt evtl daran das kein e games zum testen da sind.

ja gute 100 watt kannst du damit sparen verlierst aber auch leistung.
also nen 50 muss da kommen sonst las deine im pc.

Ok. Danke Cloud. Wie immer sind deine Tips super ^^ :D

Ich danke dir.

Steck deinen Dad nen 10er zu und dann hast du den extrastrom für ein Jahr bezahlt.

Das stimmt. Ausserdem hat seine keine Garantie mehr.

ich warte noch, wenn er berit ist was drauf zuzahlen (so 40 Euro oder so) dann vielleicht. Ansonsten behalt ich meine .

Ps: Ich liebe meine 290x (So wie man ein Ato lkiben kann versteht sich).

@rg88

Der schuldet mir sowieso noch geld ich hab am Wocheende gekocht und ein gekauft.
Aber dann geh ich halt mehr arbeiten.

Update: Hier kann zu. Meine 290x bleibt noch bei mir. ;D

Zuletzt bearbeitet:
der tausch würde kein sinn machen, da die karten gleich schnell sind, abgesehen von deinem extra custom kühler, behalt deine

Also warum sollte man eine R9 290X gegen eine GTX 970 tauschen bzw. wie in deinem Fall umgekehrt?

In der Regel bieten User nur so etwas an, wenn an der Karte was faul ist. Eine 290X hat auch "nur" 4 GB Speicher (ja, ich weiß, echte 4 GB), aber trotzdem reißen es die auch nicht mehr so ganz raus.

Wäre die Karte in Ordnung, würde er die eher im eBay Kleinanzeigen oder Kalaydo anbieten und dann ggf. den Rest für eine R9 390 mit 8 GB oder R9 390X mit 8 GB zahlen.

So sehe ich das. Eher Finger weg davon. Behalte deine intakte R9 290X.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte ja auch meine. Bis ich auf Arctic ISlands oder Pascal wechsle bleibt meine 290x hier bei mir.
Ist aber schon ziemlich geil, dass so eine 3 Jahre alte Karte noch so gut ist. Chapo an AMD dafür.

Das zeigt es ja. Aber da würden wir ja off-Topic gehen.
Das können wir ein andernmal bereden.

@edenjung
Das mit dem höheren Stromverbrauch bei der AMD Grafikkarte hat eher weniger mit den Mehrkosten zu tun was den Preis in Euro betrifft, das macht in einem Jahr ein paar Euro, was aber zu vernachlässigen ist. Vielmehr ist das Problem bei den AMD Grafikkarten mit dem höheren Stromverbrauch, die dadurch entstehende Abwärme gut und vor allem Silent abzuführen. Und wenn Du schon einen Morpheus drauf hast, sollte dieses Problem bei Dir schon gelöst sein. ;)

@Zotac Da hast du recht. Problem nur: Ich hab die Lüfter am MOBO und dadurch kann ich die GPu Lüfter nicht einstellen. heißt die laufen recht langsam. Da muss ich nochmal gegenarbeiten. Ansonsten ist der Morphi super. kann ich nur weiteremfehlen.

stimmt zotac das ist bei euch luft gekühlten leuten ja ein problem.

ich vergesse das immer da mir selbst eine gpu mit 600er tdp egal ist wen die leistung pro watt stimmt.

mit wasser hat man die probleme nicht.

hab ich alles behoben. mach ich jetzt über meine Lüftersteuerung in der Front. Läuft super.

@edenjung
Also ich Regel meine beiden Lüfter auf dem MK-26 über eine Lüftersteuerung die ich mir einfach gegönnt habe, ist ein Zallmann MFC1 Plus mit 6.Channels und war recht günstig [knapp über 20,00 Euro]. Allerdings könnte ich diese Lüfter auch über mein Mainboard [MSI Z97-G43] regeln. ;)

Screen:
ZM-MFC1 Plus_03_b(0).jpg

mfg Zotac2012

Sapphire Forum
Zurück
Oben