Angebrannte Stelle an PINs einer 2060 Super

ToflixGamer schrieb:
Ok, ich hab sie jetzt einfach mal eingebaut und getestet. Bild kommt, Lüfter drehen sich, FurMark läuft auch.
Also doch gar nicht so schlimm wie gedacht?
Hat zufällig jemand n Plan, wie die PINs belegt sind dort unten? Ich weiß nicht, ob ich die dauerhaft so nutzen mag oder nicht. Als "defekt" verkaufen ist ja auch eher schwierig, weil funktionieren tut sie ja. Aber jemand anderem das antun?

Wie hier geschrieben, @Nickel

Hab halt nur keine Lust, dass die Karte doch irgendwann abraucht und was anderes mitreißt.

Kleines Update:

Habe gestern dann noch die Rücksendung angefragt, seither ignoriert mich der Verkäufer. Das geplante "Gespräch" mit MF hat wohl auch nicht stattgefunden.
Auf E-Mail-Nachfrage haben die mir ohnehin bestätigt, dass das wahrscheinlich als mechanischer Defekt zurückgeht.

Mich stresst das alles unheimlich. Am liebsten würde ich die Karte mit deutlichem Hinweis auf diesen Defekt einfach auf eBay einstellen und halt für 100€ weniger verkaufen. Lehrgeld und so...

Hast du jetzt schon den Käuferschutz aktiviert?
So eine Dreistigkeit würde ich nicht durchgehen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Bisher kann ich nur eine Rücksendeanfrage stellen - für diese hat der Verkäufer nun Zeit, sich zu entscheiden bis zum 16. Juni.
Erst dann kann ich eBay einschalten. Der Verkäufer ignoriert mich aber seit gestern Mittag vollkommen.

Soll er dich ruhig ignorieren, die Sache wird seinen Weg gehen ab 16.06. dann.
Gib ihm aber nicht jetzt schon schlechte Bewertungen.

Jetzt hat er mir immerhin zurückgeschrieben und meinte, es seien nicht annähernd solche Spuren da gewesen wie ich sie angebe. Und was sonst ist auf den Bildern zu erkennen?
Er hat mir jetzt als "Good Will" die Rückgabe der Karte gegen Erstattung der Hälfte des Kaufpreises angeboten... Wirklich nett von ihm.

Ab jetzt wird es lustig... Er will den nächsten verar....en

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ach, ich lass das jetzt mal laufen und warte, bis eBay sich daraufhin meldet.
Auf den Bildern ist es eindeutig zu erkennen - wenn er das nicht einsieht und gephotoshoppte Bilder weiterschickt (das PCB ist da ja im Schaumstoff verschwunden), dann ist das seine Sache - wir sehen ja, wie eBay reagiert.
Zu verlieren hab ich nicht viel.

Weiß er bzw. sonst wer (ebay) ausser wir, dass du die Karte verbaut hast und sie funktioniert?

Ja, das weiß er, @Nickel
Halte es nicht für nötig und auch nicht für sinnvoll, hier herumzulügen.
Nichtsdestotrotz bleibt die angebrannte Stelle ein verschwiegener Mangel, der in der Beschreibung hätte angegeben werden müssen.
Zumal er auf dem Bild zu sehen war/ist und er behauptet, es wäre nicht so.
eBay selbst wurde ja noch nicht informiert, da bis 16. Juni noch die Rücksendungsanfrage besteht.

ToflixGamer schrieb:
Halte es nicht für nötig und auch nicht für sinnvoll, hier herumzulügen.
Hat mit Lügen nichts zu tun, man sollte aber nicht unnötig zu ehrlich sein.
Ich hätte ihm das nicht auf die Nase gebunden bzw:
"ich verbaue diese Karte mit Brandspuren nicht in meinem System".
Du hast sie aber verbaut und sie funktioniert, das weiß er nun und läßt dich machen.

• Gefällt mir
Dann soll er - ich hab mich vorerst entschlossen, weitere Nachrichten zu ignorieren und eBay entscheiden zu lassen.
Zu verlieren habe ich nichts. Wenn eBay für ihn entscheidet, dann ist es so und ich behalte die Karte. Falls nicht, dann ist das Problem auch gelöst.

Ich nehme mir eure Beiträge allerdings trotzdem zu Herzen und lerne fürs nächste Mal! Vielen Dank euch allen!
Zukünftig gebrauchte Hardware nur noch hier oder im Luxx. :D

Ok, bis später dann - Rückmeldung.
Wenn du sie behalten "darfs", wisch die Stelle weg mit Isopropyl)

• Gefällt mir
Das würde ich auf alle Fälle machen. Vielen Dank nochmal, ich gebe Rückmeldung! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Karte läuft normal, ja. Auch unter Volllast mit Furmark. Hab halt Angst, dass mir das Ding durchbrennt irgendwann. Pins sehen aber ganz aus.

Also nutzt du nun wohl munter die Karte, machst Benchmarks und spielst schön,
bis Ebay sich meldet bzgl. deiner Meldung?
Auch nicht gerade so fair.

Nein, ich nutze die Karte nicht. Sie ist nicht mal eingebaut.
Ich habe sie am Freitag einmalig zum Testen eingebaut, nachdem hier mehrere meinten, ich könne sie ja nicht als defekt deklarieren, wenn ich nicht wüsste, ob sie geht. FurMark war nur dazu gedacht, um zu testen, ob sie eine stabile Spannungsversorgung trotz dem "angekokelten" Pin bekommt, da es sich ja lt. Pinout um eine 12V-Pin handelt.
Seitdem liegt sie verpackt im Karton.

ToflixGamer schrieb:
Ich habe sie am Freitag einmalig zum Testen eingebaut, nachdem hier mehrere meinten, ich könne sie ja nicht als defekt deklarieren, wenn ich nicht wüsste, ob sie geht.
Was aber nicht selten Quatsch ist was andere sagen, wie in deinem Fall hier.
Die Karte hat eine Brandstelle, deshalb reklamierst du, ob sie geht oder nicht ist egal.
Ergänzung ()

Und da der Verkäufer nun durch dich weiß,
dass die Karte funktioniert und du sie nutzt (genutzt hast),
wird es durchaus schwieriger deinen Fall durchzukriegen.
Darum meldet der sich auch nicht mehr, evtl. aus Erfahrung auch
und wartet nun gelassen ab.

Ändert aber nun nichts an der Tatsache, dass es eben so ist wie es ist.
Er behauptet nach wie vor, dass die Karte eben diese Spuren vor Verkauf nicht aufgewiesen hätte - ob das so ist, soll eBay dann entscheiden.
Im schlechtesten Fall behalte ich die Karte halt.

Zurück
Oben