• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angespielt: „Ryse: Son of Rome“ für Xbox One

Ich muss auch ehrlich sagen, Ryse würde ich mir nicht kaufen, Grafik ist wirklich schön und zeigt doch einiges aber der Rest wäre mir nicht ausreichend genug für einen Kauf. Selbst auf der Ps4 würde ich es nicht holen da ich Button gesmashe, zu viele Zeitlupen etc. einfach nicht abkann, da ist mir das System sogar egal. Auf der anderen Seite ist es ein Starttitel, mal gucken was noch kommt aber es hätte mehr sein können wie jedes Spiel. Es gibt immer Platz nach oben, hier halt etwas mehr. Naja, es hätte 10 schlimmere Titel geben können als Starttitel, von daher :-)
 
Lächerlich was einige hier ablassen... Wenn man das Spiel nicht gespielt hat, dann wird man es auch nicht mit einem 3 Minuten Video bewerten können!

Zu Forza: Habe es jetzt einige Stunden gezockt und eine bessere Rennsimulation habe ich noch nicht gesehen! Wenn dann jemand kommt mit GT ist besser, dann ringt mir das nur ein müdes Lächeln ab... Über den Funktionsumfang lässt sich immer streiten, aber das was geboten wird ist sehr gut umgesetzt!
 
ich hätte gerne ein spiel wie darksouls mit der engine und detailliebe!
sieht grafisch super aus, nur vom gameplay wirkt es wie "x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x" und gewonnen, nächster gegner "x-x-x-x..."
 
Ich persönlich finde die ganzen Kritiken viel zu harsch, besonders auch weil es ein Launchtitel ist.
Das hochgelobte Spiel Fable 2 (metacritic: 89) hat ebenfalls ein extrem einfaches Kampfsystem. Man benötigt auch nur 2 Knöpfe. Bei den aus zu übenden Jobs muss man auch nur immer einen Knopf zu einer bestimmten Zeit drücken (verstecktes QTE Game). Bei Fable 2 hatte man auch schon nach nur 1 Std. sämtlichen Spielmechaniken gesehen.
Ich möchte jetzt nicht Fable 2 und Ryse in ein Genre stecken, aber was ich damit sagen will ist, dass es viele andere Spiele gibt, wo das Kampfsystem ebenfalls sehr simpel ist, aber trotzdem Spass machen kann. Die ganzen Kritiker waren nach der E3-Präsentation von Ryse alle sehr voreingenommen.
Die Seite 4Players hat dem Spiel z.B. eine 49/100 gegeben. Sowas hat das Spiel wirklich nicht verdient.
Natürlich stimme ich auch zu, dass das Spiel einiges an Luft nach oben hat, aber schon mit einigen wenigen Änderungen könnte man daraus wirklich ein super Game machen. Alleine dadurch hat das Game für mich diese extrem niedrigen Wertungen nicht verdient, da man einfach das große Potential sieht. Mehr Waffenvariationen, mehr Gegnervariationen und Angriffsmuster, Bosskämpfe mit unterschiedlichen Angriffsszenarien während einem Endkampf (so 3-4 unterschiedlichen Zustände im Endkampf, in denen der Gegner seine Muster ändert). Und wie wäre es die Umgebung noch mehr in den Kampf einzubeziehen. Also mit solchen kleinen Änderungen könnte das locker ein Top-Titel werden. Und keiner der Entwickler hat es mit einem Launchtitel einfach, da man quasi als Pionier auf einer Plattform arbeitet und dann noch unter großem Zeitdruck, um den Launch-Termin einzuhalten.

Ich kann jedem nur die Videos von diesem Nutzer empfehlen:
Ryse Walkthrough
 
krOnicLTD schrieb:
das game soll leider nur rund 7 stunden lang sein, was ein epischer witz is in anbetracht des preises.. zudem, was will man mit ner 500€ konsole wenn man ryse an einem tag durchgespielt hat und dann aufm trockenen sitzt bzw. sich nen anderes game kaufen muss.

Gibs denn dafür kein Multiplayer? Sonst sind 70€ dafür echt n Witz.
 
@justFAME: Ne kurze Suche bei Google hätte dir eine Antwort geliefert. (Spoiler: Nein, es hat Multiplayer)
 
@vitel09

Was soll da noch optimiert werden?
Das ist normale, recht schwache PC Hardware.(untertaktete CPU + 7790 GPU)
Es sind keine Wunder zu erwarten in den nächsten Jahren.
Bei genauer Betrachtung ist die Grafik von Ryse auch nicht gut.
Wäre es ein PC Spiel würde es wegen der schlechten möglichen Grafikeinstellungen ziemlich abgewatscht.
Die Texturen sind gut, ja.. aber Beleuchtung/Schatten, Effekte, Animation?!
Eh klar, muß ja auf einer unterer Midrangekarte laufen.
 
justFAME schrieb:
Gibs denn dafür kein Multiplayer? Sonst sind 70€ dafür echt n Witz.

c2ash schrieb:
@justFAME: Ne kurze Suche bei Google hätte dir eine Antwort geliefert. (Spoiler: Nein, es hat Multiplayer)

ähhh es hat keinen richtigen multiplayer ?! der andere modus ist doch nur son koop modus gegen wellen von gegnern ? oder täusche ich mich da ? also soweit ich in den reviews gelesen hab hats keinen echten multiplayer in bezug auf mensch gegen mensch jeglicher art :)
 
@krOnicLTD: Multiplayer übersetzt heißt ja soviel wie "Mehrspieler". Aber wenn du eine eigene Definition namens "echten Multiplayer" festlegst, und dieser dem Rest der Welt nicht bekannt ist, dann kommt es zu semantischen Konflikten bei der Diskussion.

P.S: Ich bin ein echter Gamer ;)
 
Das Spiel läuft nicht mal auf 1080p sondern auf 900p.
Das ist schon ein ganz schönes Armutszeugnis für die Xbone.

Das passt aber irgendwie, ein enttäuschendes Spiel mit enttäuschender Auflösung für eine enttäuschende Konsole.
 
Postal schrieb:
Ich kann von den gezeigten Kampfszenen in Ryse nur sagen:

Ablegen unter Spielen die ich mir mal als 2 Stunden Youtubevideo ansehe wie z. B. Batman, Mass Effect, God of War, Dantes Inferno. In diesen Spielen sind nur die Zwischensequenzen, Bilder und Story interessant sind. Gameplay fürn arsch

Da macht eine Runde Baldurs Gate Enhanced Edition trotz Uraltgrafik mehr spaß. Geheimtipp: Vampires: The Masquerade.

Das Gameplay bei Mass Effect, Batman und God of War solch "fürn arsch" sein? Das sind in meinen Augen mit unter die besten Spiele der jeweiligen Genres in der letzten Generation gewesen. (Es gab doch erstaunlich viele Spiele, dank den PS3 exklusiven Titeln, die ich als herausragend erachte).

Ryse ist schön anzusehen. Ich habe mir sämtliche Ryse Giga Gameplay- und Testvideos angeschaut und kann sämtliche Kritiken nachvollziehen. Es gibt im Spiel scheinbar nicht mehr als 5-10 verschiedene Gegnermodelle. Teilweise kämpft man gegen 3 identische Gegner auf einmal...das ist einfach nicht gut. Vom stupiden Kampfsystem und viel zur kurzer Spielzeit, mal abgesehen. Es ist halt ein typisches CryTek Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
c2ash schrieb:
@krOnicLTD: Multiplayer übersetzt heißt ja soviel wie "Mehrspieler". Aber wenn du eine eigene Definition namens "echten Multiplayer" festlegst, und dieser dem Rest der Welt nicht bekannt ist, dann kommt es zu semantischen Konflikten bei der Diskussion.

P.S: Ich bin ein echter Gamer ;)

ROFL lächerlich. wenn normale menschen von multiplayer sprechen, worauf zielen sie zuerst ab ? einen koop modus für 2-4 spieler gegen KI oder einen mehrspielermodus! spieler gegen spieler ?? also für mich ist multiplayer zuallererst ein spieler gegen spieler modus und nicht ein spieler gegen ki modus. spieler gegen ki ist für mich nunmal koop und nicht multiplayer (wobei man koop natürlich als unterbegriff zu multiplayer, dem oberbegriff, sehen kann, aber auch dann hab ich recht :p xD
 
Wow zu 4. irgendwelche Gegnerwellen platt machen, das ist ja auch nur 5min spaßig.
Die 5h Kampagne würde n guter Multiplayer wie ihn CoD oder Bf hat rechtfertigen, aber nicht so.
 
c2ash schrieb:
Ich persönlich finde die ganzen Kritiken viel zu harsch, besonders auch weil es ein Launchtitel ist.
Das hochgelobte Spiel Fable 2 (metacritic: 89) hat ebenfalls ein extrem einfaches Kampfsystem. Man benötigt auch nur 2 Knöpfe. Bei den aus zu übenden Jobs muss man auch nur immer einen Knopf zu einer bestimmten Zeit drücken (verstecktes QTE Game). Bei Fable 2 hatte man auch schon nach nur 1 Std. sämtlichen Spielmechaniken gesehen.[/URL]

Wie kann man denn ernsthaft Fable 2 mit dem Third Person Diablo 3 ohne Anspruch und Sammelwut in Sandalen vergleichen?
Willst du nicht noch Fifa oder so heranziehen?

edit: Wegen ner bestimmten Seite habe ich gerade den Adblocker aus und taadaaa CB schaltet ja Werbung für Ryse ... Zufälle gibts, aansonsten hätte es wohl ne explizite News mit kritiklosem Redaktionsvideo nicht gegeben;)

edit: Selbst die Jubelperser der gamepro vergeben nur 68%(da muss man eigentlich noch einmal 10-20 abziehen) mit folgendem Fazit:

Grafisch opulentes, aber spielerisch mageres Antiken-Spektakel für anspruchslose Schnetzler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
@vitel09

Was soll da noch optimiert werden?
Das ist normale, recht schwache PC Hardware.(untertaktete CPU + 7790 GPU)
Es sind keine Wunder zu erwarten in den nächsten Jahren.
Bei genauer Betrachtung ist die Grafik von Ryse auch nicht gut.
Wäre es ein PC Spiel würde es wegen der schlechten möglichen Grafikeinstellungen ziemlich abgewatscht.
Die Texturen sind gut, ja.. aber Beleuchtung/Schatten, Effekte, Animation?!
Eh klar, muß ja auf einer unterer Midrangekarte laufen.

Du darfst nicht den Fehler begehen und PC-Hardware 1 zu 1 mit Konsolenhardware vergleichen. Die Konsolenhardware wird to the Metal programmiert, sprich, die verbaute Hardware wird so gut wie es nur geht ausgereizt. Das ist beim PC nicht möglich, da es viel zu viele Konfigurationen gibt. Evtl. setzt AMD mit Mantle eine Kehrtwende und es werden so die Ressourcen besser genutzt. Trotzdem kannst du dir sicher sein, dass die Spiele - egal ob PS4 oder XBO - flüssig laufen werden und man benötigt keinerlei Upgrades an Hardware. Die Grafik ist im Vergleich zur letzten Generation schon gut, kann man nicht anders sagen. Und die Grafik setzt sich auch nicht dermaßen von Battlefield 4 auf Ultra ab. Jedenfalls ist das mein subjektiver Eindruck.
 
Typisch Crytek, gute Grafik, aber absolut 0 Tiefe bei den Spielen...
 
pipip schrieb:
XBOX 360 : Call of Duty 2 Krieg gegen die bösen Deutschen.
Jetzt wieder Ryse xD ich hab zwar keine Angaben gesucht, aber ich nehme mal stark an, im Video sind Germanen zu sehen.

Wenn dann Kelten - es geht laut meinen Kenntnissen um die Briten. Und die waren zu der Zeit sämtlich keltisch. Auch wenn die germanischen Wikinger schon erste Raubzüge auf Britanniens Küsten vollübten.

Ansonsten, "die Deutschen" haben damals nun mal den 2.Weltkrieg begonnen - somit mehr als Böse - , was in Call of Duty nun mal verwurstet wurde. Und die Germanen waren nie "die Deutschen". Die Germanen waren keine homogene Gruppe, sondern eine Vielzahl von verschiedenen Stämmen deren ethnische Identität in der Forschung traditionell über die Sprache bestimmt wird. Wir Deutsche stammen aus einer Vielzahl davon ab. Die Einflüsse sind aber jedoch auch klar slawisch, keltisch, romanisch und indogermanisch.

Ansonsten, Storytechnisch wirklicher Käse das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was hier alle haben. Das Spiel kostet im Media Markt mal gerade 54 Tacken und bisher kann ich mich nicht beschweren. Das hier manche bei einem Metzelspiel eine Last of us Story erwarten ist für mich irgendwie unverständlich. Es ist seichte Kost und nichts anderes wurde einem vorher angeboten, wer das nicht will soll doch die Finger davon lassen anstatt ein Genre zu spielen das er schon vorher nicht mochte. Gibt den Krams doch nicht erst seit gestern.

Und grafisch ist das ja wohl top Niveau für ne Konsole, sieht gut aus und läuft flüssig, was will man da mehr.
 
Also zum Technikvergleich. Ja, man kann die Konsolen Hardware optimieren. Aber lasst mal die Kirche im Dorf! Die Benchmarks einer stock taktenden GTX 770 sind im Schnitt doppelt so hoch als die einer 7790. https://www.computerbase.de/2013-05/nvidia-geforce-gtx-770-test/4/
Die einer 780 Ti etwa dreimal so hoch.
Ich würde gern sehen, wie die Programmierer das durch Optimierung heraus holen wollen, zumal sie ja auch mit x86 Hardware hantieren. Und auch Nvidia und AMD bleiben ja nicht untätig, sondern versorgen die Desktop GPUs mit patches.

@topic:
Ich finde Ryse ist der am besten aussehende Konsolentitel, den ich bisher gesehen habe. Trotzdem gab es eine reihe 2012er und 2013er Titel, die meiner Meinung nach auf dem PC besser aussahen, zB Tomb Raider, Bioshock.
Das Gameplay von Ryse ist auf Anhieb spaßig. Aber, ich würde einfach keine 60-70€ für ein 7-stunden Prügel-Spiel ausgeben
 
krOnicLTD schrieb:
ROFL lächerlich. wenn normale menschen von multiplayer sprechen, worauf zielen sie zuerst ab ? einen koop modus für 2-4 spieler gegen KI oder einen mehrspielermodus! spieler gegen spieler ?? also für mich ist multiplayer zuallererst ein spieler gegen spieler modus und nicht ein spieler gegen ki modus. spieler gegen ki ist für mich nunmal koop und nicht multiplayer (wobei man koop natürlich als unterbegriff zu multiplayer, dem oberbegriff, sehen kann, aber auch dann hab ich recht :p xD
Ne du sorry, deine Definition ist weder sonderlich schlau, noch allgemeingültig. Für die Allgemeinheit heisst Multiplayer, dass mehrere Spieler zusammen spielen, ob gegeneinander oder Coop ist völlig unerheblich. Ich weiss nicht wie Du auf die Idee kommst, dass der Begriff Multiplayer für das gemeine Volk PvP impliziert.
 
Zurück
Oben