Angebotsvergleich ASUS 8800gtx vs. EVGA 9800gtx!

@ Schnitzel_12000:

Wie du im Test siehst sinds immerhin knappe 17% Mehrleistung gegenüber der GT. Zudem mag ich noch ein wenig für die Zukunft gewappnet sein.

@ Freynhofer:

Bist du mit der 9800 GTX Zotac treu geblieben?

Ich würde dir rechtgeben wenn die 9800GTX 1024 MB hätte,mit 512 MB ist die aufgrund der Speicherprobleme des G80 und des G92 sicherlich nicht zukunftsicher.
Wenn du mal die einzelnen Benchmarks durchgehst wirst du sehen das da wo die 8800GT einbricht auch die 9800GTX meist keine spielbaren Frameraten zustandebringt.
Wie schon gesagt,ob ein Spiel mit 17 oder mit 20 Frames ruckelt ist im Endeffekt egal.

Ja, aber das hängt wie so oft mit der Auflösung zusammen und bei 22" würde ich zur Zeit die 9800 GTX vorziehen.

Ich bin Zotac treu geblieben, da sie ein super Preis/Leistungsverhältnis haben und das OC-Potential bei beiden Karten enorm war.
Warum sollte ich da wechseln? :)

hallo zusammen,

für die leute die es immer so glauben eine 9800gtx ist niemals eine übergetacktete 8800gts.
die 9800gtx liegt in einen ganz anderen level.

dann kann man ja gleich sagen "ah du die 8800ultra ist nur eine übergetaktete 8800gtx obwohl sie gleich verbaut sind wie die g80 diese aussagen sind immer falsch.

für 22zoll und runter ist 9800gtx zu empfehlen.

ich selber habe eine 8800gtx und wechsel jetzt zu 9800gtx.

wer sich nicht sicher ist welcher hersteller er nehmen soll hier paar kleine tipps_

-wer eine grafikkarte zur überbrückung kaufen will wie ich jetzt ist die evga ideal wegen 90tage step up programm.das heist kannst die karte 90 tage testen und dir eine neue ersetzten lassen geht aber nur aufwärts zb 9800gtx zu 9800gx 2 usw.

-wenn du die schnellste 9800gtx willst --) die evga 9800gtx ssc kostet aber 300 euro.

-zotac 9800gtx amp oc(zu_empfehlen)

-xfx 9800gtx black edition oc(alternative)

-man kann auch die normale 9800gtx kaufen empfohlen evga 9800gtx sie ist auch sehr günstig 199 euro bei alternate (schnäpchen).
bei evga 9800gtx einfach ein bios flash update machen auf ssc und spart sich 100euro.

@Tikito:

Was du redest:
Eine 8800Ultra ist eine übertaktete 8800GTX, nur um solche Werte zu erreichen wurden die Volt erhöht.
Dies kann alles auch mit einer GTX gemacht werden.
The same: 8800GTS to 9800GTX.

Was du machst:
Eine 8800GTX gegen eine 9800GTX zu tauschen ist kompletter Blödsinn!
Die 8800GTX ist besser bis gleich auf, als ob das nicht reicht, machst du diesen blöden Schritt auch noch vor dem Release der neuen Grafikgeneration.

Greetz.Mr.Mushroom

Vielen Danke für die hitzige Diskusion und die vielen Ratschläge. Nichts desto trotz konnte ich die Füße still halten und habe mich für die HD4850 entschieden. Sie sollte schon auf dem Wege sein. Meiner Meinung nach der absolute Preisleistungsieger. Braucht sich hinter den oben genannten Modellen absolut nicht verstecken.

Danke Danke!
Ja, die Stand damals noch nicht zur Debatte. Denke das die zu dem Preis absolut unschlagbar ist. Zudem noch günstiger als die o.g. Exemplare.

Zurück
Oben