T
Tourgott
Gast
Google.
Did you mean OLED55B6D
So schwer?
Did you mean OLED55B6D
So schwer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und genau wegen sowas habe ich den Thread eröffnet.
cvzone schrieb:Problem ist nur, die ersten TVs haben dann HDMI 2.1. Du kaufst zur UVP von 2000+ Euro.
Bringen tut Dir das dann erstmal monatelang gar nichts und kurz darauf wird HDR 2.0 angekündigt, das funktioniert natürlich wieder nur mit HDMI 2.1a (Gründe werden sich die Hersteller sicher genug ausdenken).
Man kann dieses Spiel ewig weiterspielen. Du bist immer veraltet, ganz egal wann du kaufst.
von HDR 2.0 gibt es nix im Internet zu lesen
RayKrebs schrieb:Dann darf man gar nichts mehr kaufen, weil immer was Neues kommt. Ich weiß, die Jugend von heute kann sich nicht mehr festlegen.
Nein ist es nicht. Nicht mal in Herrn Pachters schlechtem Kaffeesatz steht derartiges drin.Sliskovic schrieb:Es ist die Rede sogar von 240fps auf 4K.
wiztm schrieb:Nein ist es nicht. Nicht mal in Herrn Pachters schlechtem Kaffeesatz steht derartiges drin.
Herr Pachter hat in meinen Augen schon nicht gerade viel Ahnung, aber so etwas fantasiert nicht einmal er zusammen.
Alles in allem empfehle ich dir also dann irgendwann wieder zu kommen oder eben wenn die PS5 erscheint. Je nachdem was früher Eintritt.
Danach können wir dich beraten warum du bis zur PS6 warten solltest mit deinem TV kauf.
Aber vielleicht 2019/2020.cvzone schrieb:Und wofür soll HDMI 2.1 so wichtig sein. 4K schafft auch HDMI 2.0 und mehr haben Fernseher auch 2018 nicht. Auch lassen sich TV Panel sicherlich 2018 auch nur mit 60 Hz ansteuern.
HDMI 2.1 hat Vorteile, aber keine die ein TV in 2018 nutzen können wird, weil die nötige Technologie zur Schnittstelle fehlt.
Aber vielleicht 2019/2020.
Kommt da was großartiges neues ?
cvzone schrieb:Aber wenn dein TV kein 4K@120 oder 8K kann, dann bringt dir die drangebastelte HDMI 2.1 Schnittstelle auch nichts. Und ein TV von 2018 kann weder 8K noch 120 Hz mit 4K. Und beides steht nicht mal ansatzweise vor der Tür.
Du kannst also gerne auf HDMI 2.1 warten, aber es bringt nichts ohne passende Features für HDMI 2.1, wie oft den nun noch?!
Also entweder kaufst du JETZT einen TV oder in 3-4 Jahren, alles warten dazwischen wäre sinnlos. Weil eben kein Killer-Feature vor der Tür steht und HDMI 2.1 ist kein solches Feature, da es ohne weitere Technologie, die diese Schnittstelle nutzt, nichts bringt.
Um deine Eingangsfrage abschließend zu beantworten:
Ganz klares "NEIN" - und die TVs sind auch noch etliche hundert Euro teuer als die Modelle aus dem Vorjahr 2017.
Und nativ mehr als 100 / 120 Hz, das wird bei TVs eher nicht kommen.