Angriffsmethoden auf Rootserver

Geheimdienstebene ist dann doch nochmal ne ganze Latte höher!

Es gibt ne ganze Menge solcher Bücher. Das Problem ist aber, dass sie hauptsächlich Sicherheitsdienste wie IPTables, IPsec, etc. beschreiben.

IceMatrix schrieb:
dummes geschwätz.. debian ist nicht per-se sicherer als ubuntu. sobald was öffentlich wird fixed ubuntu das sehr flott. nur weil neuere paketversionen verwendet werden macht es das auch nicht unsicherer. "alt, getestet und ausgereift" in debian bezieht sich in erster linie auf funktionen, und nicht auf sicherheit!

Das Thema ist eigentlich durch, aber ich habe jetzt lange keinen Blick in das Forum geworfen und möchte daher etwas verspätet hier nochmal anmerken, dass ich nirgends gesagt habe dass ich Debian nur wegen der Sicherheit bevorzuge. Für mich ist Ubuntu hauptsächlich ein Desktop-Linux (und Suse geht mal gar nicht). Debian, RHEL (und seine kostenlosen Ableger) usw. setze ich aus Stabilitätsgründen auf MEINEN Serversystemen ein. So etwas nennt man eine Meinung, vielleicht hast du schon davon gehört. Angeblich haben viele Leute sowas und in Foren tauscht man die dann aus, hab ich mir sagen lassen. Eine Meinung mit der man nicht konform geht als "dummes geschwätz" darzustellen halte ich, gelinde gesagt, für eine Frechheit.

Zurück
Oben