• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

Blöderweise habe ich seit 2011 nen IR Acc, gut vernünftig fahren tue ich erst seit 2013. Das ist keine Hardcoresimulation, sondern eine Simulation.

Diese Differenzierungen sind Schwachsinn! Entweder ist etwas eine Simulation oder eben nicht!

Wenn wir schon dabei sind, in keiner Simulation außer der ersten Versionen von NKpro musste man ein Startprozedur durchführen.

Btw.
Eine Simulation wird nicht gespielt sondern simuliert, wenn wir schon dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Komplettzitat entfernt

Weil drei Bildschirme, ein Lenkrad und noch ein bisschen mehr Spielkram aus einem Racer eine Sim machen? Ja ne, is klar..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kennst iRacing nicht und hast es auch nie gespielt, sonst würdest Du nicht so ein Müll labern. Daher solltest du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. ;) iRacing ist eine echte Simulation und zu eine Simulation gehört auch ein gutes Lenkrad mit Pedale und wenn möglich mindestens 3 Monitore. Und als Forza Spieler würdest Du keine 2 Runden bei iRacing schaffen, geschweige denn gute Top-Zeiten fahren. Also nimm lieber den Controller und Spiele auf der Xbox360 Deine Forza-"Simulation". :lol:
 
@Gaspedal

Wie alt bist du eigentlich? 12, 13 ?

Wenn man die Fahrphysik grundlegend verstanden hat ist es scheissegal was man fährt! I-racing bestraft nur viele Fahrfehler deutlich härter.
 
Über Fahrphysik brauchst Du mir nichts zu erzählen. Ich fahre selber Privat Racekarts und bin auch schon auf dem Nürburgring (Nordschleife) mit ein Porsche GT3 gefahren (unter 10 Minuten). ;) Aber zu eine Simulation gehört mehr als nur ein Fahrphysik (Forza Fahrphysik ist auch für die Tonne). Ich will ein realitisches Schadensmodell, gute Ausstattung, 3 Monitore, realistische Grafik, sehr komplexe Setups, echtes Rennwochende mit allem drum & dran, Rennüberwachung (Gegner beobachten, Kamera Regie usw.), Online nur echte Profis und keine 0815 Kiddies die nicht fahren können und dich abschießen. DAS ist für mich Racing pur!!
Will mir jetzt sogar ein BlueTiger Full-Motion Simulator kaufen. Kostet zwar viel aber es lohnt sich.
http://www.youtube.com/watch?v=gDBQI12n4Zo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja so ein Held. Wir bewundern Dich alle!
 
BlaBlaBla, es geht darum hier klarzustellen dass Forza4/5 oder Gran Turismo keine Simulationen sind. Und ja, ich bin ein Racing-Fanatiker und gebe dafür haufen Geld aus weil es mein Hobby ist. Koste es, was es wolle! Das hat mit Held sein nichts zu tun. Das alles gehört eben zu eine Simulation dazu,ansonsten ist es für mich nur eine Arcade-Raserei und macht nur halb soviel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Gaspedal im pcars Thread vor etwa 2 Monaten

"Die Zeit war so um die 8:20 - 8:40 Minuten. Hätte ich noch mehr Runden zum fahren gehabt wäre eine Zeit unter 8 Minuten locker dringewesen, aber es war ja nicht mein Auto und die Anzahl der Runden..."

Jetzt nur noch 10 Minuten? Woher kommt der plötzliche Leistungsabfall? Mit verlaub aber wenn das stimmen sollte sind 10 Minuten auf der NOS mit einem GT3 das Auto rollen zu lassen. Geh deinen geistigen Dünnschiss woanders abladen!

Wo ist das Schadensmodel von iracing realistisch? Teilweise donnert man in Interlagos in die Trennung der Boxeneinfahrt und der Strecke mit dem Mustang volle Kanne rein und bis auf ein schiefes Auto und krummer Radafhängung passiert nichts.

Iracing ist neben rf2 physiktechnisch am weitesten jedoch immer noch ausbaufähig.

Wo kann man in Iracing so viel mehr am Setup drehen als z.B. rf2, rf1, LFS, Simbin Titel, Netkar Pro oder Nascar 2003? Woraus schliesst du, dass das Setup deutlich komplexer sein soll?

Wo sind in I-racing nur echte Profis unterwegs? Damit man anständige Rennen fahren kann muß man sich in I-Racing übers i-Rating hocharbeiten um in besseren Grids zu fahren. Sollten sich für ein Rennen z.B. nur 13 Fahrer finden sind die Kiddies wieder im selben Grid wie du. Auch findet man in den höheren Lizenzen genügend Pfosten die da rumfahren, weil man eine höhere Lizenz nicht übers i-Rating erwirbt sondern übers sichere Fahren (Safety-Rating)Es reichen ein SR von 3.0 und 4 Rennen der entsprechenden Lizenzklasse. Alternativ kann man die 4 Rennen fahren und bei einem Safety-Rating von über 4.0 steigt man sofort auf und erhält ein + von 0.5 beim SR und muß nicht bis zum Monatsende warten wenn die Promotions verteilt werden.

In sämtlichen anderen Simulationen die ich aufgeführt habe kannst du genauso Gegner beobachten und hast ne entsprechende Kameraführung. Bei der ganzen Publicgeschichte fährt man seltenst gegen die gleichen Leute, wo ist da ein Rennwochende realistisch?

Du bist und bleibst einer der grössten Schwätzer die im Simulationsunterforum mir untergekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst Du nicht lesen? ich habe geschrieben UNTER 10 Minuten!!! Eine 8:20-8:40'er Zeit ist UNTER 10 Minuten!! Und wie gesagt mit ein Mietwagen und 10.000€ Selbstbeteiligung bei Schäden kann man eben nicht am Limit fahren. War ja nicht mein Auto! Wir wollten nur unseren Spass haben und das hatten wir auch und werden es wieder haben!

Neben iRacing zählt rFactor2 natürlich auch zu Simulationen. Das habe ich nie bestreitet. Es ging um Hardcoresimulation und iRacing ist eher eine Hardcoresimulation als nur eine Simulation weil man da sich auch wie ein echter Rennfahrer hocharbeiten muss. Aber ich Spiele auch rFactor2 sehr gerne und auch Race2007 oder Raceroom Experience wenn ich kurzfristig Spass haben will. Aber als Simulation kommen AKTUELL nur iRacing und rFactor2 in Frage. Der Rest ist eher so ein Mix und NKPro spiele ich schon lange nicht mehr, auch wenn es sehr gut ist. Aber solche Spiele gibt es eben nicht auf der Konsole und genau darum geht es hier: Eine Simulation für eine Konsole - und die gibt es nicht und wird es wahrscheinlich auch nie geben weil die Masse der Konsolenspieler aus Arcade-Racer besteht.

Mir ist egal wer was spielt und so lange man Spass damit hat ist es doch OK. Aber ich habe was dagegen wenn einige Leute behaupten dass Forza eine Simulation sei ohne zu wissen was Simulation überhaupt bedeutet.


PS: Du bist und bleibst einer der grössten Schwätzer die im Simulationsunterforum mir untergekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön meine Fragestellungen umschifft;)

Klar sind 8.20-8.40 unter 10 Minuten, nur ich kenne keinen Hobby oder Trackdayfahrer der meint ich fahre unter 10 Minuten und es eigentlich 8.20-8.40 sind. Da ist das Ego zu groß für.

Lass mal gut sein;)
 
Warum sollte ich damit angeben? Die genaue Zeit war hier nicht von Bedeutung. Manche haben sogar 7'er Zeiten geschafft und waren wesentlich besser als ich.
 
Killer instinct und forza waren für mich definitiv das messehighligt, zudem deutlich beeindruckender was ms geboten hat, als das rumgeflimmere von killzone am ps4 stand
 
zum unbedingten: "ein lenkrad mit pedalen muss es sein": gibt heute schon bei fahrzeugherstellern zich experimente mit joysticksteuerungen, nachteil ist nur: die leute draußen würden es nicht annehmen:), brauchen das sichere gefühl zupacken zu können oder festzukrallen bei einigen:D
ein auto mit pad, (angepasst natürlich bzw joystickartig) in echt zu steuern wäre komfortabler und man könnte auch "besser" fahren

sich also einen stuhl vor die monitore mit lenkrad und pedalen zu stellen halte ich persönlich für einen guten und sicher sehr spaßigen zeitvertreib aber längst nicht optimaler herangehensweise;)
 
Zurück
Oben