• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

Pitschpatsch schrieb:
Sieht schon nice aus, aber dafür extra ne X-Kiste ? Nene
Gibt es nen vergleichbaren Rennsimulanten für PC?

Nur in Teilaspekte ungefähr, insgesamt nein.

Neikie schrieb:

Ich habe gerade noch einmal Forza 4 gestartet. Gesamteindruck, der, das möchte ich voranstellen, durch die zeitlich verzögerte Betrachtung nicht ohne Ungenauigkeit auskommt: Insgesamt besser, vor allem durch die höhere Auflösung bedingt. Autos sind detaillierter, mehr Reflektionen/Lichteffekte und mehr Rundungen, aber irgendwie sticht das weniger deutlich heraus. Da war Forza 4 schon gut. Umgebung und Strecke gewinnen deutlich an Qualität, weniger flimmern, weniger Pixeltreppchen. Einen Sprung macht es also schon.
 
Ich finde auch das die Fortschritte schon ganz gut waren und denke mit F5 wird es wieder in diese Richtung gehen, aber die Community wünscht sich schon seit langem Wettereffekte, Nacht,... und da passiert halt leider nichts - der Grund dafür bleibt unklar?!
 
Hab jedes Forza bis jetzt gespielt, eine Schmach das ich mir die Xbox One nicht kaufen werde :(
War immer "Xboxler", dieses mal wird aber dann doch ne Playse.

Hört sich für mich wie das perfekte Forza an!
 
FarChri schrieb:
... und wie gesagt: wirklich vergleichbar sind alle diese Spiele nur sehr bedingt.

Am besten noch vor dem Kauf informieren, vl. ist trotzdem was für dich dabei.


naja ein Renner im Format Forza oder NfS (mit realistischer Physik), in der man die TraumSportwagen fahren und erleben kann wäre das was ich gerne hätte, F1 oder Rennserien wäre mir schon zu puristisch. Aber danke dir auch für dein feedback
 
Heretic Novalis schrieb:
...und die Fahrphysik ist bislang sowieso unerreicht.

Unerreicht für ein Arcade Rennspiel oder Simulation?
Als Arcade vielleicht, aber die unerreichte Simulation ist immernoch Live for Speed (nur was die reine Physik angeht, Content Fehlanzeige :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
es werden ja whol die alten x360 lenkräder weiterhin funktionieren, oder?
so ein 350 euro fanatec lenkrad möchte ich dann doch nicht unbedingt neukaufen müssen


aber forza ist sowieso pflichtkauft.
eigentlich das spiel, warum ich überhaupt eine xbox360 besitze
 
Ich habe noch immer die Hoffnung das mit der neuen Generation eine Portierung für PC kommt - wenngleich die Hoffnung nicht wirklich groß ist...

Forza mit ein paar Grafikverbesserungen, und mit G27... Ja da bräuchte ich für einige Zeit kein anderes Spiel!
 
Das Problem an diesem Spiel waren immer die Schadensmodelle. Wie sieht es in F5 aus?
Irgendwie unlustig wenn man mit 300 Sachen frontal crasht und wie eine Gummibox rumdotzt, die am Ende nur einen Kratzer hat. Das kompensieren auch keine 500 Wagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten, wenn die Unterschiede zu F3,F4 nicht so groß sind, werde ich mir ne XBox360+F3,F4 für schmales Geld zulegen.
 
wenn du mit 300 gegen die wand fährst hast du zwar optisch nich so viel feedback davon aber es fährt sich deutlich bescheidener. wenn du totalschaden willst musst du wohl zu codemasters wechseln. oder gt5 oder gt6 spielen :D da is es noch viel viel schlechter!
 
@Pitschpatsch

Auch das wäre eine Lösung. Die Grafik ist nicht gerade modern, aber für den aktuellen Preis der 360er und den verfügbaren Spielen durchaus interessant...
 
Haben will!!!
Ich habe früher lange Gran Turismo nachgejammert, aber seitdem ich bei Forza 4 regelrecht gespürt habe wie sich das Heck meines BMW 2000 bewegt (In Cockpit ansicht) scheiße ich auf GT und will nur noch Forzan :D
Wenn die das Feeling noch verstärken können wäre es der absolute Wahnsinn.

alffrommars schrieb:
Ich hoffe doch Sprecher von Top Gear UK und nicht von der billig Kopie Top Gear USA!

Ich denke schon Top Gear UK. In Forza 4 ist ja auch dei Top Gear UK Teststrecke drin. Ohh wie mich das erfreut hat :)

Heretic Novalis schrieb:

CAPTAIN SLOOOOOOOOOW!!!! :D
Die müssen nen Feature einbauen das man rennen gegen Captain Slow fahren kann, ich glaube ich würde gar net mehr vor der Box weg kommen :D

Aber man merkt hier schon wer regelmäßig Top Gear guckt :D

McBain schrieb:
3. Porsche von Anfang an dabei?

FarChri schrieb:

Aus deiner kurzen aussage entnehme ich das nur RUF Modelle dabei sind? Hast du dafür Infos? Also nicht das ich deine Worte anzweifel, aber ich will es einfach nicht glauben.
Naja, und zur Not investiere ich halt nochmal 20€ in das Porsche package. Wenn ich dafür mitm GT3 über die Nordschleife ballern kann bin ich happy.

Fehlt nur noch das Bilster Berg package, dann wäre ich im 7ten himmel :)
 
rob- schrieb:
Das Problem an diesem Spiel waren immer die Schadensmodelle. Wie sieht es in F5 aus?
Irgendwie unlustig wenn man mit 300 Sachen frontal crasht und wie eine Gummibox rumdotzt, die am Ende nur einen Kratzer hat. Das kompensieren auch keine 500 Wagen

Optisch stimmt das. Aber das Auto war dennoch unfahrbar nach einem solchen Crash... Somit stimmts doch irgendwie :lol:
 
rob- schrieb:
Das Problem an diesem Spiel waren immer die Schadensmodelle. Wie sieht es in F5 aus?
Irgendwie unlustig wenn man mit 300 Sachen frontal crasht und wie eine Gummibox rumdotzt, die am Ende nur einen Kratzer hat. Das kompensieren auch keine 500 Wagen

Wenn dich das stört dann nimm mal einen super leichten sportwagen mit heckmotor und zich hundert PS und nen Q7. Dann gehste auf die Topgear Strecke, nimmst die maximale Entfernung und haust die beiden Kisten Frontal ineinander. Du wirst lachen, der Sportwagen fährt noch, der Q7 ist schrott :D

Edit:
Aber wie FarChri schon geschrieben hat bleiben se ja wenigstens stehen bzw. fahren kaum noch. Ich werde nie das legendäre rennen vergessen mit Fiat 500 wo zum schluss alle so kaputt waren das wir den Berg zur Zielgeraden net mehr hoch gekommen sind :D
 
Aus deiner kurzen aussage entnehme ich das nur RUF Modelle dabei sind? Hast du dafür Infos? Also nicht das ich deine Worte anzweifel, aber ich will es einfach nicht glauben.
Naja, und zur Not investiere ich halt nochmal 20€ in das Porsche package. Wenn ich dafür mitm GT3 über die Nordschleife ballern kann bin ich happy.

Fehlt nur noch das Bilster Berg package, dann wäre ich im 7ten himmel :)[/QUOTE]


Finde die Quelle gerade nicht... Ich denke aber nicht das die Meldung offiziell von T10 kam... Somit lebt die Chance zwar, ich denke aber sie ist sehr klein. Ev. wieder ein DLC?!
 
FarChri schrieb:
Finde die Quelle gerade nicht... Ich denke aber nicht das die Meldung offiziell von T10 kam... Somit lebt die Chance zwar, ich denke aber sie ist sehr klein. Ev. wieder ein DLC?!

Ja ich denke auch das die Chance extrem klein ist, denke das es wieder auf nen DLC herauslaufen wird.
Aber ein Forza ganz ohne Porsche kann ich mir definitiv nicht vorstellen.

Sollten die mir das verkaufen wollen haue ich Forza und die Xbox One in die tonne und geh wieder auf meiner 360 spielen und da werde ich sicherlich nicht der einzige sein ;)
 
Da die Porsche Lizenz zu EA gehört und EA und Microsoft ein inniges Bündnis geschlossen hat, kann man fast beruhigt sein was Porsche und Forza angeht, ich tippe zwar auf ein DLC da es einfach Geld bringt (Siehe F4) aber kommen wird es.


Vergesst nicht das die öffentliche anspielbare Version noch auf stand der E3 war... Strecken etc.. waren noch gar nicht fertig, es war eine alte Fahrphysik (Hybrid) etc....

Es wird diesesmal bei JEDEM Fahrzeug das gesamte Fahrwerk Simuliert, das allein ist schon ein Realitätssprung..
Das Leben um der Strecke herum wird auch noch deutlich optimiert. (Derzeit ist selbst Laguna Seca auf dem Stand das es aussieht wie Lego außen rum).
 
Pitschpatsch schrieb:
Sieht schon nice aus, aber dafür extra ne X-Kiste ? Nene
Gibt es nen vergleichbaren Rennsimulanten für PC?

pCars... ;) Wobei ich denke das die Fahrphysik bei pCars noch besser ist. Die Grafik ist aber sowieso besser... :p
 
Hab ich irgendwas verpasst? Da steht an dem Video "E3-Gameplay", nur ist das Video kein Gameplay Video?!

Hat da jemand ein Video zur Hand? Würde gerne mal das neue Forza in Aktion sehen!
 
So wie ich das überall lese die auf der gamescom in den genuss gekommen sind selbst zu spielen,
forza5 spielt sich gut aber sieht nicht so gut aus wie DriveClub.
Es kommt bei mir das gefühlt auf das man krampfhaft die 1080p/60fps halten will aber auf kosten der Grafik geht.
 
Zurück
Oben