Angepasste Oberfläche in Opera 9

Schnipp

Lt. Commander
Hallo,

probiere seit heute auch mal den neuen Opera aus und bin bisher eigentlich ganz zufrieden. Nur eins stört mich : wie kann ich die verschiedenen Menüleisten (Tabs, Favoriten, ...) in der Reihenfolge verändern ?

Bei mir zeigt er halt im Moment ganz oben die Links an, darunter die Tabs und darunter die Adressleiste. Ich hätte aber gerne die Adressleiste ganz oben, dann die Links und dann erst die Tabs. Habe schon versucht über "Anpassen" die Leisten zu verschieben, aber es gelingt mir nicht ...

Gruss

Schnipp

Unter "Erscheinungsbild" kannst du die Plazierung festlegen.
Aber mit entsprechenden Zusatzleisten und Buttons, sowie etwas Eigeninitiative kann man aus Opera noch viel viel mehr rausholen. ;)

Anhänge

• opera.PNG
    opera.PNG
    113,6 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja schon versucht, damit kannst Du aber nur beeinflussen, ob die jeweilige Leiste oben, unten, links, rechts oder gar nicht angezeigt wird. Damit kann man aber nicht die Reihenfolge von oben nach unten festlegen ...

Du musst dafür unter "Erscheinungsbild" die Hauptleiste aktivieren. Darauf kannst du dann alle Schaltflächen der Adressleiste ziehen (unter "Erscheinungsbild" -> "Schaltflächen" -> "Browser und Browser-Ansicht"). Zum Schluss deaktivierst du noch die Adressleiste. Fertig.
So sieht das danach aus:

Anhänge

• Screenshot - 25.07.2006 , 10_40_16.png
    Screenshot - 25.07.2006 , 10_40_16.png
    154,5 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
edit: wer lesen kann .... bin heut nicht ganz da :p

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dass mit der Adressleiste und den Tabs darunter hat dann geklappt - Danke dafür !

Aber ich schaffe es jetzt nicht mehr, dass mir die Link-Symbolleiste auch unterhalb der Adressleiste angezeigt wird. Ich kann diese immer nur links oder rechts als Paneele anzeigen lassen. Was habe ich da übersehen bzw. falsch gemacht ? :freak:

Es wäre sehr hilfreich wenn du die genaue Bezeichnung der Leisten die du meinst posten würdest. So kann man es nicht nachvollziehen.
Du hast das Adresseigabefeld verschoben, ok - und die Adressleiste deaktiviert. Welche meinst du jetzt noch genau, welche sind aktiv und welche nicht?

Zurück
Oben