Angebrachter Gebrauchtpreis 1050 ti

JartySharky

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
69
Guten Abend,

meine ganz alte HD6850 ging leider kaputt, ich möchte aber nicht auf Rocket League verzichten. Da ich auch noch andere Spiele auf meiner Liste habe, mit denen die alte Karte nicht klarkam, habe ich mich nach gebrauchten gtx 960 und gtx 1050 ti umgesehen, da die Neupreise ja echt immernoch eklig sind - 170-180€ für eine 1050 ti?!

Am liebsten hätte ich eine Karte für 100€ ergattert, habe aber spontan in meiner Nähe eine 1050 ti von Zotac für 120€ gesehen.
Mir gefällt die kleine Bauform ohne seperaten 6pin Connector.

Laut Ebay Analysetool gehen gebrauchte 1050 ti im Durchschnitt für 145€ weg, was ich richtig übertrieben finde. Haltet ihr die 120€ aktuell für vertrebar? Denkt ihr, ich werde die in einigen Monaten auch bei neuer GTX Generation wieder für um 100€ los?
Ich würde mir nämlich ungerne eine alte & stromfressende 7950 o.ä. anschaffen
 
120 Euro ist ein guter Preis für eine 1050Ti gebraucht, wenn sie keine Gebrauchsspuren hat und unverbastelt ist.

Ob du sie für über 100 Euro los wirst, kann dir niemand mit 100% Sicherheit sagen.
Ich vermute mal (ohne Gewähr), wenn die neue Generation draußen ist, bekommst du 80-100 Euro noch dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JartySharky
Hallo zusammen,

@ JartySharky

120 € ist für eine GTX 1050 Ti ein richtig guter Preis. Das wäre er auch vor der ganzen Mining-Blase gewesen. Ist das denn eine Neue GTX 1050 Ti? Oder gebraucht, was aus deinem Statement nicht ersichtlich ist. Und was für ein Modell ist das, von welcher Firma, welches Modell also.

So long....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JartySharky
Luxmanl525 schrieb:
Oder gebraucht, was aus deinem Statement nicht ersichtlich ist.
Überschriften sind nicht nur Dekotext ;)
Bei 120€ würde ich zuschlagen, sofern es sich wirklich um eine 4GB 1050TI handelt und nicht um eine 2GB mit Tippfehler ohne TI ;)
Für wieviel du sie dann verkaufen kannst, hängt natürlich von den Preisen und der Leistungssteigerung der neuen Generation ab. Das kann dir entsprechend niemand sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JartySharky
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ JartySharky

120 € ist für eine GTX 1050 Ti ein richtig guter Preis. Das wäre er auch vor der ganzen Mining-Blase gewesen. Ist das denn eine Neue GTX 1050 Ti? Oder gebraucht, was aus deinem Statement nicht ersichtlich ist. Und was für ein Modell ist das, von welcher Firma, welches Modell also.

So long....
Sie ist gebraucht, Kaufdatum 01/17. Aber nicht bei Zotac registriert, das heißt ich kann sie auf meinem Namen registrieren und bekomme die 5 Jahre Garantie oder? Der Name auf der Rechnung (die hochgeladen wurden muss) ist ja nicht meiner, geht das trotzdem?
Es handelt sich um die Zotac 1050 ti mini 4gb. einziger Nachteil soll wohl sein, dass der Lüfter immer bei 40% läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JartySharky
Hallo zusammen,

@ Cardhu

Danke für deinen Hinweis.

@ JartySharky

Nein, die zusätzlichen 2 Jahre Garantie sind dir in jedem Fall Flöten gegangen für die Zotac GTX 1050 Ti, denn man muß innerhalb von 28 Tagen nach Erstehung der Karte eine Verkaufsbescheinigung bei denen Einreichen um die Garantie in Anspruch Nehmen zu können.

Da die Karte gebraucht ist, würde ich mal versuchen zu Eruieren, ob der Vorbesitzer sie übertaktet hat und wie sie eben aussieht. Dann würde ich dementsprechend Handeln.

Beim günstigsten Händler kostet sie 170 € Neu. Da kommen aber noch Versandkosten etc. dazu. Also der Preis ist durchaus okay wenn sie gut behandelt wurde.

So long....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JartySharky
Die Karte ist nicht übertaktet und sieht aus wie neu.
Die Karte wurde bei Amazon gezeigt, also läuft die Gewährleistung ausschließlich über den Account des Verkäufers? Wäre ja noch ein gutes halbes Jahr.

Wenn es garantietechnisch Probleme gibt, sind 50€ Ersparnis im Vergleich zu Neuware gar nicht mehr sooo attraktiv
 
Hallo zusammen,

@ JartySharky

Die Frage kannst nur du selbst dir Beantworten. Das ist Abwägungssache nach der eigenen Persönlichen Gewichtung. Wenn man die Versandkosten noch dazu nimmt für eine Neue Karte, ist man schnell bei 70 € Unterschied zu einer Neuen GTX 1050 Ti. HAt aber dafür die volle Garantiezeit.

Das mußt du selbst Entscheiden. Diese Entscheidung kann dir niemand Abnehmen.

So long....
 
Ja, würde nur über den Account des Käufers laufen. Kannst du also knicken.
Auf der anderen Seite halten grade so "LowBudget"-Gamingkarten sehr sehr lange. Großartig kaputt gegangen in dem Leistungsbereich ist mir die letzten Jahre nur die 460 aufgefallen. Die wurde aber allgemein heiß und der VRAM naja, hat gerne mal kapituliert. Die 560ti auch ab und an. Mit allem danach hatte ich damals (beruflich, ergo VIELE Karten) keine schlechte Erfahrung gemacht. Die Fehlerrate lag da tatsächlich bei den MidEnd/Highend-Karten deutlich höher.

Ehrlich gesagt ist "einmal" im Leben gebraucht kaufen, imho oft nicht so sinnig. Wenn man das öfter macht, finanziert sich jedes Produkt quasi von selbst, wenn es mal in der potenziellen Garantiezeit kaputt gegangen wäre.
 
Hallo zusammen,

@ Cardhu

Ehrlich gesagt ist mir in meinem gesamten PC-Leben noch nicht eine einzige Grafikkarte defekt gegangen. Wenn die Kühlung Passabel ist im Gehäuse, sonstig nicht Übertrieben Übertaktet wird, sind die Dinger nach meiner Erfahrung so einfach nicht klein zu kriegen.

So long....
 
Mir ist bis jetzt nur eine GTX 570 kaputt gegangen, dieses Jahr ende Januar. Natürlich genau in der Zeit, in der die Karten alle teurer wurden, deshalb wurde es eine 1050Ti anstelle einer RX 580.

Aber nach 7 Jahren Betrieb, 5 davon an der Kotzgrenze Übertaktet (anfangs 1003, gegen Ende 915MHz Takt) kann eine Karte schon mal den Geist aufgeben.
Bei einem Cousin läuft bis heute die GTX 470 einwandfrei (nie übertaktet).

Ist die Karte also nicht übertaktet worden, würde ich zuschlagen. Das weiß man allerdings leider nicht vorher.

Wenn dir die 50 Euro Differenz zu Neware nix ausmachen, dann nehm die neuware.
Ich habe auch 179 Euro gezahlt, allerdings beim lokalen PC Geschäft, wo wirklich noch nette Leute arbeiten die auch was draufhaben (und zb keine Billignetzteile verbauen), finde aber das geht gerade noch so, man unterstützt ja die kleinen Unternehmen damit. :D
Online wäre mir das jedoch zu viel gewesen, der Onlinepreis lag damals bei 164 Euro.

2 Wochen später hat die Karte dann 230 Euro gekostet, und online um 180. Total verrückt.
 
Die Karte ist jetzt hier, alles funktioniert super. 120€ und damit circa 50€ gespart ggü. Neupreis.
Es war die Rechnung dabei, Januar 2017, 133€.... Ein sehr gutes Geschäft für ihn und ein ordentliches für mich.
 
Hallo zusaammen,

@ JartySharky

Du mußt noch die ganzen Versandkosten und sonstige Aufschläge dazu Rechnen von Versendern wie Mindfactory etc.. Da kommen nochmal im Normalfall ca. um die 15 - 20 € dazu, die du gespart hast.

So long....
 
nur so als Frage, wäre für eine gebrauchte Radeon rx 570 fürca 210€ ein angemessener Preis. Danke für Infos falls es jemand weiß. Eine Gigabyte oc Version ist es.
Kaufdatum ist july 2017
 
Hallo zusammen,

@ bondage game

Da wäre ich vorsichtig. Weil die AMD Karten der 570 / 580er Reihe bevorzugt für Mining zum Einsatz kamen bzw. in dem Umfeld gefragt sind.

Aus meiner Sicht wäre es aber auch so überteuert. Für 210 € solltest du bei Ebay schon gebraucht Passable GTX 1060 kriegen. Die deutlich schneller sind.

So long...
 
Hallo erstmal,

aktuell will ich meinen alten Rechner ein wenig aufrüsten. Nur bin ich mir noch bei der Grafikkarte unsicher:

Mein Budget liegt bei: ca. 120,00€ für die Gratifikarte.
Würdet ihr euch eine 1050 Ti kaufen oder lieber eine ältere Grafikkarte ?
 
Ganz klar die 1050 Ti, solltest du sie für das Geld bekommen. Mit der Karte kann man alles in FHD ohne Probleme zocken, wenn man die Einstellungen teilweise etwas reduziert. Meine Frau hat auch eine und das läuft wirklich 1A, die Leistung liegt geringfügig über einer R9 280X oder GTX 770 4G (bei weniger als der Hälfte vom Verbrauch) und obendrein hat die 1050 Ti gutes OC Potential. Bei meiner Frau war ohne Probleme 8Gbit/s Speicher und +100Mhz Chiptakt-Offset bei 1,0v UV drin, die Karte läuft jetzt praktisch dauerhaft bei 1800Mhz@1,0v / 8000Mhz (RAM), sofern die 75w PowerTarget nicht limitieren - dank 1,0v UV passiert das nur sehr selten.
 
Viele dank für die schnelle Antwort . Welche würdet ihr mir da genau empfehlen? Für den Preis bekomme ich eine gebrauchte, oder ?
 
Zurück
Oben