Aktuell gibts grad ein Angebot bei Web.de, da will ich grad zuschlagen, ich kann auswählen zw. E und D Netz, was sollte ich nehmen? Wenn ich E Netz auswähle, erscheint noch ein "LTE" - Banner auf der Karte, also beim D Netz ohne LTE denk ich mal.. vom Preis her beide gleich..
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ANGEBOT von Web.de, D Netz vs E Netz?
- Ersteller InfDude
- Erstellt am
TimBerlin
Lt. Commander
WinSim ist aber im E Netz, welches doch immer als etwas.. schlechter als das D Netz beschrieben wird, oder? D Netz umfasst meines Wissens nach Telekom + Vodafone. Also eigentlich sollte man D wählen, jetzt steht da aber noch "Lte" bei E netz..
TimBerlin
Lt. Commander
naja.. ich habe den LTE 4 GB tarif von winsim. LTE bis 50 MBit/s, die hab ich auch.
ja, das ist e-netz. mir kam es aber auf flat telefonie an. das gibt es bei GMX nicht, oder?
D-netz ist bei GMX langsamer, nur 21,6 MBit/s. d-netz bei gmx hat KEIN LTE.
ich hab damit keine probleme, auch ringsum die leute um mich haben das von winsim.
sie dir auch die netzversorgung bei winsim an:
https://www.winsim.de/info/netz-check
ja, das ist e-netz. mir kam es aber auf flat telefonie an. das gibt es bei GMX nicht, oder?
D-netz ist bei GMX langsamer, nur 21,6 MBit/s. d-netz bei gmx hat KEIN LTE.
ich hab damit keine probleme, auch ringsum die leute um mich haben das von winsim.
Ergänzung ()
sie dir auch die netzversorgung bei winsim an:
Mir gehts eben nur ums Internet. Telefonie/SMS ist für mich absolut irrelevant, bei meinem Telefonierverhalten spielt Flat/keine Flat keine Rolle. Daher schaue ich immer nur aufs Netz, Datenvolumen
und Preis
Gut, bei WinSim steht jetzt 50Mbit/s, wie siehts denn im Alltag aus? Bei meinem Congstartarif hab ich auch "bis zu 14 Mbit/s" im Telekomnetz und bin relativ zufrieden, obwohl ich wahrscheinlich nie an die 14Mbit/s komme. Kann mir nicht vorstellen dass sich die Geschwindigkeit jetzt vervierfacht wenn ich auf WinSim umsteige
und Preis
Gut, bei WinSim steht jetzt 50Mbit/s, wie siehts denn im Alltag aus? Bei meinem Congstartarif hab ich auch "bis zu 14 Mbit/s" im Telekomnetz und bin relativ zufrieden, obwohl ich wahrscheinlich nie an die 14Mbit/s komme. Kann mir nicht vorstellen dass sich die Geschwindigkeit jetzt vervierfacht wenn ich auf WinSim umsteige
TimBerlin schrieb:das musst du wissen. d-netz langsam
Leider finde ich absolut nichts im Internet, was diese Aussage bestätigt. D-Netz steht überall über dem E-Netz...
Jesterfox
Legende
Wozu braucht man auf dem Handy eigentlich 50MBit? Und ansonsten ist Web.de einfach besser. 1€ günstiger im Monat, ohne Datenautomatik die richtig teuer wird wenn man mal übers Volumen kommt und vor allem schalten sie danach das Internet nicht ab (16kB/s sind ja ein Witz... Web.de hat dann immerhin noch 64kB/s)
@TE: lass dich nicht von dem "nur noch 1Tag" bei web.de drängen... die haben so ein Angebot jeden Monat, variiert nur manchmal ein wenig. Aber ich denk auch drüber nach mir deren Angebot zu holen. Ich denk mal das ich D-netz nehm, mein Handy kann eh kein LTE ;-)
Edit: das D-netz Angebot ist halt ohne LTE und daher langsamer.
@TE: lass dich nicht von dem "nur noch 1Tag" bei web.de drängen... die haben so ein Angebot jeden Monat, variiert nur manchmal ein wenig. Aber ich denk auch drüber nach mir deren Angebot zu holen. Ich denk mal das ich D-netz nehm, mein Handy kann eh kein LTE ;-)
Edit: das D-netz Angebot ist halt ohne LTE und daher langsamer.
TimBerlin
Lt. Commander
richtig, wenn du voll abdrückst bei vodafone, dann haste auch LTE 225, oder?
LTE 50 bei winsim. jetzt du.
sieh dir doch mal die netzabdeckung an, hast du doch nicht gemacht.
dann siehst du wie es bei dir aussieht:
LTE 50 bei winsim. jetzt du.
Ergänzung ()
sieh dir doch mal die netzabdeckung an, hast du doch nicht gemacht.
dann siehst du wie es bei dir aussieht:
Kommt darauf an wo du wohnst und wie das Netz ausgebaut ist. Bei mir kannst du das E-Netz total vergessen. Es gibt auch kein LTE im E-Netz bei uns. Telekom und Vodafone sind um längen besser.
Das musst du wissen was besser ist (oder du fragst Bekannte was die denn so haben). Klar ist das Winsim Angebot gut aber wenn du bei dir zu Hause erstens kein E-Netz LTE hast und zweitens das E-Netz generell schlecht ausgebaut ist, dann bringt dir das günstigste Angebot nichts.
oder guckst du hier: http://www.connect.de/vergleich/netztest-2017-bestes-handy-netz-connect-mobilfunk-3196570.html
Tim bekommst du Winsim Provision
Das musst du wissen was besser ist (oder du fragst Bekannte was die denn so haben). Klar ist das Winsim Angebot gut aber wenn du bei dir zu Hause erstens kein E-Netz LTE hast und zweitens das E-Netz generell schlecht ausgebaut ist, dann bringt dir das günstigste Angebot nichts.
oder guckst du hier: http://www.connect.de/vergleich/netztest-2017-bestes-handy-netz-connect-mobilfunk-3196570.html
Tim bekommst du Winsim Provision
du kannst ja bei o2 und Vodafone nachsehen wie die Netzabdeckung bei dir ist.
de Bezeichnung E Netz und D Netz sind eh so nicht mehr ganz richtig. besser wäre man sagt, du hast da die Wahl zwischen o2 Netz mit LTE und Vodafone Netz ohne LTE.
je nachdem wo du Wohnst, kann man auch mit dem O2 Netz komplett reinfallen und man hat keinen richtigen Empfang und auch kein LTE
von daher guck erst mal in die Netz Abdeckungskarten von beiden. ich würde heutzutage allerdings nicht mehr auf LTE verzichten wollen
de Bezeichnung E Netz und D Netz sind eh so nicht mehr ganz richtig. besser wäre man sagt, du hast da die Wahl zwischen o2 Netz mit LTE und Vodafone Netz ohne LTE.
je nachdem wo du Wohnst, kann man auch mit dem O2 Netz komplett reinfallen und man hat keinen richtigen Empfang und auch kein LTE
von daher guck erst mal in die Netz Abdeckungskarten von beiden. ich würde heutzutage allerdings nicht mehr auf LTE verzichten wollen
Es gibt doch inzwischen ganz gute Prepaid-Tarife inkl LTE für alle Netze, dann kannst du bei Nichtgefallen nach einem Monat wieder umsteigen.
Die Netzabdeckung der jeweiligen Netze kannst du googeln, da kannst du dann auch sehen wie E, 3G, LTE in deiner Region verfügbar ist.
Kleiner Tipp: Die Netzabdeckung alleine sagt nicht viel über die Qualität des Netzes aus, ich hatte mit o2 in Großstädten schon vollem Empfang und es war trotzdem total lahm, da das Netz einfach überlastet ist/war.
Ich würde definitiv zu einem LTE-Tarif raten, nicht wegen der hohen Geschwindigkeit, sondern einfach aufgrund der geringeren Latzenz. Das macht sich meiner Meinung nach auch beim Surfen und in Apps bemerkbar.
Wenn du auch mal ländlicher unterwegs bist hast du fast nur noch LTE Empfang oder direkt E, 3G nur noch in naheliegenden Städten, aber das siehst du alles auf der Karte wenn du googelst.
Ich hab das jetzt die letzen Monate alles selbst durchgemacht, habe jetzt alle Netze durch und für mich ist Telekom einfach am Besten, das hängt aber von deiner Region ab.
Für max 10€ im Monat kann man alle Netze mal testen bevor du dich auf deinen Vertrag festlegst, oder du nimmst direkt nen Prepaid-Tarif und kannst jederzeit wechseln.
Die Netzabdeckung der jeweiligen Netze kannst du googeln, da kannst du dann auch sehen wie E, 3G, LTE in deiner Region verfügbar ist.
Kleiner Tipp: Die Netzabdeckung alleine sagt nicht viel über die Qualität des Netzes aus, ich hatte mit o2 in Großstädten schon vollem Empfang und es war trotzdem total lahm, da das Netz einfach überlastet ist/war.
Ich würde definitiv zu einem LTE-Tarif raten, nicht wegen der hohen Geschwindigkeit, sondern einfach aufgrund der geringeren Latzenz. Das macht sich meiner Meinung nach auch beim Surfen und in Apps bemerkbar.
Wenn du auch mal ländlicher unterwegs bist hast du fast nur noch LTE Empfang oder direkt E, 3G nur noch in naheliegenden Städten, aber das siehst du alles auf der Karte wenn du googelst.
Ich hab das jetzt die letzen Monate alles selbst durchgemacht, habe jetzt alle Netze durch und für mich ist Telekom einfach am Besten, das hängt aber von deiner Region ab.
Für max 10€ im Monat kann man alle Netze mal testen bevor du dich auf deinen Vertrag festlegst, oder du nimmst direkt nen Prepaid-Tarif und kannst jederzeit wechseln.