Angebot vom Händler erhalten(gaming Pc) , was haltet ihr davon?

Sts

Ensign
Hi,

habe heute von meinem Pc Dealer nen Angebot bekommen für mein neuen Rechner.

Was haltet ihr von der zusammenstellung, wo sind Verbesserungen möglich, wo wird Geld unnütz verschwendet.

Vieleicht hat jemand nen besseres(günstigeres) angebot.

Miditower: Blackbox incl. 430w Sinan NT max 25db 58,90
Gigabyte Ga-P35-DS3 ATX P4 MB 109,00
Intel E6750 CPU 199,00
Xilence Sockel 775 CPU Kühler 15.95
Arctic Gehäuselüfter8*8 cm(AF8025) 2xa 5,80
1Gb DDR2 Ram Modul PC5300 Kingston 2xa 41,90
Nec AD7173s 16fach DVD brenner 45,90
Card Reader, incl usb 2.0 und Firewire 18,95
8800GTS 320mb PCIe Add on card 289,00
500gb Seagate 7200U7min ssATA II Ultra DMA 300 119,00

zusammenbau 23,80

Macht zusammen 974,90€

Mir scheint als wenn man hier und da was günstiges nehmen könnte.

Also der PC soll am 42" Plasma angeschlossen werden.
Hat das Bord nen ODT ausgang für Sound?? Damit ich nen Lichtleiterkabel anschließen kann?

Will das ganze System auf ca. 3,2-3,3 Ghz übertakten können.

Danke euch schonmal für eure Vorschläge und verbesserungen.

Greetz Stephan

Hey :)

Ich finds an fuer sich ein wenig teuer. Solltest du dir die Komponenten einzeln im Internet kaufen, dann koenntest du bestimmt ~ 100 € sparen.

Mfg,

Chris

Ich hoffe Du bist Dir bewusst, dass das Sinan Netzteil totaler Schrott ist.
Wenn in den 58€ schon ein Gehäuse drin ist, bleibt für die PSU nicht mehr viel übrig.

Deswegen frag ich euch ja, was ihr davon haltet und wo verbesserungen möglich sind für ein besseres P/L verhältnis

Nur konkrete Angebote wären nicht schlecht:freaky:

Kurz und knackig :)

1. Der Tower mit dem NT sind fuer die Tonne.
2. Das Board bekommst du im Netz fuer ca. 20 € weniger.
3. Die CPU bekommst du im Netz fast 50 € guenstiger.
4. Der Kuehler ist einfach nur Schrott :)
5. Die Luefter sind okay fuer 6 € :D
6. Beim Ram wuerde ich zu anderem greifen, z. B. MDT o. Ä..
7. Samsung SH-S203B/BEBE, der derzeit beste DVD-Brenner fuer das gleiche Geld.
8. Die GFX gibts fuer ca. 30 € weniger.
9. Die Platte ist nicht so der Bringer, ich rate dir zu WD oder Samsung, kosten 20 - 30 € weniger.

Das ist ja schonmal ne aussage:-)

Die Wesentlichen Komponenten als solches , Board, Cpu, Graka, harmonieren aber schon oder gibts es da für den preis(der günstigere natürlich) noch bessere Vorschläge?

Achja, welches Gehäuse wäre denn zu empfehlen, sollte schwarz und leise sein, achja optisch, naja soll im Wohnzimmer stehen:-)

Und welches NT welches leise ist, ist zu empfehlen??

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, wenn es die aktuelle Seagate 7200.10 ist, dann wäre die eine der z.Z. zügigsten Platten überhaupt ...

@topic: Naja, beim "Laden um die Ecke" sind die Dinge eben teurer, der Service kostet, das Ladenlokal kostet und entsprechendes Personal will auch bezahlt werden. Dafür hat man eben seinen Ansprechpartner um die Ecke und muss nich nervenaufreibende Telefongespräche führen. Das ist eben nicht jedermanns Geschmack. Wenn man also dort kaufen möchte, dann ist klar, dass die WWW-Preise nicht erreichbar sind, nicht einmal im entferntesten. Trotzdem soll man am netzteil nicht sparen, auch der Ram ist ein wenig auf Kante genäht, übertakten ist damit nicht drin. Ansonsten ist die Konfig eben Durchschnitt, nichts wirklich herausragendes ...

Und nochmal :P

1. Tower musst du selber wissen, beim NT rate ich dir zu bequite! oder Seasonic ~ 60 €
2. Gigabyte GA P35-DS3 ~ 90 €
3. Wenn du Takten willst, dann vllt eher einen E6600 ~ 170 €
4. Scythe Mugen, Zalman CNPS9700LED, Cooler Master geminII, Thermalright IFX-14 (!!)
5. Luefter kannst du eigentlich alles nehmen, meine Naechsten werden 'Aerocool Turbine 3000'
6. MDT 800Mhz 6400 CL5 ~ 30€/ 1Gb
7. Samsung SH-S203B/BEBE ~ 45 €
8. 8800GTS 320mb PCIe ~ 250 €
9. WD5000AAKS oder Samsung T166 ~ 90 €

Alle Preise sind zufaellig google.de Preise :)

Ich würde für die zukunft mitdenken und schauen das auch ne GTX ins gehäuse passt man weiss ja nie .......:D

Naja denke das ich ne GTX garnicht benötige, da ich ja an nem 42" Plasma zocken will und der eh nur 1024x768 mitmacht.

Also brauch ich ja net so eine total überdimensionierte Graka???

Zurück
Oben