Angebot für qx9650

nein, kam keine benachrichtigung. am 11.05. bestellt und heut bekommen trotz 1 sonntag und 1 feiertag dazwischen.
allerdings muss ich noch anmerken, dass pinabdrücke schon vorhanden waren. also ist das teil definitiv nicht neu... :-/
 
böse zungen könnten ja behaupten dass der ebay händler die cpus vertickt die nicht besonders gut gingen ;) (oc-technisch). irgend einen grund wirds ja wohl geben warum er sie so billig verschachert. naja trotzdem wünsch ich dir viel glück dass es kein reinfall war!
 
@sp33d

Es gibt keine neuen-ungebrauchten CPUs.

Auch die Boxed sind zum Test gelaufen - sieht man oft auch an den HS der CPUs.
 
bist du dir da sicher?
bin nämlich am überlegen, ob ich den verkäufer zur rede stellen soll...
kratzer / gebrauchsspuren aufm hs und pinabdrücke auf den kontaktflächen waren halt vorhanden.
und auf 4 ghz läuft das teil auch nicht wie angepriesen mit standardspannung (~1,25 @ standardtakt).
nichtmal mit 1,3625 (max laut intel) läuft er auf 4 ghz (dafür brauch ich rund 1,44v, damit er wenigstens ein paar minuten unter prime durchhält - dann hat er aber rund 70° c - zu viel!). gerade mal so auf 3,8 hab ich ihn bisher bekommen mit 1,3625. allerdings läuft er wie gesagt mit 1,120 v auf standardtakt 3,0 ghz...
vielleicht drück ich ihn n bisschen im preis noch. oder ich schicks zurück das teil.
 
also für einen extreme sind das echt geringe werte. wenn dus kannst würd ich das teil zurück schicken, 200€ sind auch viel geld
 
jop, das seh ich auch so... viel geld. :-/
werd ihn, wenn ich zu hause bin mal anschreiben...

edit:

hab ihn jetzt gerade auf die nutzungsspuren angesprochen und auf die tatsache, dass die cpu bei 1,3625 v (max laut intel) nur gerade so an den 3,8 ghz kratzt. mal sehn, wie sich das entwickelt...

edit2:

Hi, the CPU is absolutely brand new, just because we tested before sent(make sure it works), so you can see marks, we didnt clean it up, sorry about that. And we said it "Can" be overlocked to 4Ghz, but we did not guarantee it can be ovlercloed to 4GHZ, beacause you know, overclock has many factors (mainboard, cooling, no one can guarantee the overlocked frequency), sorry about that.
das ist crap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon nicht ganz fair, aber man hatte ja schon vermuted, dass dies ein angebot ist, dass zu schön ist um war zu sein.

@SP33D ich wünsche dir viel Glück bei deinen verhandlungen.
 
konnte die cpu jetzt testen: 3,6ghz jetzt 45min primestable bei ~1,21V mit 59°C. 4ghz laufen nicht bei 1,32V, mehr Spannung konnt ich noch nicht geben da das board dann irgendwie spinnt und die temperaturen zu krass werden. hat jetzt etwa soviel gekostet wie ein q9550.
Ich habe so das gefühl wir haben hier die Ausschußwahre gekauft. Extreme Editions die man keinem zumuten konnte der dafür 900€ zahlte. Binn mir noch nicht sicher was ich jetzt weiter machen soll.

Im prinzip wars kein Schnäpchen, sondern ein Quadcore der seinem Preis entsprechend läuft.
@speed
Hast du Geld zurück bekommen oder in sogar zurückgeschickt?

zusatz:
so hab mein bios geupdatet. jetzt läuft alles stabiler. habe jetzt 4ghz bei 1,365 1h primestable, temp 60°C
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die cpu behalten. war mir jetz einfach den stress nicht wert. auf 3,88 läuft er ja stable. allerdings ging mein q9550 da besser. ^^ egal...
 
Zurück
Oben