Angebrannte Stelle an PINs einer 2060 Super

Es bleibt damit die Aussage des Verkäufers, die Karte funktioniere einwandfrei. Kann ja sein, dazu aber müsste sie getestet werden. Die Entscheidung muss der TE treffen, m. E. ist es aber sinnvoll, den Verkäufer noch mal zu kontaktieren und ihn bitten, sich dazu zu erklären.

Die Reaktion ist sicher spannend. Herausreden damit, dass die verschmorte Stelle erst beim TE entstanden ist, kann er sich nicht, das belegen ja wohl die Fotos der Artikelbeschreibung. Es bleibt also spannend.

Ich hab dem Verkäufer jetzt auf alle Fälle mal geschrieben, dass die Karte dort eine verschmorte Stelle aufweist.

Ich hab zwar einerseits keine Lust, dass mir das potentiell mein Mainboard zerschießt, aber andererseits... Rückgabe ist ja dann nicht, wenns auf den Fotos zu sehen war, da habt ihr dann schon auch wieder Recht. Aber auf sowas achte ich halt echt nicht, muss ich zugeben. Gut... im Zweifel weiß ichs fürs nächste Mal und dann ist die Kohle halt weg.
Weiß nicht, ob ich die Karte so dauerhaft nutzen mag.

Saubermachen hab ich übrigens versucht - zumindest mit Wattestäbchen und Isopropanol ist da quasi nichts passiert. Was kannn denn im schlimmsten Fall passieren, wenn ich die Karte so einbaue? Kurzschluss? Mainboard durch? Netzteil?

Ok, ich hab sie jetzt einfach mal eingebaut und getestet. Bild kommt, Lüfter drehen sich, FurMark läuft auch.
Also doch gar nicht so schlimm wie gedacht?
Hat zufällig jemand n Plan, wie die PINs belegt sind dort unten? Ich weiß nicht, ob ich die dauerhaft so nutzen mag oder nicht. Als "defekt" verkaufen ist ja auch eher schwierig, weil funktionieren tut sie ja. Aber jemand anderem das antun?

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer behauptet nun, das sei bei Versand bzw. in der Auktion noch nicht so gewesen und hat mir ein Foto mitgesendet.
Wenn ich allerdings die Auktion aufrufe, sehe ich da eindeutig etwas...

Oder bin ich einfach paranoid?

Anhänge

• B020FCD3-4217-4046-BFC9-020AF8A41DDF.png
    B020FCD3-4217-4046-BFC9-020AF8A41DDF.png
    5,3 MB · Aufrufe: 249
Der Verkäufer schickt mir ein Bild, auf dem genau das nicht zu sehen sein soll.

Was mach ich nun? Wer hat jetzt Recht?

Das Bild hier im Anhang ist das von ihm, was er mir zugeschickt hat. Das andere im Post weiter oben ist das, was ich aus der Auktion abfotografiert habe. Er behauptet, der Defekt sei bei Versand noch nicht da gewesen.

Anhänge

• 78D3EFD8-6BB1-4A7D-8CBA-84E18CA9E4FC.png
    78D3EFD8-6BB1-4A7D-8CBA-84E18CA9E4FC.png
    1,8 MB · Aufrufe: 209
Es zählt ja das Foto von der Auktion, und da sieht man ja deutlich eine schwarze Stelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und ToflixGamer
Kasjo schrieb:
Das kannst du doch ohne einen Testlauf gar nicht beurteilen.

Darum geht es nicht ob die Karte lauffähig ist...sondern um den nicht geschilderten Zustand.

Und der ist so daß man die Karte nicht in seinem eigenen System einbaut und testet.

Und das er genau ein Foto von der Stelle hat die dann gut sein soll ... Hat doch jeder auf Lager solche Fotos wenn sie gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schick ihm die Fotos von seiner Auktion mit dem Schadensbild.
Falls das nichts hilft aktiviere den Käuferschutz.

Hab ich schon gemacht. Mal schauen, ob was zurückkommt, sieht man ja recht deutlich.

Danke euch für die Hilfe!

Kannst uns ja auf den laufenden halten die wie die Geschichte weiter geht bzw aus geht.

Er beharrt weiterhin darauf, dass das bei Versand nicht so gewesen sei und er sie noch gereinigt hätte. Anhand des Staubes, den ich mit Druckluft noch rausgeholt habe, weiß ich auch nicht Recht.

Er hat mir nun angeboten, morgen mit MF zu klären, ob da RMA-mäßig was geht. Mal sehen...

Ich würde Ebay sobald es geht einschalten, bevor das ne Ewige Geschichte wird.
Das Problem kann er auch ohne dich mit MF klären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Schatho und ToflixGamer
Würde auch nun Ebay/PayPal einschalten, nachdem er nun behauptet,
das war nichr so und er Bilder schickt wo nichts zu sehen ist.
Du hast die Produkt Bilder, worauf du es nun erkennst,
nachdem du die Karte erhalten hattest.
In die Artikelbeschreibung gehörte, dass da eine verkohlte Stelle ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Er hat sein Geld und du sollst ewig MF hinterherlaufen um eine Grafikkarte zu bekommen?
Der Schaden wird sicher von MF abgelehnt und die Grafikkarte zu Ihm retourniert.
Würde auf Rückabwicklung bestehen.
Käuferschutz Fall eröffnen und aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, ToflixGamer und Nickel
ToflixGamer schrieb:
Er hat mir nun angeboten, morgen mit MF zu klären, ob da RMA-mäßig was geht. Mal sehen...

Was will er da klären ... das die Karte einen Spannungsschaden haben könnte ?

Warum verkäuft er die Karte denn ... für Mining sollte sie ja noch gewinn machen .. ergo läuft die auch nicht und er redet nur um den heissen Brei rum ... und will es dir in die Schuhe schieben das die bei dir defekt ging.

Denn am Ende stehen 2 Behauptungen da die die Gegenseite nicht beweisen kann ... ausser natürlich die Bilder aus dem Verkaufsthread bei ebay ...

Laufen tut die Karte ja "immerhin", aber die Verkohlung war nicht angegeben.
Schätze, er will die Verantwortung auf MF abwälzen und dann heißt es "Ja sorry, die können da auch nix machen, Pech gehabt"

Zurück
Oben