[Kaufberatung-Gaming PC] Was haltet ihr davon?

hate-

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir hier ein System zusammengestellt, geht das Eurer Meinung nach so in Ordnung?

1. Preisspanne?
Ungefähr 700€ -+50€.

2. Verwendungszweck?
Ich spiele hauptsächlich am PC, und möchte aktuelle Spiele wie "Dying Light", sowie kommende Spiele u.a "Dead Island 2"
auf hoher Grafik in der Auflösung 1920x1080 flüssig (möglichst 60FPS) spielen können.

Bezüglich RAM: Ich habe aktuell Corsair Vengeance 8GB, DDR3.

Anhänge

• Setup.JPG
    Setup.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 278
hate- schrieb:
Ich spiele hauptsächlich am PC, und möchte aktuelle Spiele wie "Dying Light", sowie kommende Spiele u.a "Dead Island 2"
auf hoher Grafik in der Auflösung 1920x1080 flüssig (möglichst 60FPS) spielen können.

Kannste mit der GTX 750 knicken. Prozessor Nummer kleiner nehmen, wie R4sh schon vorschlägt den i5-4460. Dann reicht das Budget auch für ne anständige Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
RAM hat er ja schon 8 GB, die ausreichen sollten.

was ich von der konfiguration halte? abstand!
MB unnötig teuer, CPU "veraltet" (gut, trifft mittlerweile auch auf den 1231v3 zu, aber trotzdem) und bei dem budget auch irgendwie overkill, NT viel zu groß und auch nicht besonders gut, und warum zur hölle eine 750(!) mit 4GB??

Zuletzt bearbeitet:
nimm eine gtx960/R9 280 !! ne 750 und nicht mal TI, kannst du vergessen

Die config von R4sh ist perfekt für das budget.
Allerdings würde ich eher nach was gebrauchtem gucken, da bekämst du die selbe config für ca 500 euro.

Hallo zusammen,

@ haiopai

Im Rahmen der Zusammenstellung von @ R4sh kriegst du für knapp 700 € aus meiner Sicht auf dem Gebrauchtmarkt nichts ähnlich Gutes. Das paßt schon ziemlich gut.

Bei den Gebrauchtteilen ist immer in der Regel ein Schwachpunkt dabei. Hier bei der Zusammenstellung handelt es sich um eine wirklich homogene Zusammenstellung die schon richtig gut auf das vom TE genannten Anforderunsprofil paßt. Hinzu kommt, daß du bei einer Gebraucht-Zusammenstellung in der Regel keine Garantie mehr hast. Und was noch schwerer wiegt, keiner weiß, wie mit den Komponenten Umgegangen wurde.

Aus meiner Sicht ist die besagte Zusammenstellung eine Runde Sache. Kann man uneingeschränkt Empfehlen.

So long....

Zurück
Oben