• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuen Fernseher JETZT kaufen?

@bensel32
Es ist ja nicht NUR eine Preisfrage. Z. B. hätte ich bei geizhals nicht erfahren, dass Samsung Probleme bereitet oder dass die alte Abstandsberechnung überholt ist.

Also vielen Dank erst einmal für eure zahlreichen Tipps und Hinweise.
Platz ist wahrlich eine Kriterium, auf das ich achten muss, und somit fällt alles über 55" raus. Ansonsten darf ich noch massiv Möbel rücken... Außerdem hat ein Kumpel, bei dem ich heute Morgen war einen 65" und ganz ehrlich. Auch in seinem großen Wohnzimmer ist der so "auffällig und protzig", also das brauch ich nicht.

Zu den Features. Ich habe weder Netflix, noch sonst einen Streamingdienst und schaue in erster Linie in SD. Was in 2 Jahren ist... Keine Ahnung! Deshalb möchte ich einerseits schon bei einem UHD oder 4K bleiben (ist doch das gleiche... oder?), andererseits habe ich nun was gelesen von 4K upscaling.

Zu Philips muss ich sagen, das mit dem Ambilight wird von meiner Frau, dessen bin ich mir sicher, komplett abgelehnt. Also denke ich, ist Phillips auch raus, da ich dann wohl ein Feature mit zahle, was ich gar nicht haben will.
Jedoch wirkliche Aussagen, wer da seine "Arbeit" sehr gut, gut oder schlecht macht, hab ich noch nicht gefunden. Und aufgrund der riiiiiieeeeesigen Auswahl, bin ich schon jetzt überfordert.
Deshalb einfach mal die Frage ins Blaue:
Im MM ist diese Woche der Panasonic TX 55 EXW 584 für 555€ im Angebot. Was ist von dem zu halten?

Ich würde Preis/Leistung und Bildqualität-technisch (Außer du hast noch weitere Anforderungen an interne Receiver usw. Das habe ich außer Acht gelassen.) zu dem greifen:
Philips 55PUS6162

Der hat auch kein Ambilight.

P/L ist bei deinem genannten auch sehr ordentlich. Hier mehr zu dem Gerät: http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-4058.html

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das kein Zeichen ist:
https://geizhals.de/?phist=1716107

Der Panasonic TX-55EXW584 (55 Zöller) kam an meinem 55 Geburtstag raus.... ;-))

Ich denke ich werde mir den morgen mal im MM anschauen und dort auch nochmal etwas vergleichen, aber der hat gute Chancen bei mir einzuziehen.
Wir haben jetzt die letzten 7-8 Jahre mit einem 40" HD ready TV von Samsung gelebt und der hätte für uns immer noch ausgereicht. Auch wenn in dunklen Szenen die dunklen Bereiche immer so komisch, wie Wolken in Legoklötzchenform (kann es nicht anders beschreiben) aussahen....
Ich danke euch für eure Tipps und Anregungen!!!
Falls sich doch noch Fragen ergeben, werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden ;-)
Roland

Es kann möglich sein, dass MM den so nicht im Markt stehen hat. Die haben häufig eigene Produktvarianten.
Sonst bei Amazon oder einem anderen Onlinehändler bestellen und wenn er gar nicht geht, wieder zurück.

Ich muss sagen, dass ich mit meinen Panasonics bis jetzt sehr zufrieden bin. Hatte erst einen 37er LCD und bin dann auf einen älteren gebrauchten Plasma 50" umgestiegen. Einfach ein tolles Bild.

Hallo Community,

ich wollte jetzt auch mal den Thread-kapern, weil ich grad vor dem gleichen Problem stehe und ich mich verloren in diesem unübersichtlichen Markt fühle. Mich wundert es, dass hier eine so wahnsinnig prakmatische Herangehensweise proklamiert wird, wobei hier grad bei Rechnern exzessive Kaufberatung betrieben wird.

Momentan habe ich einen 32" Fernseher und will auf einen 55"-65" Fernseher umsteigen. Ich bin nur von den Preisspannen so verwirrt. 400-800 EUR für einen 55" und 700 bis unendlich EUR für einen 65". Was soll das?

Ich habe ein Budget von 1.200€ und will natürlich so wenig wie möglich ausgeben.
Ich spiele viel Videospiele (PS4Pro, XboxOneX), mache viel Videostreaming und Youtube.
Der Fernseher sollte folgendes haben:
- 4K
- HDR
(optional 3D)

Es sollte ein schönes und flüssiges Bild sowie guten Ton haben. Ich habe einen Wandplatz von 1,5m im Regal frei und sitze knapp 2,5 Meter von der Matscheibe entfernt.

Gibt es etwas, was man empfehlen kann? Ich würde auch mal in die Läden gehen und testen, aber oft kann man auch Versandschnäppchen nicht in einem Laden finden.

Ich habe selbst ja nicht soo viel Ahnung, aber ich glaube wenn du spielen willst, kommst du bei der Größe mit 1200€ nicht so weit....
Aber da gibts bestimmt noch ein paar Antworten, von Leuten, die sich besser damit auskennen.

Ausführliche Tests zu vielen LG, Sony und Samsung Modellen findest du auf rtings.com. Zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier hier
(Achtung US Test Seite = US Bezeichnungen, die DE Modelle sollten sich aber leicht ableiten lassen

Weitere ausführliche Tests auf deutsch findest du im Youtube Channel von digitalfernsehende oder auf Prad

So, nun steh ich hier im MM und mir wurde von dem Verkäufer ein PUS6551 als Ausstellungsstück für 555€ angeboten.
Skeptisch bin ich, weil der schon 03.2016 auf den Markt kam.
Was würdet ihr sagen?

Ausstellungsstück? Das lief ja dann fast schon 8h*6 Tage im Markt sicher schon seit 2 Jahren :D Wenn schon Neuanschaffung würde ich bei meinen Vorschlägen bleiben (v.a. weil die besser und billiger sind - und neu) und bei Fernsehern würde ich persönlich eher keine Austellungsstücke nehmen

Und Ambilight hat der auch; das hast du ja eher ausgeschlossen ;)

Schaut eher nach Abverkauf/Resterampe aus und das schnell über ebay bei Saturn/MM :D
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=PUS6551+&_sacat=0

Ich hoffe ihr habt Verständnis für meine Springerei....
Nachdem ich den letzten Post geschrieben habe, kam ein anderer Verkäufer. Der hatte etwas mehr Lust und hat mir mehr gezeigt und erklärt, wohl auch etwas aus Eigennutz....
Aber nach einigen Vorführungen, insbesondere von SD Material sind wir dann beim Sony KD 55 XE8505 gelandet, (NUR zum Vergleich versteht sich ;-)) für 1048€ und somit war mein Limit wieder überstiegen. Jedoch fand ich das Bild, zwar nur gering, besser als das der anderen. Außerdem konnte ich mich aufstellungsbedingt nur 1 Meter entfernt vom Bildschirm hinstellen.
Jetzt habe ich aber mal danach gesucht und siehe da, ein MM in Stuttgart bietet das Teil für 799€ versandkostenfrei an.
Ich denke, diese 250€ Aufpreis sind für das Gerät doch akzeptabel... Was meint ihr?

würd ich nehmen (wenn dir die 250 wert sind) ist ähnlich gut wie die 3 aus dem thread, den ich weiter oben gepostet hab

Ich habe den KDXE8505 auch gesehen und ich fand das Bild beeindruckend. Es lief eine Gran Turismo Demo darauf.

Das Problem ist, dass es ein 55er ist. Dieser ist zwar vom Preis her attraktiv (vor allem der MM ebay Preis), allerdings der 65er ist sooo wahnsinnig teuer.. :(

Zurück
Oben