Angst Fernseher zu kaufen. Weil was neues kommt.

Irgendwas wird wohl die PS5 besser können als die PS4.

Sie wird schneller laufen. 4K mit 60 FPS ist aber das höchste ger Gefühle. Von 8K sind wir noch Jahre entfernt und 120 FPS (wofür 120 Hz sinnvoll wären) wird sie nicht erreichen.

Und 4K@60 laufen auch mit jedem aktuellen HDMI 2.0 TV.

Um die Sache endlich mal zum Ende zu bringen: Auf HDMI 2.1 zu warten ist völlig sinnlos, solange das TV Gerät nicht 5K+ hat oder 120 Hz extern angesteuert werden können, was bei 99% der Geräte nicht geht. Was die PS5 kann oder nicht kann spielt dabei auch überhaupt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist damit ? 49wLXFP.jpg

Da war die Xbox 360 schneller als jeder Pc auf der welt.

Kann doch mit der PS5 Genauso passieren.

Dass die Dann schneller wird als eine GTX 2080 Ti.
 
Ich glaube langsam du willst trollen. So schwer kann man doch nicht von Begriff sein.
Schau Dir deine Grafik nochmal genau an und überlege was sie zeigt und bedeutet. Die Grafik ist sogar logarithmisch. Und nur um es nochmal zu erwähnen. Die PS4 und alle weiteren PS Konsolen werden auf x86 Techologie basieren, sind also quasi PCs. Wenn man heute für 2000 Euro keine 4K@60 oder gar 120 bekommt, dann bekommt man es Mitte 2019 auch nicht ansatzweise für 400 Euro (PS5).
 
Sliskovic schrieb:
Da war die Xbox 360 schneller als jeder Pc auf der welt.

Kann doch mit der PS5 Genauso passieren.
Diese Zeiten sind lange vorbei. Damals konnte man es sich bei der Entwicklung einer Konsole noch leisten einen neuen Chip entwickeln zu lassen. Die Entwicklungskosten für CPUs und GPUs sind in einem Maße gestiegen, dass das heute nicht mehr wirtschaftlich ist. Zudem sind die Die-Größen inzwischen bei über 600mm² angelangt, wodurch die Kosten pro Chip auf etwa 1000€ gestiegen sind. Eine Konsole mit auch nur einem solchen Chip wäre nicht unter 1000€ zu bekommen und würde auch nicht die Leistung eines PCs erreichen, der dann in der Regel ja zwei solcher Chips hat.
 
Sliskovic schrieb:
Und was ist damit ?
Die Grafik ist Schrott. AFAIK gab es keine 7800. Es gab davon diverse mit unterschiedlichen Abkürzungen und dementsprechend unterschiedlich Leistungsfähig.
Die XBox erschien auch nicht Anfang 2005 sondern zum Ende hin.
Da gab es etwas wie die 7800 GTX 512. Diese war auch SLI fähig.
Im Gegensatz zur XBox 360 lief aber schon mit einer Grafikkarte Quake 4 ruckelfrei, etwas das die XBox 360 nicht hinbekommen hat. Und das obwohl Microsoft noch fast 4Mrd Verlust in Kauf genommen hat ihre Konsole zu puschen.

Beides wird sich vorerst nicht wiederholen.
Für 120hz4k ist eine GPU Infrastruktur bisher nicht zu sehen, den dazu müssten GPUs grob 4 mal so schnell werden wie heute.
 
Tolle Grafik. Ende 2005 war bei AMD die x1xxx Serie aktuell. Die HD 7xxx Serie erschien 2012. Bei nVidia war 2005 die 7xxx Serie aktuell. Das stimmt.

Und damals wie heute galt. Der PC war leistungsfähiger, als die Konsolen. Auch als die 360. Und vermutlich wird sich das nie ändern. Der PC wird immer stärker sein, als eine Konsole. Hat einfach damit zu tun. Man bewegt sich da in ganz anderen Preisregionen. Eine Konsole will aktuelle Technik für jedermann billig auf den Markt bringen. Man bekommt beim PC fürs gleiche Geld nicht unbedingt die Leistung einer Konsole. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
wiztm schrieb:
Die Grafik ist Schrott. AFAIK gab es keine 7800. Es gab davon diverse mit unterschiedlichen Abkürzungen und dementsprechend unterschiedlich Leistungsfähig.
Die XBox erschien auch nicht Anfang 2005 sondern zum Ende hin.
Da gab es etwas wie die 7800 GTX 512. Diese war auch SLI fähig.
Im Gegensatz zur XBox 360 lief aber schon mit einer Grafikkarte Quake 4 ruckelfrei, etwas das die XBox 360 nicht hinbekommen hat. Und das obwohl Microsoft noch fast 4Mrd Verlust in Kauf genommen hat ihre Konsole zu puschen.

Beides wird sich vorerst nicht wiederholen.
Für 120hz4k ist eine GPU Infrastruktur bisher nicht zu sehen, den dazu müssten GPUs grob 4 mal so schnell werden wie heute.

Ok Playstation 5 hat offiziel also nicht mehr als 60HZ.

Wenn es aber so sein wird. Dann würde ich wieder wie immer Pech im Leben haben.
Mit Fernseher warte ich aber trotzdem bis 2018.

Sony XE9005 hat doch bißchen zu viel Input Lag für mich (ca 31ms)
Will einen mit unter 25ms.
 
Dann hol dir einen samsung. Der hat dann auch echtes HDR und nicht diesen Pseudomist von Sony
 
NagasakiGG schrieb:
Dann hol dir einen samsung. Der hat dann auch echtes HDR und nicht diesen Pseudomist von Sony

Hab Angst , dass der Ghosting hat.
 
Hast jedes LCD Panel. Egal welche Technik, egal welcher Hersteller.
 
Ghosting haben die meisten LCDs, die einen mehr, die anderen weniger. Ist auch nicht unbedingt vom Modell abhängig... hab schon Geräte gesehen, die Ghosting, Clouding, ungleichmäßiges Backlight etc. hatten... das gleiche Modell aus einem anderen Karton hatte dies nicht - oder was anderes. Und Ghosting gibt's auch bei Sony. Das gibt's bei allen LCDs... du kannst natürlich einen OLED kaufen, aber... da kannst du Pech haben und hast einen mit Halo-Effekt bzw. Schlieren... und preislich natürlich auch eine besondere Liga.

Vielleicht solltest du dir nicht von "Angst" dein Leben bestimmen lassen. Es gibt etliche sehr gute TV-Geräte, heute, preiswert, mit denen du glücklich werden könntest - wenn du dir denn einen kaufen würdest. Stehst du auch im Supermarkt vor den Äpfeln, schweißgebadet, kannst dich nicht entscheiden, welche Sorte du kaufen sollst, weil du Angst hast, sie schmeckt dir dann nicht? Hab jetzt schon diverse Themen von dir gelesen, in denen du von obskuren Ängsten oder Pech im Leben sprichst... hast du mal mit jemanden darüber gesprochen?
 
Sliskovic schrieb:
Hab Angst , dass der Ghosting hat.

Mein 7590er hat keins.
Ich denke mal die Chance, dass Staub unterm Panel vorhanden ist ist viel größer. Hatte das sowohl bei meinem Fernseher als auch bei meinem 34er Monitor. Und ich idiot hab das beim Fernseher austauschen lassen, statt bis kurz vor Ende der Garantie...

Aber was ich sagen muss: Das lief echt schnell an.
Bei Samsung Anfrage gestellt, keine 3 Stunden später Anruf der zuständigen Firma erhalten, mit Terminanfrage sowie Foto des Problems. Soweit so gut per WhatsApp geschickt. Dann wurde das Panel bestellt, keine 3 Tage später kam der Techniker und hat das vor meinen Augen ausgetauscht.


Clouding ganz wenig bis gar nicht vorhanden

Bild.jpg


Aber wie gesagt, hat jeder. Mal mehr mal weniger
 
TheManneken schrieb:
Ghosting haben die meisten LCDs, die einen mehr, die anderen weniger. Ist auch nicht unbedingt vom Modell abhängig... hab schon Geräte gesehen, die Ghosting, Clouding, ungleichmäßiges Backlight etc. hatten... das gleiche Modell aus einem anderen Karton hatte dies nicht - oder was anderes. Und Ghosting gibt's auch bei Sony. Das gibt's bei allen LCDs... du kannst natürlich einen OLED kaufen, aber... da kannst du Pech haben und hast einen mit Halo-Effekt bzw. Schlieren... und preislich natürlich auch eine besondere Liga.

Vielleicht solltest du dir nicht von "Angst" dein Leben bestimmen lassen. Es gibt etliche sehr gute TV-Geräte, heute, preiswert, mit denen du glücklich werden könntest - wenn du dir denn einen kaufen würdest. Stehst du auch im Supermarkt vor den Äpfeln, schweißgebadet, kannst dich nicht entscheiden, welche Sorte du kaufen sollst, weil du Angst hast, sie schmeckt dir dann nicht? Hab jetzt schon diverse Themen von dir gelesen, in denen du von obskuren Ängsten oder Pech im Leben sprichst... hast du mal mit jemanden darüber gesprochen?

Ja , ich habe Probleme entscheidungen zu treffen.

Ich habe auch Pech im Leben was die häufigkeit angeht bin ich Deutschlandweit sehr weit oben (min Top10) ( kein scherz , aber ein anderes Thema )

Damals habe ich einen Benq XL2411Z Monitor gekauft und der hatte auch Ghosting... Hat mich natürlich geärgert und ich musste ihn zurückschicken und so weiter.

Ich kann ruhig warten bis Anfang - Mitte 2018.
Ausgeben will ich maximal 2000€ und kein Ghosting , Kein/Kaum Input Lag !

Will natürlich die WM bei mir im Zimmer sehen und nicht bei meinen Eltern unten.
 
Darf ich offen und ehrlich sein? Niemand hier wird dir die Antwort liefern, die du wir wünscht. Kein IT-Forum, kein Markt-"Analyst", dessen Behauptungen mehr oder weniger auf Gefühlen, statt auf Fakten basiert. Du bist wirklich besser beraten, wenn du nach jemanden suchst, der sich darum kümmert, mal deine Psyche zu analysieren und dir entsprechende Hilfestellung zu geben. Bei deinen Kommentaren klingeln sämtliche Alarmglocken.

Zum Thema: Vergiss HDMI 2.1, ist nicht relevant. Vergiss die wagen Voraussagen bezüglich einer PS5. Es kommt immer etwas neues. Immer. Aber 2018 wird nichts kommen, was dich glücklicher macht, als ein aktueller TV oder trauriger macht, weil du glaubst, eine Fehlinvestition gemacht zu haben.
 
chico-ist schrieb:
Darf ich offen und ehrlich sein? Niemand hier wird dir die Antwort liefern, die du wir wünscht. Kein IT-Forum, kein Markt-"Analyst", dessen Behauptungen mehr oder weniger auf Gefühlen, statt auf Fakten basiert. Du bist wirklich besser beraten, wenn du nach jemanden suchst, der sich darum kümmert, mal deine Psyche zu analysieren und dir entsprechende Hilfestellung zu geben. Bei deinen Kommentaren klingeln sämtliche Alarmglocken.

Zum Thema: Vergiss HDMI 2.1, ist nicht relevant. Vergiss die wagen Voraussagen bezüglich einer PS5. Es kommt immer etwas neues. Immer. Aber 2018 wird nichts kommen, was dich glücklicher macht, als ein aktueller TV oder trauriger macht, weil du glaubst, eine Fehlinvestition gemacht zu haben.
Hilfe von anderen ?
Lieber nicht in Deutschland.

HDMI 2.1 hat mich trotzdem motiviert noch etwas zu warten.
Ok , dass die PS5 kein 8K auf 60 Fps schafft ist mir bewusst.

Aber 120Fps kann ich mir definitiv vorstellen in 4K in 2-3 Jahren.
 
Sehen wir dann in den nächsten 5 Tagen.
Wenn Vega nicht besser ist als die GTX 1080.

Dann wird 4k mit 120 fps in den nächsten 3 Jahren eher schwer vorstellbar sein.
 
Ist doch schön zu sehen wie hier alle beim Post Count pushen mitmachen. Der TE trollt entweder oder es ist ihm langweilig oder.... aber an einer sinnvollen Diskussion ist ihm jedenfalls nicht gelegen. Wenn alles nichts mehr hilft wird eben Ghosting ausgepackt...
 
Mextli schrieb:
Ist doch schön zu sehen wie hier alle beim Post Count pushen mitmachen. Der TE trollt entweder oder es ist ihm langweilig oder.... aber an einer sinnvollen Diskussion ist ihm jedenfalls nicht gelegen. Wenn alles nichts mehr hilft wird eben Ghosting ausgepackt...
Nein....

Aber Ghosting its wirklich bei spielen die ich Spiele nervig.
Deswegen will ich unbedingt ein Fernseher ohne Ghosting.

Der Samsung MU 7009 hats leider.
 
Zurück
Oben